Neuer Trailer zum 25. Pokémon-Jubiläum veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde über People.com ein neuer Trailer zum 25. Pokémon-Jubiläum veröffentlicht. Der Trailer zeigt in fast 2 Minuten eine kleine Merchandise-Reise durch die bisher bekannte Pokémonwelt. Dabei werden verschiedene Regionen und Objekte aus Spielen, Merchandise und Anime aufgegriffen. Am Ende des Trailers wird das Logo des 25. Jubiläums erleuchtet und eine Schallplatte gezeigt, auf der der Name von Katy Perry steht und auf eine kommende Kooperation zwischen Katy Perry und Pokémon hindeutet.

Den Trailer könnt ihr euch ab sofort auf YouTube anschauen:

Update 14:45 Uhr: Passend zu dem Video ist nun eine Webseite zum 25. Jubiläum von Pokémon online gegangen. Auf der Webseite wird eine Kooperation mit Katy Perry und weiteren großen Namen der Musikindustrie angekündigt, welche unter dem Projekt "P25 Music" zusammengefasst werden sollen. Erklärt die Seite, dass monatlich Regionen der Pokémonwelt besucht werden sollen. Starten wird der Rückblick mit einem Blick auf die Galar-Region im März.

Des Weiteren wurden Pokémon-Sammlerstücke angekündigt, die über das Jahr hinweg enthüllt werden sollen und in Kooperation mit den Unternehmen General Mills, Levi's, McDonald's, Jazwares, Scholastic, Mattel, Funko, Build-A-Bear Workshop®, und The Wand Company umgesetzt werden sollen.


Für das Pokémon TCG wird im Laufe des Jahres eine 25. Jubiläums-Kollektion erscheinen, die übergroße Karten von Pikachu und den Starter-Pokémon aus den verschiedenen Regionen umfassen werden. Die Packs werden nacheinander und nach Regionen sortiert an den folgenden Daten erscheinen:

  • 26. Februar 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Sammelordner Erste Partner
  • 5. März 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Galar)
  • 2. April 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Alola)
  • 7. Mai 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Kalos)
  • 4. Juni 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Einall)
  • 9. Juli 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Sinnoh)
  • 6. August 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Hoenn)
  • 3. September 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Johto)
  • 8. Oktober 2021 Pokémon-Sammelkartenspiel: Erste-Partner-Pack (Kanto)

Eine vollständige Übersicht über alle Karten der besonderen Packs findet ihr bereits jetzt bei uns auf Bisafans:

Auch in Pokémon GO und Pokémon Masters EX wird das Jubiläum gebührend gefeiert werden - Infos dazu werden ebenfalls im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Antworten 3

  • 17.000 Views dafür, dass das Video unlisted ist bei Youtube, sind ganz gut. Das Ganze wirkt liebevoll gemacht und zum Glück ist es nicht zu lang. Gerne würde ich auch zu diesem Jubiläum (wie schon einmal) diverse viele Mons herunterladen. Vielleicht etwas weniger, das wäre noch besser.

    Danke 1
  • Auf Katy Perry hätte ich zwar verzichten können, aber trotzdem sehr kreativ und schön gemacht das Video. Gefällt mir.


    Ich hoffe es wird wieder einige Event Verteilungen geben. Das Verteilungen beim letzten Jubiläum waren während meiner Pokemon Abstinenz :P

  • Ein Recht interessantes Video, wo man ja verschiedene Andeutungen auf die Regionen hat

    Das einzige was mich stört ist der zu starke Fokus auf Kanto und Galar. In jedem "Set", was ja für eine Region stehen soll, sieht man irgendwo ein Kanto-Pokémon, obwohl es in der entsprechenden Region nichts zu suchen/mit der Region zu tun hat

  • Diskutieren Sie mit!