Empfehlungsprogramm für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Über das Empfehlungsprogramm können sowohl neue als auch zurückkehrende Freunde eingeladen werden, wieder Pokémon GO zu spielen. Dadurch erhalten sowohl der Einladende als auch die eingeladenen Personen Belohnungen wie Pokémon-Begegnungen, Sonderbonbons, Ei-Brutmaschinen und weitere Dinge, sofern bestimmte Meilensteine erreicht werden. Das Feature wird zuerst in Australien getestet und mit der Zeit weiter optimiert.


Update 17. März: Das Empfehlungsprogramm für Freunde ist ab sofort in Australien verfügbar. Das Programm fügt einen besonderen 9-stelligen Code hinzu, den man Freunden geben kann, die sich neu in Pokémon GO registrieren, oder nach 90 Tagen Inaktivität zurückkehren. Wird der Code eingegeben, erhält der aktive Spieler nach wenigen Tagen Wartezeit besondere Missionen, die erledigt werden können, um Items oder Begegnungen mit Pokémon freizuschalten. Werden diese Aufgaben abgeschlossen, erhalten sowohl der angeworbene Spieler, als auch der aktive Spieler diese Belohnungen. Die Belohnungen umfassen Begegnungen mit Pokémon, Sonderbonbons, Rauch, Ei-Brutmaschinen, Mega-Energie, besondere Sticker und Premium-Kampf-Pässe. Zusätzlich können 100 Pokébälle erhalten werden. Derzeit ist noch kein Starttermin außerhalb Australiens bekannt.

Antworten 4

  • Interessant. Da sieht man welche Problematik es für Niantic scheinbar ist, die Spielerzahl konstant hoch zu halten, wenn man extra dafür so ein Bonus Programm einführt. :unsure:


    ... Mich lockt ja auch nur noch das Sammeln neuer Pokemon zum Spielen heraus. Raids, Events und Community Days wecken irgendwie kein Interesse mehr. :upsidedown:

  • Hoffentlich gibt es dann in den kommenden Feld- und Spezialforschungen keine Teilaufgabe "Werbe einen neuen Spieler"...


    mfg fox

  • Das Empfehlungsprogramm ist jetzt in Australien gestartet

  • Hoffentlich gibt es dann in den kommenden Feld- und Spezialforschungen keine Teilaufgabe "Werbe einen neuen Spieler"...


    mfg fox

    Das fände ich eine Frechheit seitens Niantic da mit Sicherheit nicht jeder eben mal

    so wen findet den er/sie anzuwerben versuchen könnte  ^^°

  • Diskutieren Sie mit!