Pokémon GO-Events im September 2021 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von Mittwoch, den 1. September 2021 um 22:00 Uhr bis Freitag, den 1. Oktober um 22:00 Uhr MESZ kann in Forschungsdurchbrüchen Ditto angetroffen werden. Zum ersten Mal außerhalb einer Spezialforschung kann es zudem Schillernd erscheinen. Weiters ist jeden Montag eine Box für eine PokéMünze mit einem Fernraid-Pass im Ingame-Shop verfügbar.


132.png

Der nächste Community Day findet am 19. September 2021 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit statt und dreht sich um Ottaro.


501.png

Jeden Dienstag findet wieder eine Rampenlicht-Stunde von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit mit folgenden Pokémon statt:

  • Dienstag, 7. September 2021: Spoink erscheint und es kann doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon errungen werden.
  • Dienstag, 14. September 2021: Puppance erscheint und für das Fangen von Pokémon können doppelte EP erhalten werden.
  • Dienstag, 21. September 2021: Eneco erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelte Bonbons.
  • Dienstag, 28. September 2021: Alola-Mauzi erscheint und für jedes verschickte Pokémon werden doppelte Bonbons veranschlagt.

325.png343.png300.png052-alola.png

Folgende Pokémon werden im September in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen:

  • Von Mittwoch, den 1. September 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit bis Dienstag, den 14. September 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit erscheint Lugia.
  • Anschließend werden bis 1. Oktober um 10:00 Uhr Selfe im Asien-Pazifik-Raum, Vesprit in Europa, dem Nahen Osten, Afrika sowie Indien und Tobutz in Amerika und Grönland sowohl normal als auch schillernd angetroffen werden.

249.png480.png480.png481.png481.png482.png482.png

Weiters findet jeden Mittwoch im September eine zu den aktuellen Legendären Pokémon passende Raid-Stunde statt. Diese läuft jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit.

Die Mega-Raids werden folgendermaßen angepasst:

  • Von Mittwoch, den 1. September 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit bis Dienstag, den 14. September 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit erscheint Mega-Lahmus.
  • Anschließend ist Mega-Hundemon bis Freitag, den 1. Oktober 2021 um 10:00 Uhr Ortszeit anzutreffen.

080-mega.png229-mega.png

Zuletzt wurden noch weitere Events angekündigt:

  • Am Mittwoch, den 8. September 2021 um 10:00 Uhr bis Montag, den 13. September 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit kehrt das Psycho-Spektakel zurück. Während dieser Zeit erscheint auch ein neues Pokémon in Pokémon GO, das laut Beschreibungstext das Leben auf den Kopf stellt.
  • Von Dienstag, den 21. September 2021 um 10:00 Uhr bis Dienstag, den 28. September 2021 um 20:00 Uhr Ortszeit findet die Fashion Week statt, bei der Pokémon mit Kostümen auftauchen und ebenfalls ein neues Pokémon mit sich bringt, das als sehr modisch gilt.
  • Giovanni verschwindet vorübergehend.

Außerdem wird ein neuer Vorschaubildschirm für Entwicklungen eingeführt. Auf diesem werden das aktuelle Pokémon und seine WP, das entwickelte Pokémon und die veränderten WP sowie die Ligen, in denen das Pokémon eingesetzt werden kann, angezeigt.


Antworten 3

  • Wie genau funktioniert das eigentlich mit den Forschungsdurchbruch?

    Ich habe aktuell 5 von 7 Stempeln.


    Wenn ich also am Sonntag den 7ten Stempel abhole bekomme ich ja noch eine Begenung mit Palimpalim aus dem Monat August.

    Was wäre denn ich mit dem 7ten Stempel bis zum 1. Oktober warten würde?

    Würde ich dann schon ein Ditto bekommen oder immernoch ein Palimpalim da die Stempel Serie ja noch aus dem August ist?


    Bzw. müsste ich ja dann nach dem abholen der nächsten Stempelreihe bis zum 1. Oktober warten um Ditto zu bekommen, oder?


    September nicht Oktober X-)

  • Amajyp Es gilt meines Wissens der Zeitpunkt, an dem der letzte Stempel abgeholt wird. Wenn du jetzt bis 1. September um 22:00 Uhr wartest, bis du den siebten Stempel abholst, erhältst du Ditto als Begegnung.

    Danke 1
  • Laut sich erhärtenden Spekulationen (Datamines, etc.) werden Iscalar und Coiffwaff die Debütanten im September 2021 sein.

  • Diskutieren Sie mit!