Nintendos Quartalsbericht für April 2021 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Miteinberechnet sind in dem Bericht alle Verkaufszahlen bis 31. März 2021 und diese besagen nun, dass sich die Nintendo Switch insgesamt 84,59 Millionen mal verkauft hat. Damit wurden auch die Hardware-Verkäufe des Game Boy Advance überholt und die Switch ist somit die vierterfolgreichste Hardware hinter dem Nintendo DS, dem Game Boy und der Wii. Auf der Software-Seite wurden nun 587,12 Millionen Spiele für die Switch verkauft und damit ist die Switch nach Nintendo DS und Wii am dritterfolgreichsten.


Pokémon Schwert und Schild haben in den letzten drei Monaten etwas zugelegt und nun insgesamt 21,1 Millionen Einheiten verkauft. Pokémon Let's Go Pikachu und Evoli konnten sich ebenfalls etwas steigern und liegen nun bei 13,28 Millionen verkauften Einheiten.


Auch neue Software-Titel konnten sich gut auf dem Markt einbringen. Super Mario 3D World + Bowser's Fury ist mit 5,59 Millionen Einheiten eingestiegen und das bis Ende März verkaufte Super Mario 3D Allstars liegt nun bei 9,01 Millionen Einheiten. Die Top Drei der Nintendo-Spiele sind weiterhin Mario Kart 8 Deluxe mit 35,39 Millionen, Animal Crossing: New Horizons mit 32,63 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate mit 23,84 Millionen verkauften Einheiten.