[Japan] Sammelkartenerweiterung „VMAX Climax“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Während des Livestreams zur Sammelkarten-Champions-League 2022 Kyoto wurde die letzte japanische Sammelkartenerweiterung für das Jahr 2021 angekündigt. Es handelt sich dabei um „Sword & Shield High Class Pack VMAX Climax“, die am 3. Dezember 2021 veröffentlicht wird und mindestens 184 Karten beinhaltet. Laut Pokeguardian beinhaltet diese Erweiterung neben der zurückkehrenden Seltenheit „Character Rare“, die zuletzt in der Dream League-Erweiterung während des Sonne-Mond-Zyklus vorgestellt wurde, auch die neue Seltenheit „Character Super Rare“. Character Rares sind Pokémon-Karten mit bestimmten Trainern und Persönlichkeiten aus der Pokémon-Welt auf ihren Artworks. V-UNION-Karten werden ebenfalls auftauchen.


Das Set enthält vorwiegend Reprints älterer Karten, wobei bisher noch keine Informationen zu neuen Karten bestehen. Zu den neuen Character Rare-Karten gesellen sich Zekrom mit N, Guardevoir mit Doktor, Waaty mit Kamilla sowie Evoli mit Bill.