Verfügbarkeit von Pokémon-Sammelkartenspiel-Produkten soll verbessert werden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einem offiziellen Update der Support-Seite von Pokémon.com wurde soeben die starke Nachfrage nach Pokémon-Sammelkarten und der damit schwierigen Erhältlichkeit der Karten adressiert. Bereits die zuletzt erschienenen Sets des Sammelkartenspiels, wie beispielsweise Weg des Champs, zeigten, dass manche Spieler aufgrund der hohen Nachfrage nur schwer an Karten der Erweiterungen gelangen konnten. Dies soll nun nachhaltig geändert werden, indem die Produktion zukünftiger Erweiterungen des Pokémon TCG gesteigert werden und somit gesichert werden soll, dass die Verfügbarkeit zu den Erscheinungsterminen der Erweiterungen erhöht wird.

Zusätzlich soll es ebenfalls schnellstmöglich erneute Drucke der bereits veröffentlichten Erweiterungen geben, die unter einer schlechten Verfügbarkeit leiden mussten. So sollen Spieler auch rückwirkend die Möglichkeit erhalten die gewünschten Karten bereits erschienener Erweiterungen zu erhalten. Die nachgedruckten Karten sollen so bald wie möglich bei Einzelhändlern verfügbar sein.