Pokémon des Jahres 2021-Auswertung ist online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nachdem vergangene Woche die offizielle japanische Pokémon Day-Website online gegangen ist, bestand die Möglichkeit, über Twitter für sein Lieblings-Pokémon abzustimmen und so das Pokémon des Jahres zu bestimmen. Der Vote erfolgte ausschließlich in japanischer Sprache und die Ergebnisse sind nun seit gestern online. Insgesamt wurden 1.187.368 stimmen in 568.167 Tweets abgegeben und die besten 30 Pokémon lauten wie folgt:


30: Guardevoir Guardevoir

29: Lucario Lucario

28: Viscargot Viscargot

27: Bisasam Bisasam

26: Dressella Dressella

25: Cerapendra Cerapendra

24: Seemops Seemops

23: Glaziola Glaziola

22: Thanathora Thanathora

21: Evoli Evoli

20: Intelleon Intelleon

19: Mimigma Mimigma

18: Glurak Glurak

17: Jirachi Jirachi

16: Quajutsu Quajutsu

15: Luxtra Luxtra

14: Impoleon Impoleon

13: Skelabra Skelabra

12: Plinfa Plinfa

11: Flurmel Flurmel

10: Libelldra Libelldra

9: Ottaro Ottaro

8: Masskito Masskito

7: Pikachu Pikachu

6: Folikon Folikon

5: Magnetilo Magnetilo

4: Serpifeu Serpifeu

3: Zobiris Zobiris

2: Chillabell Chillabell

1: Dedenne 702.png


Dedenne ist somit das Pokémon des Jahres 2021. Auf der offiziellen Website können neben den Top 30 noch die Ergebnisse jeder der acht Hauptspiel-Regionen eingesehen werden.

Antworten 27

  • Dedenne ist schon echt cute, das hat zurecht so viele Fans <3

  • Das Ergebnis kommt mir irgendwie komisch vor, aber wenns nur auf Twitter war...

  • Ja, insgesamt eine schräge Auswertung. Zobiris auf Platz 3 und Thanathora in den Top 30 sind nicht gerade üblich und Dedenne hat den Niedlichkeitsfaktor, der in Japan hoch geschrieben wird. Bin mit dem Ergebnis aber zufrieden, da es mal was anderes als sonst ist.

    Gefällt mir 1 Sehe das auch so 1
  • Panferno nur 1600 Stimmen q.q

  • What??? Da haben sich einige zum Trollen zusammen gefunden. Mahnetilo? DEDENNE? Pikachu soweit vorne? 😂🤣😂


    Wobei Karpador und Bidiza fehlen um den Troll perfekt zu machen.


    Aber Plinfa und Impoleon sind weit vorne. Werden wohl vermisst nach ihrer Zwangspause. 😭❤️

  • Aber Plinfa und Impoleon sind weit vorne. Werden wohl vermisst nach ihrer Zwangspause. 😭❤️

    Und niemand denkt an Panferno q.q

    Sehe das auch so 1 Danke 1
  • Diese Abstimmung ist recht fragwürdig, wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe. lol

    Sehe das auch so 1
  • Ja, insgesamt eine schräge Auswertung. Zobiris auf Platz 3 und Thanathora in den Top 30 sind nicht gerade üblich und Dedenne hat den Niedlichkeitsfaktor, der in Japan hoch geschrieben wird. Bin mit dem Ergebnis aber zufrieden, da es mal was anderes als sonst ist.

    Huptsache, du erwähnst Folikon nicht mit einem Wort xD


    Dedenne, Zobiris & Libelldra in den Top 10, ich bin zufrieden

    What??? Da haben sich einige zum Trollen zusammen gefunden. Mahnetilo? DEDENNE? Pikachu soweit vorne? 😂🤣😂


    Wobei Karpador und Bidiza fehlen um den Troll perfekt zu machen.


    Aber Plinfa und Impoleon sind weit vorne. Werden wohl vermisst nach ihrer Zwangspause. 😭❤️

    Magnetilo erinnert mich an die Zeit, wo alle Magnetilo vertauscht haben xD

    Nun ja Pikachu als Maskottchen hat halt weiterhin seine Fans. Mich wundert mehr, dass Lucario (und Guardevoir) nur knapp auf der Liste sind. Karpador hat btw seinen Fans, unterschätze bitte nie den königlichen Karpfen/Koi

    Sehe das auch so 2
  • Karpador hat btw seinen Fans, unterschätze bitte nie den königlichen Karpfen/Koi

    Approved by Al Dracone

    Sehe das auch so 1
  • Karpador hat btw seinen Fans, unterschätze bitte nie den königlichen Karpfen/Koi

    Approved by Al Dracone

    Hier im Forum ja 2018 auch sonst viele, wie man an der Umfrage gesehen hat <3 Was ist eig aus dem Stil geworden?


    Stil 5

  • Diskutieren Sie mit! 17 weitere Antworten