Neues Raid-Event mit Schillernden Karpador in Pokémon Schwert und Schild angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie soeben in den Switch-Neuigkeiten angekündigt wurde, wird in Pokémon Schwert und Schild bis Montag, den 10. Januar 2022 um 00:59 Uhr MEZ ein neues Raid-Event stattfinden. Dieses beinhaltet Mauzi, Karpador, Mogelbaum und Flampivian, wobei Karpador die Möglichkeit haben, als Schillernde Varianten aufzutauchen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch noch nicht bekannt, wann genau das Event starten wird oder wie die Verteilung der Pokémon ist, da die Ankündigung früher als geplant veröffentlicht wurde. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.


Update 1. Januar 2022, 1 Uhr:

Das zuvor angekündigte Raid-Event in Pokémon Schwert und Schild ist nun gestartet. Das Event dreht sich um die oben genannten Pokémon und stellt besonders Karpador in den Mittelpunkt, welches mit einer besonders hohen Chance als Schillerndes Pokémon angetroffen werden kann: Mit einer Chance von 2% kann ein Raid der Stufe 5 mit einem schillernden Karpador gefunden werden. Wurde somit ein Karpador-Raid auf Stufe 5 gefunden, hat man eine Chance von insgesamt 8%, dass das Pokémon in dem Raid ein Shiny Pokémon ist.

129.png129.png

Das Raid-Event läuft über das Wochenende bis zum 10. Januar 2022 um 0:59 Uhr, bevor diese Spezial-Raids anschließend von einem anderen Pool an Pokémon abgelöst wird. Die neuen Raids können empfangen werden, indem im Menü unter „Geheimgeschenk“ die „Neuigkeiten aus der Naturzone“ aktualisiert werden.


Folgende Pokémon sind ab sofort in Dyna-Raids verfügbar:

  • 1 Stern: 052.png Mauzi, 129.png Karpador, 438.png Mobai, 554.png Flampion
  • 2 Sterne: 052.png Mauzi, 129.png Karpador, 438.png Mobai, 554.png Flampion
  • 3 Sterne: 052.png Mauzi, 129.png Karpador, 438.png Mobai, 555.png Flampivian
  • 4 Sterne: 052.png Mauzi, 129.png Karpador, 185.png Mogelbaum, 555.png Flampivian
  • 5 Sterne: 052.png Mauzi, 129.png Karpador (8% Chance auf schillerndes Karpador), 185.png Mogelbaum, 555.png Flampivian

Alle weiteren Details zu den Raids können auf unseren Informationsseiten gefunden werden.

Antworten 3

  • Gab es ja nicht zum Glück schon einmal :( finde diese raid events eher ermüdend als dass es mir Freude bereitet. Zumal gamefreak sicherlich auch von Wertverlust der raid-shinies weis.

  • Schade, da es Karpador schillernd schon einmal gab, hätte man eher mit Barschwa dann machen können. Oder halt eben ein Pokemon welches besser zum Jahreswechsel passt.

  • Ja das shiny braucht niemanden egal, mir gehts sowieso eher um die Items.( besonders die Nuggets) Die kann ich eher gebrauchen

  • Diskutieren Sie mit!