Test von PokéStop-Verstärkungen und weitere kommende Features in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Meldung wurde soeben angekündigt, dass in der kommenden Zeit in Pokémon GO kleinere Änderungen gettestet werden sollen. Diese sollen in bestimmten Teilen der Welt ausprobiert werden. So sollen in Zukunft Spitznamenvorschläge für neue Trainer gemacht werden, Tipps für Trainer angemerkt werden können oder eine Spezialforschung für Trainer, die zur Einführung ins Spiel dienen soll, soll verfügbar gemacht werden. Zusätzlich soll es auch Updates rund um das Ausbrüten von Eiern geben, welche unter anderem die Schlüpfanimation überspringen lassen soll.


Außerdem sind neue PokéStop-Funktionen angekündigt worden, welche bereits jetzt für Trainer in Neuseeland zum Testen verfügbar sind. Dazu gibt es die Möglichkeit PokéStops zu verstärken, indem diese im AR-Modus eingescannt werden. Wird eine Fotoscheibe im Anschluss gedreht, kann diese mehr oder bessere Items fallen lassen. Je stärker der Stop verstärkt wurde, desto besser werden die Itembelohnungen.

Antworten 4

  • Nutzt wirkilch jemand das AR-Feature bei den Pokestops? Hatte es bisher einmal getestet (weil es einen damals raren Sinnoh-Stein in einer Quest dafür gab) und fühlte mich irgendwie seltsam, mit der Handykamera einen Stein zu umrunden.

    Und so manche AR-Pokestops sind auf meiner Route eh Privatgrund, den ich nicht filmen will.


    mfg fox

  • Ich hab es noch nie benutzt und werde es auch nie :)

  • Nutzt wirkilch jemand das AR-Feature bei den Pokestops? Hatte es bisher einmal getestet (weil es einen damals raren Sinnoh-Stein in einer Quest dafür gab) und fühlte mich irgendwie seltsam, mit der Handykamera einen Stein zu umrunden.

    Ich nutze es schon ab und an. Nicht für normale Items, durchaus aber für besondere Pokies oder auch Megaenergien.

  • Von diesen ganzen AR Sachen sollte man auch die Finger lassen. 1. Kann man damit seine Spielumgebung zerstören, wenn ein Pokestop beispielsweise nicht ganz genau richtig steht/nicht mehr existent ist und Niantic diesen verschiebt. Dann kann der Stop für immer verschwinden. 2. Übernimmt man quasi gratis einen Job von Niantic. Für ein paar Pokebälle verdienen die mit den Daten Tausende von Euro. 3. Glotzen die Leute einen völlig an vor allem bei "kritischen Orten". Glaube wenige Eltern finden das geil, wenn jemand mit der Handykamera einen Spielplatz mit Kindern abfilmt oder man mal eben die Umgebung von Privathäusern scannt.


    Ich kann nur jedem davon abraten für ein paar Bonusse solche Nachteile in Kauf zu nehmen.

  • Diskutieren Sie mit!