Europäische Internationalmeisterschaften 2022 in Frankfurt angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde über eine offizielle Meldung angekündigt, dass die Regional und International Championships in 2022 offiziell zurückkehren sollen. Die Turniere werden an verschiedensten Standorten in ganz Europa stattfinden und alle Fans vom Pokémon TCG und Pokémon VGC einladen an den Turnieren teilzunehmen. Neben den beiden Modi wird es in 2022 auch erstmals möglich sein sich in Pokémon GO zu messen. Wir berichteten.


Nun wurden über die offizielle Webseite bereits erste Termine für die Turniere angegeben. Weitere neue Termine können in Zukunft noch hinzugefügt werden, oder Terminänderungen vorgenommen werden:

  • Regionalmeisterschaften
    • 26. bis 27. März 2022: Liverpool, United Kingdom
    • Mai 2022: Deutschland (Ankündigung folgt)
  • Sonderveranstaltungen
    • 7. bis 8. Mai 2022: Bilbao, Spanien
    • 4. bis 5. Juni 2022: Mailand, Italien
  • Europäische Internationalmeisterschaften
    • 22. bis 24. April 2022: Frankfurt, Deutschland
  • Nordamerikanische Internationalmeisterschaften
    • 24. bis 26. Juni 2022: Columbus, USA

Die Wiederaufnahme der Pokémon Meisterschaftsserie ermöglicht es Spielern verschiedenster Altersgruppen und unterschiedlicher Spiellevel gegeneinander anzutreten und so ihr Können unter Beweis zu stellen. Alle Informationen zu der Serie und zur Anmeldung findet ihr auf der offiziellen Seite:

Auch die Meisterschaftsserie zu Pokémon Tekken DX wird weiter geführt. Für dieses Spiel wird es bei den beiden Internationalmeisterschaften in Nordamerika und Europa Qualifikationsturniere geben. Zudem wird ein Last Chance Qualifier bei den Worlds veranstaltet.

Antworten 8

  • Wenn die Masters schon am Donnerstag einchecken müssen ubd Freitag mit dem kämpfen beginnen, wie stellt man sich dann vor, wie groß das "größte" Turnier sein soll? 3 Masters und rest am arbeiten. Oder verstehe ich da grad was falsch?

  • Wenn die Masters schon am Donnerstag einchecken müssen ubd Freitag mit dem kämpfen beginnen, wie stellt man sich dann vor, wie groß das "größte" Turnier sein soll? 3 Masters und rest am arbeiten. Oder verstehe ich da grad was falsch?

    Was meinst du genau? ^-^ Die Zahlen werden schon groß sein kommt aber aufs Limit der zulässigen Personenanzahl an. :)

  • Wenn die Masters schon am Donnerstag einchecken müssen ubd Freitag mit dem kämpfen beginnen, wie stellt man sich dann vor, wie groß das "größte" Turnier sein soll? 3 Masters und rest am arbeiten. Oder verstehe ich da grad was falsch?

    Was meinst du genau? ^-^ Die Zahlen werden schon groß sein kommt aber aufs Limit der zulässigen Personenanzahl an. :)

    Der Check-In am Donnerstag bricht mir in der Hinsicht das Genick und einigen anderen auch, die Arbeit + Studium haben. Die können doch nicht ernsthaft das Turnier an nem Wochentag verlegen, nur weil jetzt go und co dazu kommen. Oder gibt es ne Möglichkeit, dass der Check-In wenigstens online stattfindet?

  • Leider nicht wenn ich an das letzte International 2019 denke, du musst halt vor Ort einchecken wo du auch dann die Badge und Goodies usw. bekommst. Ich glaube Internats haben auch immer Freitags angefangen.😅 Ja das ist echt immer bisschen ein Struggle wenn man sich da extra freinehmen muss.

  • Leider nicht wenn ich an das letzte International 2019 denke, du musst halt vor Ort einchecken wo du auch dann die Badge und Goodies usw. bekommst. Ich glaube Internats haben auch immer Freitags angefangen.😅 Ja das ist echt immer bisschen ein Struggle wenn man sich da extra freinehmen muss.

    Aber ein Donnerstag wurde nie davon betroffen. Ich kann mir denken, dass long-covid dafür ausschlaggebend ist, aber genau deswegen ist es doch noch ein Grund dafür, sich online anmelden zu können. Ich müsste mir rein theoretisch Mittwoch frei nehmen und dorthin reisen, damit ich mich Donnerstag einchecken kann um ab Freitag spielen zu können; Ein wenig ungeschickt gemacht meines Erachtens.

  • gohan92

    Ich war auch 2019 bei den EUIC dabei und denke mal, dass der Check-in am Donnerstag wieder gegen späten Nachmittag oder Abend sein wird. So war es letztes Mal auch schon. Leider etwas schaden, dass es diesmal aber keinen Late Check-in am Freitag Morgen geben wird, wahrscheinlich wegen den zusätzlichen Kontrollen bzgl. Covid. Ich bin da sehr froh diesmal zeitlich flexibler sein zu können, aber damals hat mir der Check-in am Freitag auch erst die Teilnahme ermöglichen können.

    Wenn ich aber sehe wie stark besucht die Salt Lake City Regionals waren und wohl Liverpool ähnlich groß sein wird, gehe ich davon aus, dass die EUIC trotzdem voll werden.


    Btw sind die Anmeldung in absehbarer Zeit dann wohl freigeschaltet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ~Hydro Ein Late Check-In könnte ich noch hinkriegen... kann man denn ungefähr sagen, wann die Infos dazu genau preisgegeben werden?
    Ansonsten müsste ich sehen, ob ich vielleicht nicht nach Bremen fahren müsste, aber wegen long-covid würde das vermutlich ähnlich abgehalten werden, leider.
    Ich danke für den Informationsaustausch!

  • ~Hydro Ein Late Check-In könnte ich noch hinkriegen... kann man denn ungefähr sagen, wann die Infos dazu genau preisgegeben werden?
    Ansonsten müsste ich sehen, ob ich vielleicht nicht nach Bremen fahren müsste, aber wegen long-covid würde das vermutlich ähnlich abgehalten werden, leider.
    Ich danke für den Informationsaustausch!

    Competitors and spectators can pick up their badges at the following locations and times:

    Thursday, April 21, 5:00 p.m. to 8:00 p.m.

    Friday, April 22, 8:00 a.m. to 7:00 p.m.

    Saturday, April 23, 8:00 a.m. to 5:00 p.m.

    Sunday, April 24, 8:30 a.m. to 1:00 p.m.

    Badge pickup will be located inside Hall 6 at the Messe Frankfurt.


    Von der offiziellen Seite für die Registrierung. Dann wäre es möglich, wenn du um 8 Uhr am Freitag eincheckst und den Bagde abholst. Das ist noch vor Beginn der Turniere.

    Gefällt mir 2
  • Diskutieren Sie mit!