Pokémon GO-Tour: Johto, Dezember-Events, kommender Forschungsdurchbruch und Inhalte der Jahreszeit der Herkunft für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zahlreiche neue Informationen zu den kommenden Inhalten in Pokémon GO wurden soeben bekanntgegeben. Diese umfassen nicht nur die kommenden Inhalte für den Dezember, sondern auch die Ankündigung eines Rauch-Tages und eine Pokémon GO Tour: Johto.


Pokémon GO Tour: Johto

Die Pokémon GO Tour: Johto schließt an die vergangene Pokémon GO Tour: Kanto an und wird am 26. und 27. Februar 2022 stattfinden. Das Event soll das Ende der kommenden Jahreszeit der Herkunft feiern. Weitere Informationen zu diesem Event wurden noch nicht bekanntgegeben.


Community Days

Die nächsten Termine für die Community Days wurden angekündigt. Diese werden am 16. Januar und am 12. Februar stattfinden. Bisher ist nicht bekannt welche Pokémon während diesen Tagen im Mittelpunkt stehen werden.


Rauch-Tag

Außerdem wurde angekündigt, dass es einen besonderen Rauch-Tag mit Quiekel geben wird. Dieser findet am 5. Dezember statt und wird von 11 bis 17 Uhr an diesem Tag laufen. Während dem Eventzeitraum werden Quiekel von aktiven Rauch-Items angeloggt. Wird Keifel in diesem Zeitraum zu einem Mamutel entwickelt, erhält dieses die besondere Attacke Antik-Kraft. Neben Quiekel werden im 2stündigen Wechsel auch andere Eis- und Boden-Pokémon angelockt werden. So werden im Wechsel entweder die Eis-Pokémon Jurob, Rossana, Sniebel, Schneppke, Shnebedeck, Gelatini und Galar-Flampion oder die Boden-Pokémon Onix, Tragosso, Rihorn, Felino, Phanpy, Schmerbe und Larvitar angelockt. Während dem Event wird es besondere Feldforschungen geben, sowie eine Box mit 2-mal Rauch für 1 PokéMünze im Shop der App verfügbar sein.

220.png


Jahreszeit der Herkunft

Zuletzt wurde die Jahreszeit der Herkunft, welche bereits gestern in Teasern gezeigt wurde, angekündigt. Sie wird vom 1. Dezember um 10 Uhr bis zum 1. März um 10 Uhr laufen und zahlreiche Inhalte mit sich bringen. So soll es in dieser Jahreszeit darum gehen, dass professor Willow gemeinsam mit den Teamleitern Nachforschungen in historischen Stätten anstellen. Derzeit wurden noch nicht alle Events veröffentlicht, da sie nach und nach angekündigt werden sollen.

Wie bereits aus vorherigen Jahreszeiten bekannt, wird es auch in den kommenden drei Monaten besondere monatliche Boni und Befristete Forschungen geben. Diese teilen sich wie folgt auf:

  • Dezember
    • Monatsbonus: Doppelter Sternenstaub für den ersten Fang des Tages
    • Befristete Forschung: Mit der Befristeten Forschung für diesen Monat kann ein Kapuno-Hut freigeschaltet werden. Die Forschung erfordert es Sternenstaub zu sammeln, um verschiedene Stufen an Belohnungen freizuschalten
  • Januar
    • Monatsbonus: Doppelte Erfahrung für den ersten Fang des Tages
    • Befristete Forschung: Mit der Befristeten Forschung für diesen Monat kann ein Viscora-Hut freigeschaltet werden. Die Forschung erfordert es Erfahrung zu sammeln, um verschiedene Stufen an Belohnungen freizuschalten. Diese Forschung wird nur für Spieler verfügbar sein, die ein Ticket zur Pokémon GO Tour: Johto gekauft haben
  • Februar
    • Monatsbonus: Doppelte Erfahrung und mehr XL-Bonbons für das Ausbrüten von Eiern
    • Befristete Forschung: Mit der Befristeten Forschung für diesen Monat kann ein eF-eM-Hut freigeschaltet werden. Die Forschung erfordert es Pokémon zu fangen, um verschiedene Stufen an Belohnungen freizuschalten. Diese Forschung wird nur für Spieler verfügbar sein, die ein Ticket zur Pokémon GO Tour: Johto gekauft haben

Zusätzlich wird es passend zu der Jahreszeit noch weitere Pokémon-Erscheinungen geben. So werden je nach Standort (Nordhalbkugel oder Südhalbkugel) und nach Gebiet (Stadt, Wald, Gebirge, Gewässer) in dem man sich befindet andere Pokémon erscheinen. Auch die Inhalte von Pokémon-Eiern erhalten mit dieser neuen Jahreszeit ein Update. Zusätzlich gelten während der Jahreszeit eine gesteigerte Rauch-Wirksamkeit bei Stillstand und beim Gehen, erhöhter Schaden von Pokémon bei Fern-Raids, garantierte Geschenke beim Drehen von PokéStops, sowie Zusätzliche XL- und normale Bonbons beim Tauschen von Pokémon.


