Überblick über kommende Inhalte in Pokémon GO im April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Erneut wurden die kommenden Events für Pokémon GO im April offiziell angekündigt. Der April wird hierbei wieder die bekannten kleinen Events wie wechselnde Raid-Bosse und Bonus-Stunden umfassen, aber auch weitere Events verschiedener Art, über die bereits jetzt ein Überblick gegeben wurde:

592.png

Der kommende Forschungsdurchbruch für den April wird ein männliches Quabbel sein. Das Pokémon ist in seiner männlichen Form blau und wird vom 1. April um 22 Uhr bis zum 1. Mai um 22 Uhr durch Durchbrüche erhältlich sein.

641-tiergeist.png645-tiergeist.png645.png645.png641.png641.png642.png642.png

Auch die Raid-Bosse werden im April wechseln. Boreos in seiner Tiergeistform wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt, bekommt jedoch nun ein offizielles Enddatum, an dem es wieder verschwinden wird. Boreos (Tiergeist) wird somit bis zum 13. April um 10 Uhr verfügbar sein und anschließend von Demeteros in seiner Tiergeistform abgelöst werden, welches damit erstmals erhältlich sein wird. Demeteros wird dann bis zum 27. April um 10 Uhr in Raids verfügbar sein. Anschließend werden ab dem 27. April um 10 Uhr wieder Boreos, Voltolos und Demeteros in ihren Inkarnationsformen in Raid-Kämpfen antreffbar sein. Wie gehabt wird es auch jeden Mittwoch im April eine Raid-Stunde zu dem derzeit aktuellen Stufe 5-Pokemon geben.

? 094-mega.png310-mega.png003-mega.png460-mega.png

Ab dem 4. April wird es zusätzlich ein neues Mega-Pokémon in den Mega-Raids von Pokémon GO geben. Welches das ist, ist bisher noch nicht bekannt. Anschließend, vom 5. April um 10 Uhr bis zum 20. April um 10 Uhr werden Mega-Gengar und Mega-Voltenso in Raids verfügbar sein. Danach werden die beiden Pokémon von Mega-Bisaflor und Mega-Rexblisar abgelöst.

427.png427.png056.png056.png088.png088.png456.png

Auch die Bonus-Stunden werden im April an jedem Dienstag stattfinden. Die Rampenlicht-Stunden werden die folgenden Pokémon und Boni umfassen:

  • 6. April, 18 Uhr: Haspiror erscheint häufiger und das Verschicken von Pokémon bringt doppelte Bonbons
  • 13. April, 18 Uhr: Menki wird häufiger erscheinen und Spieler erhalten doppelte Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon
  • 20. April, 18 Uhr: Sleima erscheint häufiger, gleichzeitig bringt die Bonusstunde doppelten Sternenstaub für das Fangen von Pokémon mit sich
  • 27. April, 18 Uhr: Finneon wird häufiger erscheinen und es wird doppelte Erfahrung für das Fangen von Pokémon geben

145.png

Auch ein Überblick über die kommenden Events im April wurde in der Ankündigung gegeben. Vom 1. April bis zum 8. April wird es eine besondere Befristete Forschung zu Team GO Rocket geben, die bis um 23:59 Uhr abgeschlossen werden kann. Mit der Befristeten Forschung kann ein Super-Rocket-Radar erhalten werden, mit dem Giovanni bekämpft werden kann. Giovanni hat im April ein Crypto-Zapdos in seinem Team und hinterlässt dieses zum Fangen, wenn man gegen ihn gewonnen hat.


113.png242.png440.png

Auch wird es vom 4. April bis zum 8. April ein Frühlings-Event geben, bei dem Chaneira, Heiteira und Wonneira mit Blumenkranz und weitere Pokémon zum Thema Frühling und Ostern erscheinen. Im Anschluss daran wird vom 13. April bis zum 18. April eine Rivalenwoche stattfinden, während der es zuvor nicht erhältliche Pokémon in Pokémon GO geben soll.

088.png568.png

Vom 20. April bis zum 25. April wird eine Nachhaltigkeitswoche stattfinden, bei der besonders viele Sleima und Unratütox in der Wildnis erscheinen, die gefangen werden sollen. Am 24. April wird der Tag der Freundschaft mit einem neuen Event gefeiert werden.

fern-raid-pass.png

Neben den Events wird es Ende April ein besonderes Event geben, das bis in den Mai hinein reichen wird. Genaue Informationen zu diesem Event werden jedoch erst im April bekanntgegeben werden. Auch wird es im April wieder wöchentlich kostenlose Boxen geben, die einen Fern-Raid-Pass verschenken.

