Zusammenfassung des Pokémon Presents von 18. August 2021 bestätigt neue Pokémon und Regionalformen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Takato Utsunomiya führte in das Presents ein und gab zuerst die Veröffentlichung der Mobile-Version von Pokémon Unite bekannt. Diese Version erscheint am 22. September 2021 und die Vorregistrierung kann bereits vorgenommen werden. Dafür kann ein spezielles Pikachu mit Holowear erhalten werden. Mobile- und Nintendo Switch-Spieler können über Cross-Play zusammenspielen. Mamutel und Feelinara werden in Zukunft als spielbare Charaktere eingefügt.


Pokémon Café Mix erhält im Herbst sein lang ersehntes Update und wird zu Pokémon Café ReMix umbenannt. Neue Pokémon sowie Outfits werden verfügbar gemacht.

Pokémon Masters EX feiert sein zweijähriges Jubiläum mit der Dynamax-Funktion und ab Donnerstag, den 19. August 2021 können täglich 10 Gefährtensuchen kostenlos durchgeführt, um insgesamt 100 Gefährten zu erhalten. Am 30. August erscheinen N sowie Reshiram als Sync-Pair. Am 16. September 2021 erhält das Schurken-Event einen neuen Story-Abschnitt. Nach dieser Präsentation können zudem 3.000 Juwelen beim Einloggen erhalten werden.

Für Pokémon GO wurde erneut auf das kommende Galar-Event hingewiesen, bei dem Zacian, Zamazenta sowie einige weitere Pokémon angetroffen werden können.

Als nächstes wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Strahlender Diamant sowie Leuchtende Perle gezeigt. In diesem wurden die aktuellsten grafischen Veränderungen gezeigt, einige neu arrangierte Soundtracks und einige Features wie Ballsticker, der Untergrund und Super-Wettbewerbe gezeigt. Im Untergrund können neben Aktivitäten wie dem Ausgraben von Fossilien und Einrichten von Geheimbasen auch wilde Pokémon angetroffen werden. Zusätzlich kann für den Avatar das Outfit gewechselt werden und im Konnex-Klub kann mit anderen Trainern lokal sowie online interagiert werden. Pokémon können auch als Partner-Pokémon eingestellt werden, sodass sie auf der Overworld hinterherlaufen.


Weiters ist ab dem Launch bis 21. Februar 2022 über die Geheimgeschenk-Funktion von Pokémon Strahlender Diamant sowie Leuchtende Perle ein Manaphy-Ei erhältlich.



Zum Launch der beiden Spiele wird eine spezielle Nintendo Switch Lite am 5. November 2021 erscheinen. Ihr Design ist an einen Nintendo DS Lite von 2006 angelehnt und zeigt Dialga und Palkia.


Als nächstes wurde ein neuer Trailer zu Pokémon Legenden: Arceus gezeigt. Dieser zeigt ebenfalls den aktuellen technischen Stand der Spiele sowie neue Gameplay-Elemente wie dem Anschleichen an Pokémon und einer Ausweichrolle. Das Spiel ist in der Hisui-Region angelehnt und startet in Jubeldorf mit der Galaktik-Expedition. Über die offizielle Seite wurde nun auch bestätigt, dass online mit anderen Spielenden getauscht werden kann.

Weiters wurden neue Pokémon und Regionalvarianten gezeigt, auf denen geritten und die Welt durchquert werden kann. Diese sind die neuen Pokémon Damythir, das sich aus Damhirplex entwickelt, sowie Salmagnis, das eine Entwicklung von Barschuft ist. Zudem wurden die Regional-Pokémon Hisui-Washakwil und Hisui-Fukano vorgestellt.

Die Vorbestellung beginnt ab sofort im Nintendo eShopund hierfür kann ein Seriencode für ein spezielles Hisui-Fukano-Outfit erhalten werden. Sofern Pokémon Legenden: Arceus vor dem 9. Mai 2022 im Nintendo eShop gekauft wird, wird außerdem ein Seriencode für 30 Schwerbälle mitgeliefert.

In Japan wird eine spezielle Arceus-V-Karte als Vorbestellerbonus bei lokalen Händlern angeboten.



058-hisui.png628-hisui.png899.png900.png



Zuletzt wurde angekündigt, dass Pokémon Strahlender Diamant, Leuchtende Perle sowie Legenden: Arceus voraussichtlich 2022 Support für Pokémon HOME erhalten werden. Rangkämpfe werden außerdem weiterhin in Pokémon Schwert und Schild stattfinden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 81

  • Eigentlich gibt es nur eine Sache, die ich zur Pokémon Presents diesmal sagen kann....Fukano! :love:

    Gefällt mir 2
  • Wow, ich bin wirklich begeistert! Diamant und Perl sahen vorher schon super aus und die Features die sie übernommen/neu hinzugefügt haben, sind klasse und ich freue mich schon drauf, alles auszuprobieren! <3


    Und auch bei Legends..wahnsinn. Mir gefällt die Landschaft, es sieht schon viel besser aus als beim ersten Trailer. Man kann fliegen und reiten..es gibt viele Sachen zu erkunden..ich freu mich einfach abartig drauf!

    Gefällt mir 2 Sehe das auch so 1
  • Ich muss sagen, mir gefallen die neuen Pokemon spiele.


    Pokemon Arceus werde ich mir holen, aufgrund neuer Kampfmechanik und die Umgebung.


    neue veränderte Pokemon:

    Washakwil: Psycho/Flug = gefällt mir

    Fukano: Wahrscheinlich Feuer/Gestein

    weiter entwickeltes Damhirplex. schaut sehr gut aus.

    weiter entwickeltes Barschuft: sehr nicce.


