Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote #525

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch wissen, welches euer erstes Pokémon Hauptspiel war. Wir haben insgesamt 90 Stimmen erhalten, von denen genau die Hälfte (45) an die erste Generation ging. Davon sind 38 an Rot/Blau und 7 an Gelb gegangen. Zehn weitere Voter:innen gaben an, dass ihre ersten Hauptspiele Gold/Silber (7) oder Kristall (3) waren. In Generation 3 waren es weitere 12 Personen, die zu Pokémon gefunden haben: Rubin/Saphir (4), Feuerrot/Blattgrün (5) und Smaragd (3). Die Sinnoh-Region konnte sogar 14 Leute abwerben, denn stolze 12 Personen sind mit Diamant/Perl zu Pokémon gestoßen, weitere 2 dann durch Platin. Jeweils eine Stimme ging an HeartGold/SoulSilver und Schwarz/Weiß. Da die 3. Generation scheinbar ein Erfolg war, stießen weitere zwei Voter:innen mit OR/AS dazu. Durch Sonne/Mond erhielten zwei weitere Leute Einblicke in die Pokémonwelt und zu guter Letzt stieß noch ein:e Voter:in mit der neusten Generation Schwert/Schild dazu.

Nur eine Person kann sich nicht mehr an ihr erstes Hauptspiel erinnern, eine weitere Person gab an, noch keins der Hauptspiele überhaupt gespielt zu haben.


Der Vote der Woche wird sich innerhalb der nächsten Monate speziell mit dem 20. Bisafans-Jubiläum auseinandersetzen und Fragen rund um Bisafans, BisaBoard und Pokémon stellen. Diese Woche stellt sich uns die Frage, wofür ihr die Bisafans-Hauptseite im Normalfall so benutzt. Interessiert ihr euch eher für News oder schaut ihr doch den ganzen Tag den Bilderdex durch? Zur Auswahl stehen für euch alle übergeordneten Kategorien der Hauptseite, mit Ausnahme der BisaBoard-Kategorie.


Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


Sofern ihr einen begründeten Beitrag zum Thema verfasst, könnt ihr während der Bisafans-Jubiläumswochen außerdem eine spezielle Pikachu-Medaille mit bisagrünem Ballon beantragen. Mehr dazu könnt ihr im zugehörigen Medaillenthema erfahren.