Raid-Event mit Gigadynamax-Bisaflor, -Glurak und -Turtok in Pokémon Schwert und Schild gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neues Raid-Event ist soeben in Pokémon Schwert und Schild gestartet und dauert bis 28. Februar um 00:59 Uhr. Mit diesem Event ändern sich somit die Spezial-Raids im Spiel, sodass diese verschiedene Basis- und Weiterentwicklungen von Pokémon aus Galar, Ditto und die Gigadynamax-Formen von Bisaflor, Glurak und Turtok umfassen. Die Spezial-Raids zu diesem Event besitzen keine erhöhte Chance auf Schillernde Pokémon.


003-gigadynamax.png006-gigadynamax.png009-gigadynamax.png


Die neuen Raids können empfangen werden, indem im Menü unter „Geheimgeschenk“ die „Neuigkeiten aus der Naturzone“ aktualisiert werden.


Folgende Pokémon sind ab sofort in Dyna-Raids verfügbar:

  • 1 Stern: 132.png Ditto, 821.png Meikro, 824.png Sensect, 831.png Wolly, 833.png Kamehaps, 850.png Thermopod
  • 2 Sterne: 132.png Ditto, 822.png Kranoviz, 825.png Keradar, 831.png Wolly, 833.png Kamehaps, 850.png Thermopod
  • 3 Sterne: 132.png Ditto, 823.png Krarmor, 826.png Maritellit, 832.png Zwollock, 834.png Kamalm, 851.png Infernopod
  • 4 Sterne: 003.png Gigadynamax-Bisaflor, 006.png Gigadynamax-Glurak, 009.png Gigadynamax-Turtok
  • 5 Sterne: 003.png Gigadynamax-Bisaflor, 006.png Gigadynamax-Glurak, 009.png Gigadynamax-Turtok

Alle weiteren Details zu den Raids können auf unseren Informationsseiten gefunden werden.

Antworten 3

  • Hab schon fast mit derartiges gerechnet, als man ankündigte für Schwert und Schild bzgl. des Pokemon Days was zu bringen. Leider gehen denen da aber scheinbar auch die Ideen aus, auch wenn die Kanto Starter ein Klassiker sind, diese gab es aber tatsächlich schon.


    Wäre doch ein wesentlich interessanterer Move und Wink gewesen beispielsweise für ein LG Johto, wenn man da überraschend die Johto-Starter in Raids verfügbar gemacht hätte, ist jetzt nur Träumerei, aber das wäre doch was gewesen.

  • Mittlerweile finde ich die Dyna Raid-Events zu Schwert/Schild ziemlich einfallslos, da sich die Events ja dann doch wiederholen, gerade die Gigadynamaxformen zu Glurak, Bisaflor und Turtok hatte man ja bereits die Gelegenheit, sie zu fangen. Es gibt ja bei diesem Event nicht Mal die erhöhte Chance auf schillernde Pokémon zu treffen...

    Also ziemlich öde. ^^"


    Fänd es spannender, wenn die noch fehlenden Pokémon aus SDLP in Schwert/Schild gepatcht werden und diese Pokémon in solchen Events zugänglich gemacht werden... Da würde ich tatsächlich Schwert/Schild wieder zur Hand nehmen, aber so... passiert ja nichts mehr spannendes...

  • Der Hauptunterschied ist wohl, dass diese drei Pokémon nicht wie sonst üblich auf Level 60, sondern auf 80 sind. In meinen Augen ist es trotzdem schade, dass man nicht einmal die Galar-Starter verfügbar gemacht hat, die für Schwert und Schild wesentlich relevanter wären.

    Sehe das auch so 1
  • Diskutieren Sie mit!