Antworten 12

  • Da hätte ich ja letzens nicht durch die halbe Stadt rennen müssen für ein Quabbel :(

  • Da hätte ich ja letzens nicht durch die halbe Stadt rennen müssen für ein Quabbel :(

    Armes Aka *pat pat*

    Sehe das auch so 1
  • Akatsuki Na jetzt bin ich fast froh das mir mein allgemein letztes

    und auch erstes überhauptQuabbelgetürmt ist :wacko:

    Juchhu das aus dem Durchbruch kann nicht türmen ^^°


    Kaumalat hätte Niantic ruhig einen zweiten Monat lassen können finde ich :dos:

    Danke 1
  • Sehr gut, wieder doppelte Bonbons fürs verschicken :smile:. Könnten die ruhig jeden Monat machen.


    Quabbel als Forschungsdurchbruch find ich allerdings nicht so besonders...wenn es wenigstens Shiny sein könnte.

  • Da hätte ich ja letzens nicht durch die halbe Stadt rennen müssen für ein Quabbel :(

    Nun ja, da hast Du wohl das Weibchen gejagt. Im April gibt es ja die männliche Variante, die es bis dato ja nur in der Liga gab.

    Sehe das auch so 1
  • Na dann ist ja gut das ich mich nicht in der Liga abgestrampelt habe :pflaster:

    So bekomme ich auch mal den Dex Eintrag davon :grin:

  • Ist die Crypto-Forschun zu Zapdos wieder die klassische 6-stufige Questreihe? Finde es recht nervig, soviele Rüpel zu kloppen, Bosse zu klatschen und und Pokes zu erlösen bis man endlich mal vor Giovanni stehen kann.


    mfg fox

  • Ist die Crypto-Forschun zu Zapdos wieder die klassische 6-stufige Questreihe? Finde es recht nervig, soviele Rüpel zu kloppen, Bosse zu klatschen und und Pokes zu erlösen bis man endlich mal vor Giovanni stehen kann.


    mfg fox

    Also wenn du beim Schritt bist das du Giovanni Finden,Kämpfen und Besiegen sollst kommt

    das aktuelle Legi egal wann du die Forschung begonnen hast ^^

    Als ich die Forschung zu Zeiten von Mewtu begonnen beenden wollte zu Zeiten als Arktos schon da war kam Arktos :wink:

  • Schon klar, aber diese Spezialforschung mit Zapdos soll laut Artikel gerademal 7 Tage andauern und bis dahin abgeschlossen sein. Bin noch neu in den Giovanni-Aufträgen, aber bei Mewtu und Arktos hatte man gefühlt einen ganzen Monat Zeit um die Questreihe abzuschließen, weil dann am nächsten Monat wieder ein anderes Legi in der Questreihe fangbar ist. Daher meine Frage, ob die Questreihe wegen der nur kurzen Zeitspanne abgekürzt wird, bspw. gleich bei der Stufe "Schlage die Bosse Arlo, Dingens und Namenvergessen".


    mfg fox

  • Schon klar, aber diese Spezialforschung mit Zapdos soll laut Artikel gerademal 7 Tage andauern und bis dahin abgeschlossen sein. Bin noch neu in den Giovanni-Aufträgen, aber bei Mewtu und Arktos hatte man gefühlt einen ganzen Monat Zeit um die Questreihe abzuschließen, weil dann am nächsten Monat wieder ein anderes Legi in der Questreihe fangbar ist. Daher meine Frage, ob die Questreihe wegen der nur kurzen Zeitspanne abgekürzt wird, bspw. gleich bei der Stufe "Schlage die Bosse Arlo, Dingens und Namenvergessen".


    mfg fox

    Sierra und Cliff ?

    Kann ich jetzt leider nichts zu sagen steh bei grade bei der "ei-genartige Entwicklung" bei 5/6

    und habe grade so gar keine Lust Giovanni platt zumachen ^^°


    Weiß jemand anderes genaueres ?

  • Diskutieren Sie mit! 2 weitere Antworten