Machollo wird Community Day-Pokémon für den Januar in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie bereits durch eine Ankündigung rund um die Pokémon GO Tour: Kanto bekannt, wird der Community Day im Januar am Samstag, den 16. Januar stattfinden - wie gewohnt von 11 bis 17 Uhr. Nun wurden durch eine offizielle Ankündigung weitere Hintergrundinformationen um das Event enthüllt: Im Mittelpunkt des Community Days wird Machollo stehen, welches während der Eventzeit besonders häufig in der Wildnis auftauchen wird. Spieler haben wie gewohnt eine Chance auf ein Schillerndes Exemplar. Wird Maschock zwischen 11 und 19 Uhr am Eventtag zu einem Machomei entwickelt, erlernt es die besondere Event-Attacke Gegenstoß.

066.png066.png

Während dem Event wird es dreifachen Sternenstaub für das Fangen von Pokémon geben und Rauch drei Stunden lang anhalten. Zusätzlich wird es die Möglichkeit geben durch Schnappschüsse wieder auf besondere Fotobomben zu treffen. Passend zum Community Day wird es wie gewohnt auch wieder eine besondere Box im Shop der App geben, die dieses Mal 1x Top-Lade-TM, 4x Rauch, 4x Sternenstück und 30x Hyperball enthält. Die Spezialforschung zu diesem Community Day kann entweder wie gewohnt einzeln durch den Shop der App gekauft werden, oder aber indem das Ticket zur Pokémon GO Tour: Kanto bis zum 14. Januar um 8:59 Uhr gekauft wurde. Wird letzteres gemacht, erhalten Spieler das Ticket für den Community Day kostenlos.

Antworten 14

  • Und wieder ein Pokémon der ersten Generation, dazu noch eins, was bereits schillernd erhältlich ist

  • Aber zumindest kann man es in Kämpfen gebrauchen :D

  • Die Community-Box finde ich überteuert, der Inhalt ist nicht so berauschend...zumal 8x Rauch 250 Münzen kosten. Aber das Shiny-Machollo fehlt mir noch :grin:


    Besteht nur die Chance auf ein Shiny & gibt es keine erhöhte Shiny-Wahrscheinlichkeit bzw. einen Boost? Wäre interessant zu wissen, nicht dass ich 2x Rauch verschwende.

  • Besteht nur die Chance auf ein Shiny & gibt es keine erhöhte Shiny-Wahrscheinlichkeit bzw. einen Boost? Wäre interessant zu wissen, nicht dass ich 2x Rauch verschwende.

    Du verschwendest den Rauch mMn absolut nicht, hab bei den letzten Com-Days (selbst bei Magmar und Elektek, wo nur mein Gotcha automatisch gefangen hat und ich überhaupt nicht) immer mindestens 8 Shinys gefangen

    Danke 1
  • Selbst wenn die Shinyrate niedriger als bei den bisherigen Community Days sein sollte (wovon ich nicht ausgehe) lohnt sich der Rauch trotzdem. Immerhin bekommst du für das Fangen auch Bonbons (inkl. XL) und den dreifachen Staub. Für mich heißt das, Rauch und 6 Sternenstücke einsetzen, 3 Stunden nicht erreichbar.

  • Dann probiere ich es mal mit 6 Stunden Rauch, mal gucken was dabei rumkommt.


    Beim Community-Wochenende hab ich 43 Shinies mit 12 Stunden Rauch gefangen, mal gucken ob 15-20 Shiny Machollo drin sind ^^

  • Dann probiere ich es mal mit 6 Stunden Rauch, mal gucken was dabei rumkommt.


    Beim Community-Wochenende hab ich 43 Shinies mit 12 Stunden Rauch gefangen, mal gucken ob 15-20 Shiny Machollo drin sind ^^

    Nett gemeinter Hinweis: Das solltest du nur durchziehen, wenn du sehr viele Stops in deiner Nähe hast. Ansonsten verbrauche ich in 3 Stunden mal locker 400+ Pokébälle.

  • Die Community-Box finde ich überteuert, der Inhalt ist nicht so berauschend...

    Aber das Shiny-Machollo fehlt mir noch :grin:

    Da muss ich dir zustimmen ^^°

    und nicht nur du hast Machollo (schillernd)noch nicht :biggrin:

  • Nett gemeinter Hinweis: Das solltest du nur durchziehen, wenn du sehr viele Stops in deiner Nähe hast. Ansonsten verbrauche ich in 3 Stunden mal locker 400+ Pokébälle.

    Nicht direkt wo ich wohne, aber zumindest 2 nebeneinander liegende im Wohnort.


    Habe beim Community-Wochenende nicht alles gefangen - nur was halt normal neben dem Rauch gespawnt ist, damit die Rauch-Spawns nicht in den normalen Spawns spawnen (beinahe ein Zungenbrecher ^^) und halt die Shinies. Vorbereitet hatte ich mich, indem ich einen Tag vorher ein paar Stunden draußen unterwegs war - ungefähr 100 Bälle habe ich das Wochenende verbraucht.


    Aber ich wollte mir zu meinem Geburtstag am 31. ohnehin 14500 Pokemünzen holen, um endlich mal das Item-Inventar usw. zu erhöhen. Bei 400 Item-Plätzen kommt man schnell an die Grenze.

  • um endlich mal das Item-Inventar usw. zu erhöhen. Bei 400 Item-Plätzen kommt man schnell an die Grenze.

    Also ich habe mich seit Sommer 2018 auf 1100 Item-Plätze vorgearbeitet nur mit Arenamünzen versteht sich ^^

    na ja in die Arena zu kommen ist bei meinem Team und dem häufigsten Team bei mir schon mal ziemliche Glückssache XD

    Allgemein kann ich sagen wozu Geld ausgeben wenn man mit Geduld auch ohne gut zurecht kommt :woot:

  • Diskutieren Sie mit! 4 weitere Antworten