Erscheinungsdaten für Pokémon-Legenden: Arceus und Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurden in offiziellen Tweets der Pokémon Company die Erscheinungsdaten von den kommenden Spielen Pokémon-Legenden: Arceus und Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle bekanntgegeben. So soll Pokémon-Legenden: Arceus am 28. Januar 2022 erscheinen. Die Remakes von Pokémon Diamant & Perl, Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle, werden am 19. November 2021 erscheinen. Die beiden Spiele werden auch ein Doppelpack erhalten.


Mit der Veröffentlichung der Erscheinungsdaten wurden auch die offiziellen Verpackungsdesigns der Spiele enthüllt. So werden Dialga und Palkia die Verpackungen von Strahlender Diamant & Leuchtende Perle zieren, während auf der Verpackung von Pokémon-Legenden: Arceus ein Überblick über ein Gebiet gegeben wird, bei dem zusätzlich die Spielercharaktere und ein paar Pokémon im Vordergrund sind.


Zusammen mit den Informationen zu den neuen Spielen wurde auch ein Update für Pokémon HOME angekündigt. Das Update wird es Spielern ermöglichen ihre Pokémon nach dem Fangdatum geordnet anzuschauen. Zusätzlich wird es möglich sein sich die Pokémon im Pokédex von Pokémon HOME in verschiedenen Perspektiven anzuschauen. Zur Feier des Updates auf die Version 1.4 wird in Pokémon HOME ein Schiggy und ein Bisasam verteilt werden, welche zur Gigadynamaximierung fähig sind, wenn sie zu einem Turtok oder Bisaflor entwickelt werden. Ein offizielles Datum für das Update gibt es bisher noch nicht.

Daten von Bisasam

001.png


Daten von Schiggy

007.png


Antworten 36

  • Liegen ja recht nah bei einander. Aber Legends interessiert mich weiterhin mehr als Chibi Sinnoh 😅

    Danke 1
  • Liegen ja recht nah bei einander. Aber Legends interessiert mich weiterhin weniger als Chibi Sinnoh 😅


    Mal ganz im Ernst, ich freue mich auf beide Spiele. Da können mir die Hater gestohlen bleiben, die das Spiel schlecht reden, nur weil es nicht perfekt ist.

    Danke 1
  • Mh, also wohl auch keine neuen Formen für die Legis. Bei ORAS waren die ja auch direkt auf den Boxarts drauf. Wird wohl wirklich ein sehr detailgetreues Remake. Schade eigentlich. Und den Chibi-Look finde ich persönlich grauenhaft. Mal die E3 abwarten, obs da noch was Neues gibt.

    Ansonsten liegt meine Hoffnung auf Legends, dass wenigstens da was Gutes bei rum kommt :D

    Sehe das auch so 2 Danke 1
  • Interessieren tut mich definitiv nur Legends...hier hängt aber alles von der technischen Umsetzung und vom Weltendesign ab. Und da hoffe ich das wir bei der E3 oder halt danach noch qualitative eine Verbesserung sehen.

    Sehe das auch so 1
  • Sehr schön, Arceus interessiert mich weiterhin nicht, aber schön dass es das Spiel auch im Doppelpack gibt, werde ich mir definitiv kaufen, die Cover gefallen mir auch sehr gut.


    Wenigstens weiß ich jetzt noch genau, wie lange ich warten muss, bis ich endlich die Remakes zocken kann und es werden lange qualvolle Monate. xD

    (Naja wenigstens gibts im Juli Zelda Skyward Sword, das wird mich erst einmal eine Zeit beschäften. :P )

  • Uff. Finde das nicht gut, dass die Relases der Spiele so dicht beieinander liegen, das sind gerade mal 2 Monate. Oder will man jetzt etwa kompensieren, dass 2020 kein Spiel erschienen ist?

    Also Legends Arceus hätte man ruhig noch später ins Jahr 2022 schieben können, vor allem, weil es grafisch so von den ersten Bildern und dem Trailer echt nicht gut aussieht. Finde defintiv, dass Anfang 2022 noch zu früh für das Spiel ist. Dann doch lieber Ende 2022. Aber ich befürchte, dass es Ende 2022 dann schon mit der 9. Generation weiter gehen wird. Und dann haben wir wieder das problem, dass Spiele in einem zu schnellen Rhythmus kommen, gerusht sind und sich das negativ auf die Qualität der Spiele auswirkt, wie das bei den letzten Generation der Fall war. Zwar hat man die Remakes nun ausgelagert und verschafft sich so ein bisschen mehr zeit, aber wenn man jetzt Spiele noch umso schneller raushauen will, ich weiß ja nicht...


    aber mal abwarten. Freue mich nach wie vor auf die Remakes, weil die wirklich gut aussehen, und bei Legends Arceus muss man wohl einfach mal abwarten. Da freue ich mich aber auch drauf^^

    Sehe das auch so 5
  • Also einerseits cool, dass Arceus nicht sooo öang braucht.

    Aber wie....Watt...macks sagt, habe ich gerade echt Bedenken bekommen, ob das nun vllt der Qualität schlecht bekommt. Ich finde Arceus so vom ersten Blick super und würde es auch nehmen. Vorausgesetzt natürlich, die weiteren Trailer stimmen. Jetzt warte ich lieber wieder eine Zeit lang nach Release....dann hole ich es mir, nschdem ich Erfahrungen von LPs oder Spielern hier gelesen habe. :(


    SDLP interessiert mich aktuell weniger, aber ist ja der normale Releasezeitraum. Bin mal gespannt, wie es nun wird...

  • Tolle Details in den Covern der Remakes. Hoffe ja, dass die Texturen der Pokemon in den Spielen auch so sein wird


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich sags direkt: Die Tatsache, dass sie das Sinnoh Remake nach ca 2 Monaten ablösen wollen, gibt mir den Gedanken, dass es nur was kleines für Zwischendurch ist und nicht so Content hat wie andere Spiele. Gamefreak wird ja wissen, dass die Aufmerksamkeit dann auf Arceus liegt, was ich schade finde.

    Also selbst WENN das Sinnoh Remake mega wird, ist es schade, dass es doch so schnell abgelöst wird, weil dann der eigentliche große Titel erscheint. (der EVENTUELL auch nicht der beste sein kann, nur so in den Raum geworfen, was es dann noch ärgerlicher machen würde, dass es Januar erscheint)

    Danke 2 Sehe das auch so 1
  • Ja nice. Damit hätte ich gar nicht gerechnet, dass das Erscheinungsdatum bekannt gegeben wird.

    Irgendwie habe ich mir aber gedacht, dass die Gen 4 Remakes als Lückenfüller genutzt wird. Bin mal gespannt wie Legenden Arceus wird.

  • Diskutieren Sie mit! 26 weitere Antworten