Wartungsarbeiten in Pokémon Home für Ende November angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie innerhalb der Software Pokémon Home verkündet wurde, werden am Dienstag, den 30. November 2021 zwischen 02:00 Uhr und 07:00 Uhr MEZ Wartungsarbeiten stattfinden. In diesem Zeitraum wird die Mobilvariante auf Version 1.5.2 aktualisiert. Welche Veränderungen gemacht werden, ist bisher noch nicht bekannt.

Antworten 5

  • Auf eine Anbidung zu den Remakes ist noch nicht zu hoffen nehm ich an :-)

  • Zum aktuellen Zeitpunkt wohl eher nicht, da das sicher angekündigt worden wäre. Die Anbindung ist bisher weiterhin für 2022 geplant.

  • ich verstehe nicht, wieso man es nicht einfach den spielern selbst überlassen kann ob, wann und wie sie home nutzen wollen wenn ein neues pokemon spiel raus kommt.
    Ich für meinen teil hätte mir so oder so meine pokemon selbst gefangen (living dex machen) und dennoch gerne das ein oder andere pokemon rüber getauscht, z.b. mein shiny absol, einfach weil ich damit gerne spielen möchte(hab ingame schon ein normale absol, obv.)

  • Ich gehe davon aus, dass es hier weniger darum geht, die Möglichkeiten neuer Spiele einzuschränken, sondern viel mehr darum, dass vor der Verbindung frühe Bugs entfernt werden und die Abwicklung reibungsloser funktioniert. Am Ende profitiert schließlich niemand davon, wenn die Verbindung zu einem neuen Spiel nicht oder nur halbherzig umgesetzt ist und es am Ende zu Problemen kommt.

  • ich verstehe nicht, wieso man es nicht einfach den spielern selbst überlassen kann ob, wann und wie sie home nutzen wollen wenn ein neues pokemon spiel raus kommt.
    Ich für meinen teil hätte mir so oder so meine pokemon selbst gefangen (living dex machen) und dennoch gerne das ein oder andere pokemon rüber getauscht, z.b. mein shiny absol, einfach weil ich damit gerne spielen möchte(hab ingame schon ein normale absol, obv.)

    Ich gehe davon aus, dass sie abwarten, bis Pokémon-Legenden: Arceus erschienen ist. Dann werden sie im Februar bestimmt die HOME-Verlinkung von SD/LP & Arceus gemeinsam freischalten. Im Code von SD/LP sind auch Hinweise darauf zu finden, dass man Pokémon von Legenden: Arceus auf SD/LP übertragen können wird.

  • Diskutieren Sie mit!