Pokémon GO-Events im Februar 2022 angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Von Dienstag, den 1. Februar 2022 um 22:00 Uhr bis Dienstag, den 1. März 2022 um 22:00 Uhr MEZ kann in Forschungsdurchbrüchen Psiau angetroffen werden. Zusätzlich kann es zum ersten Mal auch in seiner schillernden Form angetroffen werden. Jeden Montag ist außerdem eine Box für eine PokéMünze mit einem Fernraid-Pass und weiteren Items im Ingame-Shop verfügbar. Im gesamten Monat Februar können für ausgebrütete Eier mehr XL-Bonbons und doppelte EP erhalten werden.


677.png677.png

Der nächste Community Day findet, wie gestern bekanntgegeben wurde, am Samstag, den 12. Februar 2022 von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr Ortszeit statt und dreht sich um Hoppspross.


187.png

Jeden Dienstag findet wieder eine Rampenlicht-Stunde von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit mit folgenden Pokémon statt:

  • Dienstag, 1. Februar 2022: Leufeo erscheint und es können doppelte EP für das Entwickeln von Pokémon errungen werden.
  • Dienstag, 8. Februar 2022: Parfi erscheint und für das Fangen von Pokémon kann doppelter Sternenstaub erhalten werden.
  • Dienstag, 15. Februar 2022: Smogon erscheint und bringt für das Fangen von Pokémon doppelte EP.
  • Dienstag, 22. Februar 2022: Voltobal erscheint und für jedes gefangene Pokémon kann die doppelte Menge Bonbons erhalten werden.

667.png682.png109.png100.png

Folgende Pokémon werden in Raid-Kämpfen der Stufe 5 erscheinen und wechseln jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit:

  • Von Dienstag, den 1. Februar bis Mittwoch, den 9. Februar 2022 ist Regirock normal sowie schillernd verfügbar.
  • Von Mittwoch, den 9. Februar 2022 bis Mittwoch, den 16. Feburar 2022 erscheint Registeel normal sowie schillernd.
  • Von Mittwoch, den 16. Februar 2022 bis Samstag, den 19. Februar 2022 ist Deoxys in seiner Normalform normal sowie schillernd anzutreffen.
  • Von Samstag, den 19. Februar 2022 bis Dienstag, den 22. Februar 2022 ist Deoxys in seiner Angriffsform normal sowie zum ersten Mal schillernd anzutreffen.
  • Von Dienstag, den 22. Februar 2022 bis Freitag, den 25. Februar 2022 ist Deoxys in seiner Verteidigungsform normal sowie zum ersten Mal schillernd anzutreffen.
  • Von Freitag, den 25. Februar 2022 bis Dienstag, den 1. März 2022 ist Deoxys in seiner Initiativeform normal sowie zum ersten Mal schillernd anzutreffen.
  • Während der Pokémon GO Tour: Johto am Samstag, den 26. Februar 2022 sind Raikou, Entei, Suicune, Lugia und Ho-Oh normal sowie schillernd verfügbar.

377.png377.png379.png379.png386.png378.png386-angriff.png386-angriff.png386-verteidigung.png386-verteidigung.png386-initiative.png386-initiative.png243.png243.png244.png244.png245.png245.png249.png249.png250.png250.png

Weiterhin findet jeden Mittwoch eine zu den aktuellen Legendären oder Mysteriösen Pokémon passende Raid-Stunde statt. Diese läuft jeweils von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Ortszeit.

Die Mega-Raids werden wie folgt jeweils um 10:00 Uhr Ortszeit angepasst:

  • Von Dienstag, den 1. Februar 2022 bis Dienstag, den 15. Februar 2022 ist Mega-Hundemon normal sowie schillernd verfügbar.
  • Von Dienstag, den 15. Februar 2022 bis Dienstag, den 1. März 2022 ist Mega-Ampharos normal sowie schillernd anzutreffen.

