Valentinstagsevent mit neuen Saison-Gefährten in Pokémon Masters EX gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In Pokémon Masters EX ist heute das Episodenevent „Backen mit Freunden“ gestartet, das bis zum 19. Februar 2021 um 6:59 Uhr läuft und den bald anstehenden Valentinstag bzw. den Tag der Freundschaft thematisieren soll. Bei diesem Event könnt ihr durch den Abschluss von Kämpfen besondere Süßigkeiten verdienen, die ihr wiederum im Item-Tausch gegen nützliche Items wie 5★-Garantie-G-Suchetickets, Potenzialpässe, Attackenbonbon-Münzen und weitere Verstärkungen eintauschen könnt. In zwei Kollektivkämpfen und Missionen habt ihr außerdem die Möglichkeit, euch besondere Event-Embleme sowie weitere Juwelen und nützliche Items zu verdienen. Mit etwas Glück könnt ihr außerdem nach Kämpfen immer wieder die besondere Stufe „Ein köstlicher Kampf“ freischalten, die euch weitere Item-Belohnungen in Form der Süßigkeiten gibt. Beachtet, dass ihr durch dein Einsatz bestimmter Gefährten in den Kämpfen eure Belohnungszahl erhöhen könnt.

Mit diesem Event startet gleichzeitig ein neuer Login-Bonus, der über 13 Tage läuft und mit dem ihr insgesamt 1.000 Juwelen und Überspringtickets erhalten könnt. Er ist bis zum 19. Februar um 6:59 Uhr aktiv.

Passend zu diesem Event sind ab sofort die neuen saisonalen Gefährten Serena (Saison 2021) & Elfun 5★ in einer Saison-Gefährtensuche verfügbar und können dort mit etwas Glück gegen Juwelen gefunden werden. Ab Montag, den 1. Februar um 7 Uhr wird außerdem eine weitere Gefährtensuche rund um das zweite neue saisonale Gefährtengespann Lucia (Saison 2021) & Pokusan 5★ gestartet. Bei beiden Gefährtensuchen, die ebenfalls bis zum 19. Februar 2021 um 6:59 Uhr laufen, erhaltet ihr zudem jeweils für die drei Gefährtensuchen x 11 eine Attackenbonbon-Münze (grün). Mit der Einführung dieser beiden Taktiker-Gefährten vom Typ Fee sind auch deren 6★-EX-Formen sowie Gefährtensteinbretter verfügbar. Für beide Gefährten gibt es ebenfalls wieder stufenweise Gefährtensuchen, die ihr gegen gekaufte Juwelen durchführen könnt.

Antworten 3

  • geez.. müssen die solche events zum nervigsten tag sein?

    echt voll unnötig.

  • geez.. müssen die solche events zum nervigsten tag sein?

    echt voll unnötig.

    Der Valentinstag (restriktive der "White-Day" am 14.03.) hat in Japan eine sehr große Bedeutung, teilweise noch größer als hier bei uns im Westen, wo es "nur" Standard ist, Rosen zu verschenken:

    In Japan ist es seit einigen Jahr(zehnt)en Tradition, dass die Frauen den Männern am Valentinstag Schokolade schenken, dabei gibt es sowohl die sog. "Respektschokolade" (welche meistens gekaufte ist), also ohne irgendwelche romantsichen Bedeutungen, die bspw Kolleginnen ihren Kollegen schenken, aber dann gibt es noch die "romantische Schokolade", welche selbst gemacht ist und an denjenigen verschenkt wird, für den die Frau Gefühle hat (gerade Paare machen das auch sehr häufig oder darüber werden auch "durch die Blume" die Zuneigung/Liebe ausgedrückt)
    Als Gegenstück dafür gibt es dann einen Monat später den sog "White Day", wo die Männer die Frauen beschenken, entweder durch (wie im Namen impliziert) durch weiße Schokolade oder indem sie ihre Herzdame zum Essen einladen.


    Und da Pokémon nun einmal ein japanisches Medium ist und in Japan der Valentinstag eine so große, gesellschaftliche Bedeutung hat, ist es nicht verwunderlich, dass es dazu Events in japanischen Spielen gibt und daher alles andere als "unnötig"

    Danke 2 Sehe das auch so 1
  • kann ja verstehn dass sie es dort so machen. hier ist der tag nur zum kommerz und sich über singles lustig zu machen.

    Sehe das anders 1
  • Diskutieren Sie mit!