Dezember-Events und Inhalte

Auch die Inhalte für den Dezember wurden angekündigt. So wird es ab dem 1. Dezember um 22 Uhr Kapuno als Forschungsdurchbruch geben. Dieses Pokémon wird bis zum 1. Januar um 22 Uhr verfügbar sein. Zusätzlich wird es auch in diesem Monat monatlich ein Bundle für 1 PokéMünze geben, welches einen Fern-Raid-Pass beinhaltet.

633.png633.png

Insgesamt wurden außerdem drei Pokémon für die Raids im Dezember vorgestellt. So sollen ab dem 1. Dezember und bis zum 16. Dezember Rehiram und Zekrom in den Stufe 5-Raids auftauchen. Daran anschließend wird Kyurem ab dem 16. Dezember bis zum 31. Dezember verfügbar sein. Alle drei Pokémon werden auch in ihrer Schillernden Form fangbar sein. Begleitet werden diese Raid-Pokémon von zwei Mega-Pokémon: Mega-Stahlos wird ab dem 1. Dezember und bis zum 23. Dezember in Mega-Raidas bekämpfbar sein. Danach wird Mega-Rexblisar bis zum 7. Januar erscheinen. Wie gehabt wird es an jedem Mittwoch des Dezembers eine Raid-Stunde geben. Diese wird jeweils die Pokémon umfassen, die in dem Zeitraum in den Stufe 5-Raids verfügbar sind.


643.png644.png646.png
208-mega.png460-mega.png

Auch die Rampenlicht-Stunden werden erneut jeden Dienstag stattfinden. Diese werden die folgenden Pokémon umfassen:

  • 7. Dezember: Elektek mit doppelten Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • 14. Dezember: Magmar mit doppelter Erfahrung für das Entwickeln von Pokémon
  • 21. Dezember: Shnebedeck mit doppelter Erfahrung für das Fangen von Pokémon
  • 28. Dezember: Petznief mit doppelten Bonbons für das Fangen von Pokémon
  • Zu den Bonus-Stunden bei uns auf Bisafans

125.png126.png459.png613.png

Ebenfalls wurde ein kleiner Überblick über kommende Events gegeben. So wird es neben dem bereits genannten Rauch-Tag mit Quiekel auch ein Drachenstiegenabstieg (vom 7. Dezember bis zum 12. Dezember), welches sich um die Drachenstiege der Einall-Region dreht, und die Pokémon GO-Feiertage, Teil 1 und Teil 2 (vom 16. Dezember bis zum 31. Dezember), welches kostümierte Pokémon erscheinen lässt, geben. Genauere Informationen zu den Events sind bisher noch nicht bekannt.


Außerdem wurde in einer weiteren Pressemeldung angekündigt, dass Shardrago erstmals in Pokémon GO verfügbar sein wird.

621.png

Antworten 4

  • Bin mal gespannt welchen "Bonus" es für die Jotho-Tour gibt. Bei Kanto war's ja letztendlich das Shiny-Mew (weswegen ich mir dieses Ticket auch gekauft hatte). Aber mit Shiny-Celebi wird man ja niemanden groß locken können...


    Interessantere Shinys gibt's ja erst wieder in Gen3 mit Deoxys und Jirachi (gab es zwar schonmal in den Hauptspielen, aber dennoch kaum zu bekommen). In Gen2 gibt's sowas auf dem Niveau nicht.

    Sehe das auch so 2
  • musste ich auch dran denken, als ich die News las. Also zumindest, dass Shiny Celebi sicherlich kein guter Punkt ist.

  • Ist doch Schmutz, dass sich die Forschungsdurchbrüche nicht wie alles andere auch morgens/mitternachts aktualisieren.


    Hab deswegen heute morgen anstelle eines schönen Kapunos noch ein dämliches Skallyk gezogen -_-

  • Ist doch Schmutz, dass sich die Forschungsdurchbrüche nicht wie alles andere auch morgens/mitternachts aktualisieren.


    Hab deswegen heute morgen anstelle eines schönen Kapunos noch ein dämliches Skallyk gezogen -_-

    Das ist mir letzten Monat auch passiert :( Finde auch, dass das völlig random wirkt und man das kaum im Blick hat.

  • Diskutieren Sie mit!