[Japan] Pokémon-Briefmarken-Box und Promo-Sammelkarten angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die Pokémon-Briefmarken-Box beinhaltet diese Briefmarken. Am 25. August 2021 erscheint in Japan eine limitierte Pokémon-Briefmarken-Box, Diese enthält eine Seite Briefmarken mit Artworks aus dem Sammelkartenspiel, drei Transformationskarten für Pikachu, Evoli sowie Glurak und zwei exklusive Sammelkartenspiel-Promos inspiriert von japanischen Briefmarken um 1948 und 1949. Eine Sammelkarte stellt die „Sich umblickende Schöne“ dar, einem Bild, das ursprünglich von Hishikawa Moronobu im 17. Jahrhundert angefertigt wurde und in der Neuversion eine Pikachu-Karte darstellt. Die andere Karte basiert auf „Wilde Gänse unter dem Vollmond fliegend“, das ebenfalls im 17. Jahrhundert von Hiroshige Utagawa gezeichnet wurde und nun eine Urgl-Karte wird. Das Produkt wird 4.000 Yen kosten und kann ab Erscheinungsdatum bei lokalen japanischen Postunternehmen und online gekauft werden.


Außerdem werden zusätzliche Seiten mit Briefmarken veröffentlicht, die separat verkauft werden. Konkret sind das Seiten mit 63-Yen-Briefmarken, deren Motive durch das Sammelkartenspiel inspiriert sind, und 84-Yen-Briefmarken mit diversen Artworks verschiedener Pokémon.


Antworten 6

  • Die Promo-Karten sind ein Traum...mal gucken ob ich mir ne Box organisieren kann.

    Gefällt mir 1
  • Für sowas kann ich mich auch begeistern, sieht echt gut. :love:

  • Sehr schöne Pokemon Briefmarkenbox und wie die Vorredner schon gesagt haben die Promo Karten einfach Klasse. Was mich nur etwas an der Pokemon Stamp Box stört ist das diese nicht "verschweißt" ist. Viele stellen sich diese ja Original verpackt hin, bei der Box ist es ja so das die in einer Folie sind aber mit einer Lasche zum öffnen und schließen, also nicht wie man es kennt.


    Das andere Problem ist das die Verkäufer aus Japan die Stamp Box eigentlich nicht mehr mit den Briefmarken verschicken würfen, somit sieht man auch immer mehr Angebote von Pokemon Stamp Box ohne Briefmarken. Der Vorteil ist das wenn man eigentlich nur die Promo Karten haben möchte, kann man sich die Box inkl. Promo Karten auch fast für das gleiche Geld kaufen als wenn man nur die Promo Karten kaufen würde. So hat man noch ein wenig Deko für seine Pokemon Sammlung im Regal.

  • Sehr schöne Pokemon Briefmarkenbox und wie die Vorredner schon gesagt haben die Promo Karten einfach Klasse. Was mich nur etwas an der Pokemon Stamp Box stört ist das diese nicht "verschweißt" ist. Viele stellen sich diese ja Original verpackt hin, bei der Box ist es ja so das die in einer Folie sind aber mit einer Lasche zum öffnen und schließen, also nicht wie man es kennt.


    Das andere Problem ist das die Verkäufer aus Japan die Stamp Box eigentlich nicht mehr mit den Briefmarken verschicken würfen, somit sieht man auch immer mehr Angebote von Pokemon Stamp Box ohne Briefmarken. Der Vorteil ist das wenn man eigentlich nur die Promo Karten haben möchte, kann man sich die Box inkl. Promo Karten auch fast für das gleiche Geld kaufen als wenn man nur die Promo Karten kaufen würde. So hat man noch ein wenig Deko für seine Pokemon Sammlung im Regal.

    Eine doofe Frage: Warum sollen sie nicht die Box mit den Briefmarken verschicken dürfen? Wenn dann würde ich sowohl die Karten als auch die Briefmarken haben wollen.

  • Sehr schöne Pokemon Briefmarkenbox und wie die Vorredner schon gesagt haben die Promo Karten einfach Klasse. Was mich nur etwas an der Pokemon Stamp Box stört ist das diese nicht "verschweißt" ist. Viele stellen sich diese ja Original verpackt hin, bei der Box ist es ja so das die in einer Folie sind aber mit einer Lasche zum öffnen und schließen, also nicht wie man es kennt.


    Das andere Problem ist das die Verkäufer aus Japan die Stamp Box eigentlich nicht mehr mit den Briefmarken verschicken würfen, somit sieht man auch immer mehr Angebote von Pokemon Stamp Box ohne Briefmarken. Der Vorteil ist das wenn man eigentlich nur die Promo Karten haben möchte, kann man sich die Box inkl. Promo Karten auch fast für das gleiche Geld kaufen als wenn man nur die Promo Karten kaufen würde. So hat man noch ein wenig Deko für seine Pokemon Sammlung im Regal.

    Eine doofe Frage: Warum sollen sie nicht die Box mit den Briefmarken verschicken dürfen? Wenn dann würde ich sowohl die Karten als auch die Briefmarken haben wollen.

    Die Briefmarken gelten in Japan als Zahlungsmittel wegen den Wert auf der Marke, die Marken können Ja ganz normal bei der Post verwendet werden und somit ist der Verkauf der Marken ins Ausland nicht erlaubt,

  • Diskutieren Sie mit!