Neues Episodenevent und Ausblick über kommende Inhalte in Pokémon Masters EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ab sofort ist ein neues Episodenevent in Pokémon Masters EX verfügbar. Das besondere Event umfasst zahlreiche Stufen, die mit erspielten Bewegungspunkten erreicht werden können. Setzt ihr dabei bestimmte Gefährten in den Kämpfen ein, erhöht sich die Anzahl an Bewegungspunkten, die ihr erhaltet. Durch Missionen zu dem Event ist es zusätzlich möglich einige Juwelen und ein neues Emblem passend zum Event zu sammeln. Begleitend zu dem neuen Episodenevent ist ab sofort auch die neue Einheit Xenia & Altaria 5★ verfügbar, die in einer derzeitigen besonderen Gefährtensuche mit einer Chance von 2% erhalten werden kann. Xenia besitzt die Möglichkeit, auf die 6★ EX-Stufe erhöht zu werden und trägt dabei ein gelbes Outfit. Das Event "Glänzende Kampfbühne" läuft bis zum 12. November um 06:59 Uhr.

Neben dem Event wurde auch ein neuer Newsletter veröffentlicht, der Überblich über kommende Inhalte in Pokémon Masters EX geben soll. So soll das "Der Herrscher des Himmels"-Event rund um Rayquaza im November erneut verfügbar sein. Laut einer offiziellen Meldung auf Twitter soll dieses bereits am kommenden Sonntag, den 1. November starten.
Zusätzlich wird ein neuer Eventmodus eingeführt werden: Das Eilkampfevent. Bei diesem Event soll es darum gehen ein gegnerisches Team so schnell wie möglich zu besiegen. Je besser die Zeit ist, desto besser ist der Rang, den man zugeteilt bekommt, und entsprechend besser werden auch Belohnungen für das Event sein. Das erste Eilkampfevent soll am 12. November starten. Außerdem soll es einen zweiten neuen Eventtyp geben, welcher Rang-Event heißt. Mit diesem Event können Ranglistenpunkte gesammelt werden, die Spieler mit anderen Spielern vergleichen. Je besser man in der Rangliste abschneidet, desto bessere Belohnungen erhält man anschließend am Ende des Events. Dieser Eventtyp soll erstmals Ende November verfügbar sein.

Teamfähigkeiten sollen in Pokémon Masters EX eingeführt werden, die es erlauben, durch eine bestimmte Auswahl an Gefährten spezielle Fähigkeiten freizuschalten. So sollen beispielsweise Lilly und ihre Familie, werden sie in einem Team gespielt, eine besondere Teamfähigkeit erhalten. Aber auch, wenn Charaktere aus der selben Region kommen, soll die besondere Fähigkeit verfügbar sein.

Zusätzlich wurde ein neues Champkampf-Update angekündigt, welches einen noch schwereren Modus hinzufügen wird. Außerdem soll eine neue Region im Champkampf verfügbar werden.

Nachdem eine Votingsphase für die nächsten 6★ EX-Charaktere in Pokémon Masters EX veranstaltet wurde, wurde nun bekanntgegeben, welche drei Charaktere bei der Wahl gewonnen haben:

Diese drei Charaktere werden mit einem kommenden Update jeweils eine neue 6★ EX-Stufe erhalten.

Zuletzt betonen die Produzenten, dass sie das Thema Ausdauer im Blick haben und es ihnen wichtig ist, für die Spieler eine gute Lösung zu finden. Pläne dazu werden bekanntgegeben, sobald sie eine konkrete Form angenommen haben.
Der nächste Newsletter soll Ende Dezember folgen. Wir werden in unseren Bisafans-News natürlich für euch darüber berichten.