[Japan] Sammelkartenerweiterung „Maten Perfect“ und „Sōkū Stream“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Die mittlerweile siebte Haupterweiterung im Schwert-Schild-Zyklus wird in Japan, wie schon die beiden Erweiterungen zuvor, als Doppelpack in Form von „Maten Perfect“ (übersetzt etwa „Perfekter Wolkenkratzer“) und „Sōkū Stream“ (übersetzt „Himmelblaue Strömung“) erscheinen. Mit dieser Erweiterung kehrt offiziell der Drachen-Typ ins Sammelkartenspiel zurück und wird dementsprechend neben den Cover-Pokémon Rayquaza und Gigadynamax-Duraludon noch weitere Drachen-Pokémon bieten. Die Erweiterung erscheint am 9. Juli 2021 in Japan und wird pro Set 67 Karten, insgesamt also mindestens 134 Karten, beinhalten.


Auf der offiziellen Website wurde bereits ein Teil der neuen Karten enthüllt. Drachen-Typ-Karten zeichnen sich durch Kratzer in der rechten oberen Ecke und zusätzlich dadurch aus, dass sie weder Schwäche noch Resistenz besitzen.



Weiters wurden bereits vor einiger Zeit der englischsprachige Name und das Logo der westlichen siebten Sammelkartenerweiterung im Schwert-Schild-Zyklus veröffentlicht. Diese wird am 27. August 2021 als „Evolving Skies“ (übersetzt „Entwickelnde Himmel“) erscheinen.


Antworten 2