Weitere Details zum Pokémon GO Fest 2021 bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Das musikalische Pokémon GO Fest 2021 findet am 17. und 18. Juli 2021 statt und die Ticketpreise werden aufgrund des fünfjährigen Jubiläums von 14,99 Euro auf 5,49 Euro gesenkt. Beide Tage stehen dabei im Zeichen verschiedener Aufgaben, die von der Community erfüllt werden soll.


Am Samstag, den 17. Juli 2021 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr Ortszeit steht das Fangen im Vordergrund und für alle Trainer gelten dabei einheitliche Boni. Neu sind in diesem Jahr vier stündliche Habitatswechsel zwischen Dschungel, Wüstengebirge, Meeresstrand und Höhle, wobei je nach Gebiet auch die vorkommenden Pokémon wechseln.

Passend zum Thema werden musikalische Pokémon wie Palimpalim, Zirpurze, Ohrdoch und ein kostümiertes Pikachu in der Wildnis antreffbar sein, während in Raid-Kämpfen unter anderem Kapoera, Koknodon, Kapuno und passend kostümierte Galar-Ponita sowie Galar-Zigzachs auftauchen werden. Weiters werden zum ersten Mal die schillernden Varianten von Flurmel, Palimpalim, Ohrdoch und Schallquap auftauchen und für alle wird es ein kostenloses T-Shirt für den Avatar geben.


201-f.png293.png294.png295.png358.png531.png535.png536.png537.png538.png539.png

Neue Schillernde Pokémon


Ticketbesitzer können sich am Samstag zudem auf spezielle Boni freuen. Darunter fällt eine Spezialforschung, bei der mit Professor Willow und den Teamleitern ein Konzert auf die Beine gestellt werden soll. Neben einem T-Shirt und einer exklusiven Pose für den Avatar wird auch ein Mysteriöses Pokémon in dieser Forschung auftauchen. Nach Abschluss der Forschung wartet zudem eine spezielle Überraschung, sofern ein Schnappschuss gemacht wird. Die Spezialforschung muss am Samstag oder Sonntag freigeschaltet werden und kann danach jederzeit beendet werden.

Während des Events kann für das Konzert zwischen Rocker-Pikachu und Star-Pikachu gewählt werden. Die Wahl entscheidet letztendlich die Hintergrundmusik während des Events, die von Junichi Masuda neu für das Pokémon GO Fest komponiert wurde. Für Rocker-Pikachu wird ein Rock'n'Roll-Track im Hintergrund laufen, während für Star-Pikachu ein Elektro-Pop-Track bereit steht. Auch die restliche Band des Konzerts kann bestimmt werden, worunter beispielsweise zwischen Galar-Ponita und Galar-Zigzachs sowie Guardevoir und Libelldra gewählt werden kann.

Stündlich wird für Ticketinhaber eine neue Globale Herausforderung angezeigt, die es zu bewältigen gilt. Sollten sie erfüllt werden, gilt für die restliche Stunde jeweils ein bestimmter Bonus. Zusätzlich werden vier neue Sammler-Herausforderungen während der Habitatsstunden verfügbar sein.

Die Habitatsstunden bieten jedoch nicht nur Herausforderungen, sondern locken mittels Rauch auch zusätzliche Pokémon für Ticketbesitzer an.

  • Dschungel: Icognito F, Icognito G, Kappalores, Plaudagei, Folipurba und Serpiroyal
  • Wüstengebirge: Flamara, Icognito F, Icognito G, Despotar, Libelldra und Jiutesto
  • Meeresstrand: Garados, Aquana, Azumarill, Icognito F, Icognito G und Karadonis
  • Höhle: Nachtara, Icognito F, Icognito G, Guardevoir, Absol, und Voltula

Die Chance auf wilde sowie mittels Rauch angelockte Schillernde Pokémon ist zudem erhöht und am Samstag höher als am Sonntag. Zuletzt werden für Ticketbesitzer die Schillernden Varianten von Icognito F, Jiutesto und Karadonis zum ersten Mal in Pokémon GO auftauchen.

Der zweite Tag des Pokémon GO Festes 2021 steht im Zeichen von Raid-Kämpfen. Am Sonntag, den 18. Juli 2021 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr gilt für alle Trainer, dass alle Pokémon von Samstag auch am Sonntag in der Wildnis auftauchen, um alle noch fehlenden Pokémon fangen zu können.

Ticketbesitzer erhalten unterdessen für geschaffte Raid-Kämpfe 10.000 zusätzliche EP, bis 10 Raid-Pässe durch das Drehen von Fotoscheiben bei Arenen und bei Befristeten Forschungen können bis zu 8 Fern-Raid-Pässe erhalten werden. Über eine Event-Box im Ingame-Shop sind drei zusätzliche Fern-Raid-Pässe erhältlich und alle Pokémon, die am Samstag durch Rauch angelockt werden konnten, werden auch am Sonntag durch Rauch angelockt.


An beiden Tagen sind zudem weitere Boni verfügbar. In der Heute-Ansicht können Trainerfotos angesehen werden, alle Lockmodule halten während des Events drei Stunden lang und in Brutmaschinen gelegte Eier schlüpfen doppelt so schnell. Aus 7-km-Eiern schlüpfen unter anderem Fluffeluff, Klingplim und Ohrdoch und neben neu komponierter Musik werden exklusive Feldforschungsaufgaben, visuelle Effekte auf der Karte und noch mehr verfügbar gemacht.

Ticketinhaber erhalten beim Öffnen von Geschenken oder Drehen von PokéStops spezielle Event-Sticker, bei Schnappschüssen wartet eine Überraschung und während des ganzen Events werden über Rauch Icognito F und G normal wie auch schillernd angelockt.

Zuletzt wird darauf hingewiesen, dass Google offizieller Sponsor des Events ist. Dementsprechend werden exklusive Vergünstigungen erhältlich sein, ein vierfacher Multiplikator für Google Play-Punkte, sofern Käufe bis 30. Mai 2021 im Google Play-Store getätigt werden, und ein exklusiv gesponsortes Geschenk, das am 17. Juli erhältlich für Trainer mit Android-Geräten erhältlich ist.

Antworten 2

  • Die Vorfreude ist groß und über den Preis kann man auch nicht meckern.


  • Ich habe ein Problem: Als Sammler möchte man, sofern es möglich ist, alles zu bekommen, was möglich ist. Nun muss man sich zwischen den beiden Pikachu entscheiden, da die anderen kostümierten Pokemon eventuell auch so erhältlich sein werden. Da ich nur ein Smartphone besitze, habe ich keine Lust, dafür sich umzumelden, nur damit ich alles bekommen kann, also wäre es schön zu wissen, ob man diese auch tauschen kann. Wenn man es zu Beginn auswählen kann, dann würde es noch gehen.


    Der Hype ist real, leude!

  • Diskutieren Sie mit!