Letztes Promotion-Video zu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde ein neuer Trailer zu den Sinnoh-Remakes Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle enthüllt. Es soll laut japanischer Ankündigung der letzte Trailer vor dem Release am 19. November 2021 sein. Das japanische Video stellt daben vor allem die bisher bekannten Informationen noch einmal gebündelt vor, während das englische Video den Hamanasu-Park vorstellt. Dieser befindet sich an dem Ort, an dem sich in den ursprünglichen Spielen der Park der Freunde befunden hat und beinhaltet nun Legendäre Pokémon. Je nach Spielversion tauchen andere Pokémon auf, sodass mit der jeweilg anderen Version getauscht werden muss. In Pokémon Strahlender Diamant sind das Raikou, Entei, Suicune und Ho-Oh, in Pokémon Leuchtende Perle hingegen Arktos, Zapdos, Lavados und Lugia.



Weiters können durch Spieldaten auf der verwendeten Switch Mysteriöse Pokémon erhalten werden. Wenn ein Spielstand von Pokémon Schwert oder Schild erstellt wurde, kann ein Jirachi erhalten werden, und mit einem Spielstand von Pokémon Let's Go Pikachu oder Evoli wird ein Mew verfügbar gemacht.


Am 11. November 2021 erscheint zudem ein Update für die beiden Spielen auf Version 1.1.0, für das etwa 3 Gigabyte Speicherplatz benötigt werden. Dieses ermöglicht die Online-Kommunikation in den Untergrundhöhlen, den Super-Wettbewerben, den Erhalt von Geheimgeschenken sowie den Besuch des Hamanasu-Parks nach Einzug in die Ruhmeshalle. Im Konnex-Klub können zum Release lediglich zwei Personen im Raum kämpfen und tauschen. Dies soll mit einem zukünftigen Update erweitert werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 2

  • Finde es interessant, dass kurz vor ende des Japanischen Videos die Spitze von Mt. Coronet gezeigt wird und man dort die Platte sehen kann, auf welche man in den Originalen stehen musste, um die Azurflöte für das Arceus-Event spielen zu können.

    Die Azurflöte sieht ganz anders aus, als das Symbol in den Remakes. Ich frage mich, ob sich das Design der Flöte geändert hat, weil das aktuelle Symbol sieht dennoch nach einer Flöte aus, auch wenn diese nicht im Ansatz aussieht wie: Azurflöte

    Ich würde mir wünschen, dass sie das ursprüngliche Event zumindest irgendwie anreißen, falls sie es nicht übernehmen (bspw. könnte Eibe was darüber sagen). Zumindest hoffe ich, dass sie, ähnlich wie bei Deoxys in den Hoenn Remakes, Arceus ein, wenn auch kleines (von mir aus auch eine kleine 1 Watt Led) , Spotlight geben.

    Sehe das auch so 1
  • Die Umsetzung zum Erhalt der legendären Pokemon gefällt mir persönlich gut, besser als das Dynamax Abenteuer in den Schneelanden der Krone, da suche ich lieber die entsprechenden Platten im Untergrund.


    Der Erhalt der Maboroshis durch Spielstände von Schwert/Schild oder LGP/LGE ist natürlich clever umgesetzt von TPC, so kann man evtl. noch welche zum Kauf der Spiele bewegen, nur um die Maboroshis zu erhalten. Shaymin bekommt man dann im Prinzip durch Legenden Arceus.


    Bin schon echt gespannt.

  • Diskutieren Sie mit!