Erste Wetterwoche für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das Event findet von Mittwoch, den 24. März 2021 um 10:00 Uhr bis Montag, den 29. März 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit statt und im Vordergrund stehen Pokémon, die häufiger bei Sturm und Regen auftauchen. Speziell im Fokus ist dabei Formeo, das im angegebenen Zeitraum häufiger normal wie auch schillernd in seiner Regenform angetroffen werden kann. Als zusätzlicher Bonus winkt mehr Sternenstaub für Pokémon mit Wetterbonus und im Ingame-Shop werden frühlingshafte Avatar-Artikel erwerbbar sein.


Von Eventbeginn bis Samstag, den 27. März 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit erscheinen häufiger Pokémon wie Aquana, Loturzel und Flunschlik, die eher regnerisches Wetter mögen. Im Anschluss werden bis Eventende häufiger Pokémon wie Panzaeron, Schwalbini und Dusselgurr auftauchen, die stürmisches Wetter bevorzugen. Weiters sollen auch Begegnungen mit Wingull und Piccolente während des Zeitraums in der Wildnis möglich sein.

Aus 5-km-Eiern schlüpfen Enton, Quapsel, Wablu, Driftlon, Mantirps, Schallquap und Piccolente und bei exklusiven Forschungsprojekten sowie einer Befristeten Forschung erscheint beispielsweise Formeo in seiner Regenform.


In Raid-Kämpfen werden folgende Pokémon auftauchen:

  • Stufe 1: Flegmon, Zapplardin und weitere bisher unbekannte Pokémon
  • Stufe 3: Schwalboss, Pelipper und weitere bisher unbekannte Pokémon
  • Stufe 5: Voltolos' Tiergeistform
  • Mega-Raids: Mega-Hundemon, Mega-Voltenso und Mega-Rexblisar

Zuletzt wurde angekündigt, dass nach Boreos' Tiergeistform auch Demeteros' Tiergeistform bald im Spiel antreffbar sein soll. Weitere Details hierzu folgen zu einem späteren Zeitpunkt.