229-mega.png181-mega.png

Zuletzt wurden noch weitere Events angekündigt:

  • Von Dienstag, den 1. Februar bis Montag, den 7. Februar 2022 findet das Mondneujahrs-Event statt.
  • Von Donnerstag, den 10. Februar bis Montag, den 14. Februar 2022 findet das Valentinstags-Event statt, bei dem die Entwicklungsreihe eines Fee-Pokémon sein Debüt erhält.
  • Von Freitag, den 18. Februar bis Freitag, den 25. Februar 2022 findet das Vorbereitungs-Event für die GO Tour: Johto statt, bei dem sich alles um Pokébälle dreht.

Antworten 5

  • Schillernde Deoxys steigern natürlich sofort mein Interesse an Raids... :thumbsup: :glasses:

  • Das shiny deoxys ist echt interessant :) Hoffentlich brauche ich nicht wieder 20 Raids, wie bei Darkrai...


    Weiß man mittlerweile eigentlich, worum es in der großen Forschungs-Aufgabe des GoTour-Tickets geht? Also was die finale Belohnung ist? Bei Kanto war's ja Shiny Mew, aber diesmal habe ich noch garnichts gehört - oder es einfach verpasst. Aber damit steht und fällt eigentlich, ob ich mir das Ticket kaufe oder halt nicht...

  • Das shiny deoxys ist echt interessant :) Hoffentlich brauche ich nicht wieder 20 Raids, wie bei Darkrai...


    Weiß man mittlerweile eigentlich, worum es in der großen Forschungs-Aufgabe des GoTour-Tickets geht? Also was die finale Belohnung ist? Bei Kanto war's ja Shiny Mew, aber diesmal habe ich noch garnichts gehört - oder es einfach verpasst. Aber damit steht und fällt eigentlich, ob ich mir das Ticket kaufe oder halt nicht...

    Eigentlich hätte ich Shiny Celebi vermutet, aber das gibt es bereits schon. Ich vermute eher, je nachdem welche Edition man genommen hat, bekommt man ein garantiert schillerndes Ho-oH oder Lugia.

    Gefällt mir 2
  • Ich vermute eher, je nachdem welche Edition man genommen hat, bekommt man ein garantiert schillerndes Ho-oH oder Lugia.

    Das wäre natürlich eine tolle Sache. Bisher spricht aber nur dagegen, dass weder Lugia noch Ho-Oh als garantiert Schillernd angekündigt wurden, was vermutlich schon vor der Kaufoption für das Ticket gemacht worden wäre. Der Abschluss der Spezialforschung bringt ein Celebi mit der Attacke Zauberblatt und den Zugriff zu einer noch schwierigeren Meisterwerk-Forschung, zu der allerdings noch nichts bekannt ist. Ich frage mich, ob darin vielleicht etwas enthalten ist, was mit Pokémon-Legenden: Arceus zu tun hat.

    Danke 2
  • Ich vermute eher, je nachdem welche Edition man genommen hat, bekommt man ein garantiert schillerndes Ho-oH oder Lugia.

    Das wäre natürlich eine tolle Sache. Bisher spricht aber nur dagegen, dass weder Lugia noch Ho-Oh als garantiert Schillernd angekündigt wurden, was vermutlich schon vor der Kaufoption für das Ticket gemacht worden wäre. Der Abschluss der Spezialforschung bringt ein Celebi mit der Attacke Zauberblatt und den Zugriff zu einer noch schwierigeren Meisterwerk-Forschung, zu der allerdings noch nichts bekannt ist. Ich frage mich, ob darin vielleicht etwas enthalten ist, was mit Pokémon-Legenden: Arceus zu tun hat.

    Ah, ok. Dann hab ich da noch nichts verpasst. Es ging mir um die Meisterwerk-Forschung , dass ja letztes mal das Shiny Mew geliefert hat. Wenn's mit PLA zu tun hat und dann ein Shiny Arceus liefert, bin ich natürlich sofort dabei ^^

  • Diskutieren Sie mit!