Neuer Newsletter und Update für Pokémon Masters EX veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neuer Newsletter wurde für Pokémon Masters EX veröffentlicht, welcher eine Übersicht über kommende Inhalte im nächsten Monat rund um die App geben soll. So wird es ab dem 28. April erstmals das Gefährtenpaar Roy & Duraludon geben. Zusammen mit ihnen kann jeder Spieler ein Geschenk von 3000 Juwelen erhalten. Ebenfalls am 28. April startet ein neues Eilkampfevent "Ewige Rivalen", bei welchem regelmäßig Eventmissionen verfügbar sein werden. Durch den Abschluss von den Missionen können weitere Inhalte des Events bestritten werden.

Am 30. April startet außerdem die Kampfvilla und eine "1 Kampf pro Tag!-Heiter-Challenge". Mit den Events können Glücksrollen und Glückskekse erhalten werden, die später eingesetzt werden können, um Gefährten zu verstärken. Später, am 4. Mai, beginnt ein Legenden-Event mit dem Namen "Vater oder Feind", in welchem es rund um G-Cis, dem Vater von N, geht. Am selben Datum wird außerdem eine Gefährtensuche mit Lauro & Ramoth geben.

Zwei Tage danach, am 6. Mai, findet ein Wetterwarnung-Spezialevent statt, welches aus zwei Phasen besteht. Die erste Phase soll somit am 6. Mai stattfinden, danach folgt Mitte Mai die zweite Hälfte des Events. Ebenfalls Mitte Mai wird ein Einzelkampf-Event stattfinden, bei dem zwei neue Gefährten aus der Galar-Region erscheinen werden. Welche Gefährten das sind, ist bisher nicht bekannt.

Der nächste Newsletter wird Mitte Mai veröffentlicht werden und über kommende Inhalte von Mitte Mai bis Juni informieren.


Neben einem Newsletter wurde auch ein neues Update von Pokémon Masters EX veröffentlicht, welches nun heruntergeladen werden kann. Mit dem Update wurde der Schwierigkeitsgrad von Kämpfen in manchen Trainingsgebieten gesenkt. Zusätzlich wurde das Level-Limit von Gefährten auf 135 erhöht und neue Items hinzugefügt, die für einen neuen Limitbruch nötig sind. Außerdem wurden Details zur Beschreibung des Gefährtensteinbretts und weitere Textänderungen hinzugefügt. Am 28. April werden außerdem das Limitbruchgebiet und Limitbruchgebiet 2 neue Gebietsinfos erhalten.