Nächster Newsletter für Pokémon Masters EX veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Der 15. Newsletter für Pokémon Masters EX wurde veröffentlicht. In diesem thematisieren die Produzenten der App, Yu Sasaki und Tetsuya Iguchi, wie sie die Belohnungsmenge anpassen wollen und geben einen Ausblick auf weitere angedachte Änderungen.


In Zukunft sollen Belohnungen für Neueinsteiger leichter erhältlich sein, während fortgeschrittenen Spielern anspruchsvolle Inhalte mit attraktiven Belohnungen geboten werden sollen. Daher soll die Menge der Potenzialpässe 5★, der Attackenbonbon-Münzen sowie der 5★-Garantie-G-Suchetickets erhöht werden. Im Optimalfall können die Spieler von den genannten Items von Ende November bis Ende Januar folgende Mengen durch Events und den Abschluss von Kämpfen erhalten:

  • 4x Potenzialpässe 5★
  • 52x 5★-Garantie-G-Suchetickets
  • Insgesamt 17x verschiedene Attackenbonbons-Münzen

Auch für die Zukunft sind verschiedene Events und Aktionen geplant und es werden Überlegungen angestellt, weitere Chancen auf Belohnungen zu ermöglichen.

Mit einem Update Ende Dezember soll außerdem Ausdauer schneller regeneriert werden. Dann soll es nur noch vier anstatt der bisherigen sechs Minuten dauern, bis ein Ausdauerpunkt im Spiel regeneriert wird.

Ebenfalls für Ende Dezember wurde der Elitemodus für den Champkampf angekündigt. Bei dieser Funktion werdet ihr zusätzliche Belohnungen erhalten können, wenn ihr Kämpfe mit zusätzlichen Herausforderungen bestreitet und gewinnt. Indem ihr dem Gegner Vorteile gewährt, könnt ihr abhängig von der gewählten Option Punkte erspielen, für die ihr anschließend Items wie Potenzialpässe 5★, Potenzialpasstickets und Attackenbonbon-Münzen erhalten könnt. Diese Items sollen zusätzlich zu den zuvor genannten Belohnungsmengen erhalten werden können.

Ein neues Legenden-Event soll im Februar veröffentlicht werden. Mit künftigen Wiederholungen von Legenden-Events ist zudem angedacht, den Limitbruch der jeweiligen Gefährten freizuschalten.

Bis Ende Dezember sind zudem noch weitere Aktionen und die Veröffentlichung neuer Gefährten geplant.


Der nächste Newsletter wurde für Ende Dezember ankündigt. In diesem soll es Informationen zu den Events rund um den Jahreswechsel sowie zu weiteren Updates mit Blick auf das eineinhalbjährige Bestehen der App geben.

Zuletzt betonen die Produzenten, sich weiterhin viel Mühe zu geben, um die App zu verbessern. Daher rufen sie auch für die kommenden Updates zu Feedback auf.

Antworten 2

  • Mehr Potentialpässe für 5-Sterne-Charaktere sind dringend nötig. Kp wie sich das DeNa vorstellt, so vielen Charakteren den 6. Stern zu ermöglichen, aber gleichzeitig die Möglichkeit, an eben diese Pässe zu kommen, weiterhin zu limitieren. Ohne Unmengen an Geld da hineinzubuttern ist das extrem schwer bis unmöglich (oh Moment)

    Und was der Champkampf anbelangt... Ich hoffe sehr, dass man dort irgendwann auch mal als jemand, der eben nicht die benötigten Gefährten besitzt, dort gewinnen kann. Aktuell ist das nur denen vorbehalten, die eben besagte Paare besitzen. Somit ist es Leuten wie mir nicht möglich, an die Champseelen zu kommen, die man ebenfalls benötigt, um Charaktere den 6. Stern zu geben (weswegen einer meiner Charaktere nicht aufsteigen kann)

    Alte Bedankung 1
  • Mehr Potentialpässe für 5-Sterne-Charaktere sind dringend nötig. Kp wie sich das DeNa vorstellt, so vielen Charakteren den 6. Stern zu ermöglichen, aber gleichzeitig die Möglichkeit, an eben diese Pässe zu kommen, weiterhin zu limitieren. Ohne Unmengen an Geld da hineinzubuttern ist das extrem schwer bis unmöglich (oh Moment)

    Selbst mit unmengen an Geld ist das keine Garantie.. erstmal muss man auch wieder 5*-Gefährten bekommen können :|

    Die sollten echt mal mehr Pässe verteilen.. Als quais-Stunde-0 Spieler habe ich es in einem Jahr gradmal zu 4 Gefärten geschafft die auf 20/20 zu bekommen.. und seeehr viele der Tickets sind teuer erkauft gewesen (duch eintauschen von Bronze+Silbertickets, oder die Champ-Tickets)


    Und was der Champkampf anbelangt... Ich hoffe sehr, dass man dort irgendwann auch mal als jemand, der eben nicht die benötigten Gefährten besitzt, dort gewinnen kann. Aktuell ist das nur denen vorbehalten, die eben besagte Paare besitzen. Somit ist es Leuten wie mir nicht möglich, an die Champseelen zu kommen, die man ebenfalls benötigt, um Charaktere den 6. Stern zu geben (weswegen einer meiner Charaktere nicht aufsteigen kann)

    Woran scheitert es denn bei dir? Wir finden sicher einen Weg für dich da auch geschmeidig durch zu kommen :)

    (es geht auch ohne so Brecher wie Glurak, Knakrack oder Bisaflor)

  • Diskutieren Sie mit!