Zusatzfolge von Pokémon: Zwielichtschwingen veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Folge trägt den Titel „Die Zusammenkunft der Stars". Delion lädt alle derzeit amtierenden Arenaleiter sowie einige weitere Personen zum Galar-Star-Turnier in Score City ein. Die englisch übersetzte Version folgt am Dienstag, den 17. November 2020.

Update 17.11.: Die übersetzte Version der Folge ist nun online.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 15

  • Das kam jetzt überraschend *sich freu*

  • Die englisch übersetzte Folge erscheint übrigens am 17. November, wie vorhin bestätigt wurde.

    Alte Bedankung 2
  • Ich hab die Ungeduld jetzt doch nicht mehr ausgehalten und mir die Folge angeschaut. Ich hab das ganze ohne Ton gemacht und mich nur auf die Bildsprache verlassen, welche in dieser Folge sehr stark ist (es gibt, wenn ich mich nicht irre, sowieso nicht viel Dialog)

    Ich werde nicht sagen, was passiert, nur soviel sei gesagt: Webu Johnson (aka Johny) und Tommy kommen in der Folge leider nicht vor. Diesbezüglich ist das Artwork von neulich leider etwas clickbaity

    210821-zwielichtschwingen-artwork-john-tommy-trainer-jpg

    Alte Bedankung 1
  • Die übersetzte Folge ist nun da.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alte Bedankung 5
  • Die Folge zeigt gut, mit welchen Charakteren man sich bei den zwei DLC's herumschlagen kann, für meinen Geschmack ist die Schneelande etwas zu kurz gekommen, auch fühlt sich dieses Extra wie noch nicht abgeschlossen, vermutlich weil halt weder Tom noch John thematisiert wurden, lediglich das Kr?Krankenhaus-Bett war auf einmal leer?


    Ich weiss nicht ob es nicht mehr ein darauf hoffen/bangen ist als wirklich ein Gefühl aber irgendetwas sagt mir, dass dies noch nicht die letzte Twilightwings Folge war bzw. dass daran noch angeknüpft werden könnte.

  • Ich weiss nicht ob es nicht mehr ein darauf hoffen/bangen ist als wirklich ein Gefühl aber irgendetwas sagt mir, dass dies noch nicht die letzte Twilightwings Folge war bzw. dass daran noch angeknüpft werden könnte.

    Es wäre wirklich schön, wenn Zwielichtschwingen weitergehen würde. Nicht nur, weil Tommy und Johny sehr viel Potential als Charaktere haben, sondern auch weil allgemein Zwielichtschwingen bisher sehr viel interessanter war als das, was uns der Anime (zu Galar) geboten hat

    Mein "Traum" wäre es, dass Zwielichtschwingen den Hauptanime ablöst. Aber das bleibt wohl ein Traum

    Alte Bedankung 2
  • Mein "Traum" wäre es, dass Zwielichtschwingen den Hauptanime ablöst. Aber das bleibt wohl ein Traum

    Man müsste den Hauptanime nicht einmal ablösen, einfach eine Alternative die sich an ein älteres Publikum richtet bzw. wo Pokémon mit einer rührenden, ernsteren Note zeigt.

    Alte Bedankung 1
  • Persönlich finde ich es sogar gut, dass alternative Pokémon-Serien nichts Regelmäßiges sind. Ansonsten würde die Stimmung dieser Serien irgendwann normal werden und dann wäre es absolut nichts Besonderes mehr. Auch wenn ich innerhalb von Zwielichtschwingen gerne noch mehr gesehen hätte, ist das Gebotene auf jeden Fall sehr sehenswert gewesen und ich steh sowieso drauf, wenn die Pokémon-Welt so lebendig gezeigt wird.

    Alte Bedankung 3
  • Persönlich finde ich es sogar gut, dass alternative Pokémon-Serien nichts Regelmäßiges sind. Ansonsten würde die Stimmung dieser Serien irgendwann normal werden und dann wäre es absolut nichts Besonderes mehr. Auch wenn ich innerhalb von Zwielichtschwingen gerne noch mehr gesehen hätte, ist das Gebotene auf jeden Fall sehr sehenswert gewesen und ich steh sowieso drauf, wenn die Pokémon-Welt so lebendig gezeigt wird.

    Ich stimme dir hier zum Teil zu, erinnere mich da an das vorherige Spin-Off, Pokémon Generationen. Da fand ich es super, dass jede Region in drei Folgen behandelt wurde (okay Kanto überraschenderweise eher in zwei), dort hätte ich mich lediglich über eine Alola-Version zu einem späteren Zeitpunkt noch erfreut.


    Auf der anderen Seite finde ich zwar den aktuellen Anime rund um Ash und Gou sehr unterhaltsam und das Konzept ist eine interessante Neuerung, welche viele nostalgische Elemente mit sich bringt, jedoch fehlt mir Galar als Hauptregion (welche man im Anime sehr toll hätte umsetzen können, schon nur die 4 Folgen des Swosh Arcs haben eindrücklich gezeigt, wie toll man Galar inszinieren kann). Auch fehlt mir der Prozess. Bei Gou weiss man zwar, dass jedes gefangene Pokémon ihn näher an sein Ziel führt docb auch er wird wohl nie alle Pokémon fangen. Bei Ash kann man anhand einer Nummer dessen Fortschritt mitverfolgen, jedoch ist jede Folge eine kleine Überraschung und man weiss nie, wann er wieder Rangkämpfe macht. Bis Gen 6 konnte man, insbesondere wenn man die Spiele, Routen und Städter kennt inetwa ershnen, wie nahe er dem Staffelziel, Teilnahme an der dortigen Liga, näher kommt.


    Kurz gesagt: Mir fehlt Galar und die dort ansässigen Pokémon als Hauptregion sowie das klassische Reisen und Ordensammeln. Ich würde gern mehr über Galar, ihre Städter und Arenaleiter in Erfahrung bringen.


    Lieber verzichte ich auf die Besonderheit eines Specials (obwohl ich glaube, dass ein Special umso besonderer wäre, wenn es einen neuen, weiteren Anime einleiten würde) wenn ichdafür einen etwas ernsteren Anime erhalte ist der auch für Jugendliche und Erwachsene (mit Kindern) interessant wäre.


    Man soll meiner Meinung nach Ash nicht abschaffen aber wenn man das Konzept des kindlichen Ash‘ beibehalten möchte (wie in Gen 5, 7 & 8) dann wäre eine Alternative doch sehr wünschenswert und diese interessante Abwechslung würde ein Anime im Stil von Zwielichtschwingen sicherlich bringen.

  • Kurz gesagt: Mir fehlt Galar und die dort ansässigen Pokémon als Hauptregion sowie das klassische Reisen und Ordensammeln. Ich würde gern mehr über Galar, ihre Städter und Arenaleiter in Erfahrung bringen.

    Dasselbe Problem gibt es mMN auch im S/M-Anime. Dort sogar noch extremer, da dort die Liga (und damit ein "Ziel" ) erst zur Hälfte der letzten Staffel eingeführt wurde. Und ähnlich wie jetzt aktuell im ST/SD-Arc im Reisen-Anime wurden auch dort die Story-Finalis (Betonung liegt auf Finalis) in wenigen Folgen "abgefertigt", ohne das man in den Folgen davor irgendwie dorthin gearbeitet hat.

    Wenn man "böse" sein will, kann man sagen, dass die Story rund um Endynalos und Rose im Anime noch mehr gerusht ist als in den Spielen.

    Alte Bedankung 1
  • Diskutieren Sie mit! 5 weitere Antworten