Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2022: Ankündigung der neunten Pokémon-Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Zuerst wurde ein Update für Pokémon GO angekündigt, durch das die ersten Pokémon der Alola-Region im Spiel hinzugefügt werden. Dieses erscheint ab 1. März 2022 und bis dahin erscheinen viele Alola-Kokowei im Spiel.


Pokémon Masters EX feiert im Februar sein 2,5-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass werden Maike im Jubiläums-Outfit und Latias, Géraldine im Jubiläums-Outfit und Boreos sowie Roy im Jubiläums-Outfit und Libelldra in den kommenden Tagen hinzugefügt. Ferner können 100 Charaktere kostenlos gezogen werden und nach der Präsentation sind im Spiel 3.000 Diamanten kostenlos erhältlich.


Als nächstes wurden die bereits laufenden Events in Pokémon Café ReMix behandelt. Ab sofort kann außerdem bis 2. März 2022 ein Schillerndes Plinfa häufiger angetroffen werden.


Auch die neue Kampfart „Beschleunigte Kämpfe“ sowie Hoopas Ergänzung in Pokémon Unite wurden erneut hervorgehoben. Demnächst soll Duraludon als neuer Charakter hinzugefügt werden.



Für Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle wurde angekündigt, dass das Event-Item Eichs Brief verteilt wird. Dieses kann nach der Präsentation bis Sonntag, den 27. März 2022 um 16:00 Uhr heruntergeladen werden und ermöglicht eine Begegnung mit Shaymin auf Route 224.


Danach wurde für Pokémon-Legenden: Arceus das kostenlose Update 1.1.0 „Ein neuer Tag in Hisui“ angekündigt. Mit diesem wird ein neues Phänomen rund um Schwärme von Elite-Pokémon untersucht und es ist möglich, auf dem Übungsplatz Kämpfe mit anderen Trainern durchzuführen.


Anlässlich des Pokémon Days wurde ein neuer Seriencode für Pokémon-Legenden: Arceus angekündigt, mit dem 30 Hyperbälle, 30 Tonnenbälle und 30 Düsenbälle erhalten werden können. Hierzu muss über die Geheimgeschenk-Funktion im Spiel bis 31. März 2022 um 16:00 Uhr ARCEUSADVENTURE eingegeben.



Des weiteren wurde eine Online-Zeichentrickserie rund um die Hisui-Region angekündigt. Diese soll im Frühsommer 2022 erscheinen und wird von WIT Studio animiert.


Zuletzt wurden über einen neuen Trailer die Spiele Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur angekündigt. Diese sollen Ende 2022 erscheinen und boten bereits einen Blick auf die Region und die neuen Starter der beiden Spiele. Die drei neuen Pokémon heißen Deutsch Felori, Krokel und Kwaks und das Spiel soll als Open World aufgebaut sein. Somit sollen Städte und die Natur nahtlos miteinander verbunden sein. Nach der Veröffentlichung sollen Pokémon Karmesin und Purpur mit Pokémon Home verbunden werden können. Dabei sollen auch nur bestimmte Pokémon von Home auf die neuen Spiele übertragen werden können.



Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 130

  • Prayer circle:

    🕯 🕯 🕯

    🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯

    🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯

    🕯 🕯PKMN SLEEP 🕯 🕯

    🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯

    🕯 🕯 🕯 🕯 🕯 🕯

    🕯 🕯 🕯

    Gefällt mir 1
  • :sleeping:

    Sehe das auch so 1
  • Schauen wir mal was kommt^^ Ich halte es für durchaus möglich dass wir neben einen DLC für Legenden Arceus auch einen für Strahlender Diamant/ Leuchtender Perle bekommen könnten.

    Ich hoffe ja ehrlich gesagt nicht auf die Ankündigung von Gen9. Die sollen sich bitte noch ein weiteres Jahr Zeit lassen.

    Ein weiterer Teil der let's go Reihe wäre auch durchaus möglich, für mich aber eher uninteressant.


    Akatsuki ach ja, ist mittlerweile auch schon zum Mythos geworden. Bin ja echt gespannt wann da mal wieder was kommt. :sleeping:

  • Hier der deutsche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AlolagKokowei soll häufiger erscheinen? Es gibt nur noch Alola-Kokowei!

  • Oha kostenloses Legenden: Arceus Update mit mehr Inhalt? Sehr nice.

    Sehe das auch so 1
  • POKEMON SCARLET und POKEMON VIOLET!


    GEN 9 IST DAAAA ... ging schneller als gedacht. Ende 2022 sollen die Spiele erscheinen.

  • Gen 9 schon Ende diesen Jahres? Und das Game sah echt scheiße aus...

    Oh no

    Sehe das auch so 5 Gefällt mir 1
  • Ist das jetzt die neue Generation die ganz zum Schluss angekündigt wurde?

  • Gen 9 yes. Alter sehen diese Starter geil aus. Ich nehme definitiv den Wasser Starter.

    Ist das jetzt die neue Generation die ganz zum Schluss angekündigt wurde?

    Gehe definitiv davon aus.

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 120 weitere Antworten