Pokémon HOME x Pokémon GO-Event angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neues Event zur Feier der Verbindung von Pokémon HOME und Pokémon GO wurde soeben angekündigt, welches verschiedenste Inhalte in den Mittelpunkt stellen soll. Beginnen soll das Event bereits morgen, am 17. November um 8 Uhr und soll bis zum 23. November um 22 Uhr laufen. Erwarten können Spieler die folgenden Inhalte in der App:

  • Wildnis: Alola-Sandan, Zubat, Alola-Digda, Flegmon, Magnetilo, Ditto, Porygon, Hoothoot, Remoraid, Flurmel, Liliep, Anorith, Waumboll und Tarnpignon erscheinen häufiger in der Wildnis
    027-alola.png041.png050-alola.png079.png081.png132.png137.png163.png223.png293.png345.png347.png546.png590.png
  • 5 km-Eier: Nidoran ♀, Nidoran ♂, Flegmon, Amonitas, Kabuto, LIliep, Anorith schlüpfen aus 5 km-Eiern
    029.png032.png079.png138.png140.png345.png347.png
  • Raids: Alola-Vulpix, Flegmon, Magnetilo, Sheinux, Praktibalk, Klikk und weitere erscheinen in Raids
    027-alola.png079.png081.png403.png532.png599.png
  • Schillernde Pokémon: Shiny Flegmon wird erstmals mit diesem Event verfügbar sein. Außerdem kann Meltan während dem Eventzeitraum aus der Wunderbox ebenfalls schillernd sein.
    808.png808.png079.png079.png
  • Forschungen: Während dem Event wird es eine besondere Befristete Forschung geben. Zusätzlich wird es besondere Feldforschunugsaufgaben geben, die Begegnungen mit Pokémon freischalten.

Neben diesen Eventinhalten wird es auch besondere Melmetal- und Giga-Eich-Kleidung im Shop von Pokémon GO geben, mit der man seinen Avatar ausrüsten kann. Während dem Eventzeitraum sind Mega-Tauboss zusätzlich verstärkt und können so WP in höhe des Levels 45 erhalten.

Antworten 16

  • Nur 6 Tage?
    Das ist verdammt wenig. Das letzte Mal, als man Meltan im zuge eines Events Shiny erhalten konnte, waren es fast 2 Wochen

  • Musste ja morgen kommen -.- Nach dem ich mein box heute früh verwendet habe rip.

  • Nur 6 Tage?
    Das ist verdammt wenig. Das letzte Mal, als man Meltan im zuge eines Events Shiny erhalten konnte, waren es fast 2 Wochen

    Naja das letzte mal ging die Box aber auch nur 30 Minuten. Jetzt hält sie immerhin eine Stunde.

  • Hallo liebe Forum-Gemeinschaft,


    ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist, aber es gibt weitere Informationen zu oben genanntem Event auf:


    https://leekduck.com/events/pokemonhomeevent/


    Falls dies nicht der richtige Ort oder die richtige Vorgehensweise in diesem Forum ist, bitte ich das zu entschuldigen! Ich dachte nur, dass das vielleicht für alle interessant ist.

  • Meine erste Meltan-Box habe ich geöffnet. Das Ergebnis: 39 Meltan sind in den 60 Minuten aufgetaucht, davon war kein einziges Meltan schillernd.

  • Muss ich für die Meltan-Spawns eig. draußen rumlaufen oder kann ich die Box auch einfach gechillt von zu Hause aus aufm Sofa zünden und die Meltan spawnen einfach ständig neben mir?

    Hab ewig kein GO mehr gespielt.

  • Muss ich für die Meltan-Spawns eig. draußen rumlaufen oder kann ich die Box auch einfach gechillt von zu Hause aus aufm Sofa zünden und die Meltan spawnen einfach ständig neben mir?

    Hab ewig kein GO mehr gespielt.

    Ich öffne die Boxen immer zu Hause. Die Meltan tauchen dann direkt neben deinem Spieler-Avatar auf der Map auf.

    Alte Bedankung 1
  • Habe auch 46 Meltan gefangen, leider kein Shiny dabei. 1-2 Chancen sind bis zum Ende des Events da, hoffe dass ich dann Glück habe.

  • Fürs nächste Öffnen der Box: Gibts eigentlich ne Methode für häufigere Meltan spawns? nur mal so kurz gefragt :grin:

  • hatte nur 32 Meltan (natürlich kein Shiny), bin allerdings dabei auch zu Hause geblieben. Schätze wenn man spazieren geht, ist die Erscheinungsrate häufiger?


    denke fürs Shiny ist es auch besser, wenn man ne Meltan Kette aufbaut? Das Gefühl hatte ich zumindest bei Elektek. Da hatte ich 4 oder 5 Shinys und 2 direkt hintereinander. Hab aber eig auch nur Elekteks gefangen, kein anderes dazwischen. Bei Meltan war es schwieriger, da es halt nur gelegentlich spawnte (siehe oben 32 mal in 60 Minuten)

  • Diskutieren Sie mit! 6 weitere Antworten