Raid-Event mit Schillernden Tauros in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben ist ein neues Raid-Event für Pokémon Schwert und Schild gestartet, welches verschiedene in den Mittelpunkt stellt. Hierbei werden Miltank, Tauros und Bisofank passend zum am 12. Februar startenden Jahr des Büffels in den Dyna-Raids von Pokémon Schwert und Schild auftauchen. Wie bereits bei ähnlichen Events dieser Art, ist es auch mit diesen Raids möglich mit einer besonders hohen Chance auf Schillernde Pokémon in 5-Sterne-Raids zu treffen: Insgesamt besteht eine Gesamtchance von 2% auf einen Schillernden Tauros-Raid, wenn ein 5-Sterne-Raid gefunden wurde. Findet man somit einen Tauros-Raid mit 5-Sternen, hat man insgesamt eine Chance von ca. 5%, dass Tauros schillernd ist.

128.png128.png

Das Event mit den besonderen Pokémon dauert bis Montag, den 25. Januar um 00:59 Uhr MEZ. Danach werden die Raids wieder von dem altbekannten Pool an Pokémon abgelöst werden. Um die neuen Raids in eurem Spiel finden zu können, muss im Spiel im Hauptmenü der Punkt Geheimgeschenk und anschließend Neuigkeiten der Naturzone empfangen ausgewählt werden.

Die Pokémon, die im Spiel in Raids angetroffen werden können, lauten wie folgt:

  • 1 Stern: Tauros, Miltank, Bisofank
  • 2 Sterne: Tauros, Miltank, Bisofank
  • 3 Sterne: Tauros, Miltank, Bisofank
  • 4 Sterne: Tauros, Miltank, Bisofank
  • 5 Sterne: Tauros (ca. 5% Chance auf schillernde Tauros), Miltank, Bisofank

Antworten 6

  • Ein schillerndes Tauros zu besitzen, das würde mir definitv gefallen, werde es mal versuchen!

  • Ahhh! Warum müssen es immer die Pokémon in Shiny sein dir schon habe und wieder mal muss ein Kanto-Vich sein, solange bin ich am überlegen für die 60€ eine Nostalgiekeule zu kaufen.

  • Ich bin ja Shiny-Fan und beim letzten Shiny-Event hatte ich das Glück, gleich zwei Shiny-Vulnona zu bekommen. Ich werde deswegen auch bei den Tauros mein Glück versuchen; leider bin ich in Sachen Watt knapp, sodass ich viel weniger Wunschbrocken habe als noch vor einigen Wochen.

  • Ich bin ja Shiny-Fan und beim letzten Shiny-Event hatte ich das Glück, gleich zwei Shiny-Vulnona zu bekommen. Ich werde deswegen auch bei den Tauros mein Glück versuchen; leider bin ich in Sachen Watt knapp, sodass ich viel weniger Wunschbrocken habe als noch vor einigen Wochen.

    Wie gut, dass man Rüstungserz gegen Watt tauschen kann. Damit war ich kurzzeitig bei fast 500k Watt. :'D


    Aber diese Shiny-Raid-Events interessieren mich derzeit auch nicht so sehr. ^^"

  • Kann man den Exploid noch nutzen, der die Raids resettet?


    Oder hat das mittlerweile negative Auswirkungen?

  • Bei mir war dieses Event für die Katz: Ich habe zwar 4-Sterne-Tauros gesehen, aber es war kein Shiny. Auch keine 5-Stern-Taurosse waren dabei. Letztlich ist das egal, aber ich habe jede Menge Wunschbrocken verschleudert.

  • Diskutieren Sie mit!