    Ich bin echt gespannt was noch kommt die verändert wurden.

  • Legends gefällt mir sehr gut! Endlich mal ne neue Richtung.


    Optisch leider an einigen Stellen noch sehr schwach wie ich finde aber evtl. kommen noch die Details.


    Aber bin sehr zufrieden im großen und ganzen!

  • Die gezeigte Freiheit in Legenden: Arceus kann sich wirklich sehen lassen. Ich bin schon sehr gespannt, wie umfangreich die Region ist und wie das Spielgefühl sein wird.

  • Highlights an die Cafehausesitzer Sweet Reptain , Shiralya , Gucky , Feurigel1806 , Mimi ✩ , Mandelev und MegaLatias511


    Ab ca. 2:15 Minuten gibt es in dem gezeigten Video einen Einblick zum neuen CaféMix. Ein festes Datum geben sie uns leider immer noch nicht.


    EDIT: Hier gibt es direkt ein offizielles Video und auf dieser Seite (müsste ihr mit Google übersetzen) noch ein paar mehr Info´s und Bilder.

    Gefällt mir 2
  • Fukano sieht halt echt nice aus. Endlich erhält Barschuft eine Entwicklung, war lange überfällig. Kann man endlich mal aus Spaß Garados, Milotic und die Entwicklung von Barschuft als Team machen. Das Damhirplex ebenfalls eine Entwicklung erhält, finde ich ebenfalls gut. Aber bitte wie schaut den die Regionalform von Washakwil aus, einfach nur genial. Bin gespannt, ob diese Regionalformen und Regionalentwicklungen 2022, ebenfalls per Patch auf Strahlender Diamant und Leuchtenden Perle von Legende Arceus übertragbar sind und ebenfalls auf Schwert und Schild. Game Freak soll ruhig weitere Regionalentwicklungen und Regionalformen machen. Eine Vorfahre von Cyrus kommt in Legende Arceus vor.

    Gefällt mir 1
  • Meine Erwartungen waren recht gering, aber ich muss sagen, es war eine gelungene Presents. BDSP hat auf jeden fall bestätigt, dass es mehr Content gibt und diesen haben sie sehr gut umgesetzt. Der Untergrund wurde fantastisch aufgebessert und man kann sich wohl um einiges mehr dort aufhalten. Von Klamotten bin ich nicht ausgegangen, ich nehms gerne an und auch, dass einem Pokemon folgen war nicht zu erwarten, aber dieses Gimick Wertet die Titel für mich nochmals auf ^^

    Was Legends betrifft. GF hat einiges rausgeholt. Die eine oder andere Sache, wie andere Formen, Reitbare Pkm wurden bereits vermutet und bestätigt. Eine gute Sache meiner Meinung nach. Auch das Erkunden wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt und ich bin gespannt mehr davon zu erfahren. Aber scheinbar sind wir nicht so alleine wie zunächst vermutet. Die Umbeneung war nicht nötig aber gibt dem ganzen einen persönlichen Touch. Was das Kampfsystem betrifft kann ich mich mit anfreunden und wird wenn man sich eingespielt hat auch gut von der Hand gehen. Ob jetzt Tempo oder Kraft Attacken nötig waren ist mal da hingestellt aber bringt spielerisch doch etwas mit sich.

    Zusammengefasst ne gute Presents und ich habe eine ziemliche Vorfreude auf beide Titel ^^

    Sehe das auch so 1
  • Da es nicht während des Presents genannt wurde, sondern erst in der Pressemeldung, hier noch mal kurz hervorgehoben:


    „Weiters ist ab dem Launch bis 21. Februar 2022 über die Geheimgeschenk-Funktion von Pokémon Strahlender Diamant sowie Leuchtende Perle ein Manaphy-Ei erhältlich.“

    Danke 1
  • Spannend, ich kann leider die bisher positiven Rückmeldungen nicht teilen.


    Pokemon Perl / Diamant sehen einfach nur grauenhaft aus - mit dem Chibi Style kann ich generell nichts anfangen, aber hier ist es einfach so schrecklich wie in kaum einem anderen Spiel (und ich fand es noch okish in Bravely Defaul II). Gut find ich die Geheimbasen und das wechseln der Pokemon je nach Statuen. Mit Features wie den Shows etc kann ich allgemein nie etwas anfangen und ich hab generell keine Ahnung, warum sich Spieleentwickler so viel nicht Spiel relevanten side(trash) implementieren. Ich hab die Platin Version noch zu Hause und da ich diese optisch ansprechender finde wird es wohl auch dabei bleiben.


    Breath of Arceus sieht halt aus wie.... naja, das Zelda das vermutlich zurecht viel Zuspruch hat, jedoch auch nicht mein cup of tea ist. Sieht irgendwie jetzt mit dem neuen Trailer deutlich besser aus und hat auch irgendwie coole Elemente. Ich weiß aber weiterhin nicht worum es eigentlich gehen soll. Grafisch siehts auch katastrophal aus.


    Mein letztes Pokemon Spiel waren die Let´s Go Titel und so wies ausschaut bleibt es auch dabei. Schade.

    Kann nur hoffen das ein Let´s Go Johto kommt und sie die Kinderkrankheiten aus der ersten Version rausnehmen, sowie PvP einbauen.

    Sehe das auch so 1
  • Diskutieren Sie mit! 71 weitere Antworten