Vier Pokéball-Replikate in Kooperation mit The Wand Company angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Eine Zusammenarbeit zwischen Pokémon und The Wand Company wurde angekündigt, welche insgesamt vier Pokéball-Replikate in 2021 veröffentlichen soll. Die Nachbildungen der Pokébälle sollen hierbei an den Originalen aus den Spielen angelehnt sein und sowohl in Form als auch in Qualität hochwertig ausgelegt sein. Die Sammlerstücke erhalten im Laufe des kommenden Jahres verschiedene Ausführungen und soll am Ende vier unterschiedliche Pokébälle umfassen: Den Originalen Pokéball, den Superball, den Hyperball und den Premierball.

Das Replikat ist druckgegossen und verfügt über eine Näherungssensoren-Technologie, welche erkennt, wenn der Pokéball bewegt wird oder sich eine Hand nähert. Nähert sich eine Hand dem Pokéball, beginnt er langsam zu leuchten und leuchtet immer stärker je dichter man an dem Pokéball ist. Wird eine Bewegung wahrgenommen beginnt der Pokéball zu leuchten und kann anschließend durch das Betätigen des Knopfes des Pokéballs in unterschiedlichen Farben leuchten oder eine Beleuchtungssequenz starten, die an das Fangen von Pokémon erinnern soll. Die Pokébälle erhalten außerdem einen besonderen Schaukasten, in welchem der Pokéball gelagert und präsentiert werden kann. Öffnet man den Kasten, erkennt dies der Pokéball und startet eine besondere Lichtsequenz. Zusätzlich ist im Produkt auch ein Edelstahlring enthalten, mit dem der Pokéball präsentiert werden kann und ein nummeriertes Hologramm, welches den Ball authentifiziert.

Alle Pokéball-Replikate sind somit nicht zum Spielen, sondern zum Ausstellen gedacht. Die Bälle benötigen insgesamt 3 AAA-Batterien und 3 AA-Batterien, um die Lichter des Balls zu betreiben und erscheinen nacheinander über 2021 verteilt. Den Start macht der originale Pokéball, welcher ab sofort vorbestellt werden kann und offiziell am Pokémon Day 2021, dem 27. Februar 2021, erscheint. Wann die anderen drei Pokébälle folgen ist derzeit nicht bekannt. Vorbestellt werden kann der Pokéball über den folgenden Link, sobald sie dort als Produkte gelistet wurden - hierbei ist mit einem Preis von ca. 150 Euro zu rechnen, wenn man die Shopangebote anderer Vorbestellregionen als Vergleich heranzieht:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 5

  • Na das sieht mal nach was aus, was auch mich interessiert

  • Ich so beim Lesen: „Vier Pokébälle, wow wie „kreativ“, Pokéball, Superball, Hyperball und natürlich Meiii... nei(n) ähm Premierball? Nice.

  • Da bin ich schon slightly tempted, so coole Ball-Replikate gab es bisher noch nicht :P

  • WANT!!!


    Aber geschätzte 150€ pro Ball sind dann doch echt viel. Immerhin sind sie ja nach dem ersten Wurf gleich unreparierbar kaputt :D


    mfg fox

    Alte Bedankung 1
  • Die sehen wirklich schick und hochwertig aus.

    So einen Premierball Premierball könnte ich mir schon vorstellen. (Ist immerhin mein dritt liebster Pokéball)


    Aber die Tatsache das man die Bälle nicht aufmachen kann trübt doch ein wenig die Euphorie...

    Für 150€ sollte sowas schon mit drin gewesen sein. :confused:


    Sollte allerdings ein Ultraball Ultraball von dieser Qualität irgendwann mal erscheinen, greife ich auf jeden Fall zu! :thumbup:

  • Diskutieren Sie mit!