New Pokémon Snap-Event für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde ein Event für Pokémon GO angekündigt, welches das Erscheinen von New Pokémon Snap feiern soll. Das Event dreht sich rund um das Fotografieren von Pokémon und umfasst neben verschiedenen Pokémonerscheinungen auch neue Bekleidung für Spieler, einen neuen Kamera-Sticker für Geschenke und die Möglichkeit auf Schillernde Farbeagle zu treffen. Es wird vom 29. April um 10 Uhr bis zum 2. Mai um 20 Uhr laufen.

235.png235.png

Farbeagle wird während des Events besonders häufig in Schnappschüssen antreffbar sein und kann nur über diese schillernd erhalten werden. Nach Ende des Events kann Farbeagle nicht mehr in seiner Schillernden Form gefangen werden, bis ein neues Event mit schillernden Farbeagle startet.

270.png331.png580.png

Wilde Pokémon

328.png134.png154.png

Raid-Pokémon

Während des Events erscheinen Pokémon wie Loturzel, Tuska und Piccolente häufiger in der Wildnis. Diese lehnen sich an die erkundbaren Landschaften der Lentil-Region an. Aquana, Meganie und Knacklion werden während des Events in Raids der Stufe 1 und 3 bekämpfbar sein. Zusätzlich gibt es auch eventexklusive Missionen und eine Befristete Forschung, welche die Schnappschüsse von Pokémon GO in den Mittelpunkt stellt.

Antworten 6

  • Dieses dämliche "Man kann ein Pokémon nur dann schillernd während eines bestimmten Zeitraumes fangen, obwohl das Pokémon theoretisch immer fangbar ist" ist so dermaßen nervig. Reicht Meltan da nicht schon aus?

    Sehe das auch so 2
  • An der künstlichen Verknappung schillernder Pokémon merkt man halt gut, dass es sich um ein Free-to-Play-Spiel handelt und die Entwickler das Maximum an Profit in Aussicht haben. Die vielen Events mit der meist gleichen Dauer von zehn Tagen tun dabei ihr Übriges zu sagen, dass man doch bitte in diesem und jenem Zeitraum spielen muss, um eine Chance auf Pokémon C erhalten zu können. Ist also eher unwahrscheinlich, dass sich an diesem Vorgehen etwas ändern wird, sondern eher sogar noch krasser werden könnte.

  • An der künstlichen Verknappung schillernder Pokémon merkt man halt gut, dass es sich um ein Free-to-Play-Spiel handelt und die Entwickler das Maximum an Profit in Aussicht haben.

    Das ist Unsinn. Mit schillernden Farbeagle verdient Niantic keinen Euro genauso wie mit allen anderen schillernden Pokemon die nicht ausschließlich über Raids oder Eier erhältlich sind. Davon mal ab beschweren sich die Leute eher das Shinys viel zu häufig sind in GO oder komplett wertlos dank CDays und anderen Events. Farbeagle ist auch alles andere als nützlich in GO. Reines Sammelobjekt. Ob jetzt oder ein Jahr später ist doch völlig egal. Und wer alle Shinys in GO haben will der wird sowieso das Spiel übermäßig spielen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.

    Sehe das anders 1
  • Mit schillernden Farbeagle verdient Niantic keinen Euro genauso wie mit allen anderen schillernden Pokemon die nicht ausschließlich über Raids oder Eier erhältlich sind.

    Da magst du recht haben. Farbeagle benötigt in erster Linie viel Zeit, es während eines Schnappschusses mal schillernd zu erhalten. So wird in erster Linie dafür gesorgt, dass immer wieder ins Spiel reingeschaut und sein Glück probiert wird. Bei Raids und Eiern kann man die Chance aber durch diverse kaufbare Gegenstände erhöhen, indem mehr Raid-Pässe oder Inkubatoren zum Ausbrüten genutzt werden können. Speziell da kann sich je nach Person eine versteckte Kostenfalle befinden und ist nicht einmal nur auf schillernde Pokémon, sondern oft auch auf normale Pokémon wie demletzt das Blumenkranz-Wonneira bezogen.

  • Irgendwie scheinen die solche Werbe-Events gerne zu machen XD

  • Da magst du recht haben. Farbeagle benötigt in erster Linie viel Zeit, es während eines Schnappschusses mal schillernd zu erhalten. So wird in erster Linie dafür gesorgt, dass immer wieder ins Spiel reingeschaut und sein Glück probiert wird.

    Was ja auch eine gute Sache ist. Wobei ein Farbeagle jetzt nicht unbedingt den Hype bei den Meisten auslösen sollte.

    Bei Raids und Eiern kann man die Chance aber durch diverse kaufbare Gegenstände erhöhen, indem mehr Raid-Pässe oder Inkubatoren zum Ausbrüten genutzt werden können.

    Das hab ich ja geschrieben.

    Speziell da kann sich je nach Person eine versteckte Kostenfalle befinden und ist nicht einmal nur auf schillernde Pokémon, sondern oft auch auf normale Pokémon wie demletzt das Blumenkranz-Wonneira bezogen.

    Wer wirklich alles sammelt der liebt das Spiel auch. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man dann auch mal ein bisschen mehr Geld für Exklusivität ausgibt. Das beste Beispiel war doch vor kurzem das Kanto Tour Ticket. Für 12 € hat man jede Menge Shop Items bekommen (was allein schon der Wert des Tickets war), Shinys und ein exklusives Shiny Ditto und ein Shiny Mew. Gerade Letzteres ist selbst in den Hauptspielen eine Rarität. Es ist nun einmal ein Free to Play Spiel und irgendwie muss es sich ja finanzieren. Wenn die Belohnungen zu mies wären würde sich auch keiner das Ticket kaufen. Hinzu kommt, dass sowieso alles irgendwann wiederholt wird.

    Sehe das anders 1
  • Diskutieren Sie mit!