Neue Funktion zum Aufladen von PokéStops aktiv

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Über eine offizielle Pressemeldung wurde ein neues Feature für PokéStops angekündigt. Das Feature erlaubt es PokéStops aufzuladen, damit diese bessere Belohnungen verteilen. Hierfür sollen die bereits bekannten AR-Aufgaben genutzt werden. Diese erfordern es von Spielern ab Level 20, dass diese einen PokéStop mit dem Smartphone scannen, um sie erfolgreich zu erledigen.


Werden AR-Aufgaben abgeschlossen laden diese einen PokéStop oder eine Arena auf und können bewirken, dass PokéStops bessere Belohnungen fallen lassen können. Diese unterteilen sich in drei unterschiedliche Level, die von der Anzahl an erfolgreichen Scans abhängen: Bei 5 Scans ist ein PokéStop auf Level 1, bei 10 Scans steigt er auf Level 2 und bei 25 Scans wird ein PokéStop auf Level 3 erhöht.


Aufgeladene PokéStops werden optisch anders dargestellt und können von allen Besuchern des Stops genutzt werden, um mehr Items zu erhalten. Ein Scan eines PokéStops kann gestartet werden, wenn man in der PokéStop-Fotoscheibenansicht auf den neuen großen Menüpunkt dafür tippt und dort den Scan startet.


Antworten 3

  • Nutz überhaupt jemand diese AR-Aufgaben? Von allen leuten, die ich kennen gelernt habe (und das sind über meine lokale Raid-Gruppe doch recht viele) macht das wirklich niemand.
    Man erfährt nur sehr schnell, dass man die AR-Aufgabe nicht löschen soll - dann gibt's keine neue und man hat dennoch 3 slots.


    Alle Angaben zu besonderen Feldforschungsaufgaben werden auch unter der Bedingung "mit AR-Aufgabe" angegeben (da sich das unterscheidet wenn man eine hat bzw. nicht hat).


    Würde mich nicht wundern, wenn die Arenen bei mir in der Nähe einfach dauerhaft bei Level 0 bleiben. Vorallem, da es damals nichtmal funktioniert hat, als ich die erste AR-Aufgabe mal ausprobiert habe.


    Alles in allem ein mMn sehr unnützes "feature" welches evtl. sogar Datenschutzrechtlich problematisch ist, wenn ich die Wohnhäuser (und damit Fenster) von Nachbarn filmen und verschicken soll...

  • Nutz überhaupt jemand diese AR-Aufgaben? Von allen leuten, die ich kennen gelernt habe (und das sind über meine lokale Raid-Gruppe doch recht viele) macht das wirklich niemand.

    An sich erkennt man an dem neuen Feature bereits, dass die AR-Missionen wohl nicht so beliebt waren oder den Erfolg erzielten, den sich Niantic erhofft hatte. Frei nach dem Motto „Oh, das gab's ja auch noch“ sollen sie so wohl attraktiver gemacht werden, aber ich bezweifle, dass das so großen Anklang finden wird.

    Danke 1
  • Also ich scanne immer 1 mal am Wochenende den gleichen Pokéstop.

  • Diskutieren Sie mit!