Änderungen im BisaBoard: März 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neuer Monat startet und aufmerksame User wissen, dass damit auch die Zeit eines neuen Updates gekommen ist! Auch in diesem Monat gibt es einige personelle Änderungen und Aktionen zu vermelden, über die wir euch im Folgenden näher informieren.

Personelles

Wir beschränken uns an dieser Stelle auf Änderungen im Anime- und Manga-Bereich, welche auf verschiedenen Ebenen wirken:

  • Hibari tritt nach vielen Jahren als Moderatorin im Bereich zurück. Vielen lieben Dank für deine langjährige Mitarbeit und die Motivation, den Bereich aktiv zu gestalten!
  • Weitere Rücktritte verzeichnet das Komitee im Anime- und Manga-Bereich: Moeper und Namine haben das Komitee verlassen und damit ihre letzten Mitarbeiterposten abgegeben. Auch an euch vielen Dank für die Unterstützung!
  • Da Jimboom im Bereich nicht vollkommen alleine bleiben möchte, sucht er jetzt neue und motivierte Komitee-Mitglieder. Passend dazu startet eine Bewerbungsphase für einen Posten im Anime- und Manga-Komitee. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, im verlinkten Informationstopic vorbeizuschauen und Bewerbungen im Verlauf des kommenden Monats an Jimboom zu schicken.

Weitere Ankündigungen

  • Am kommenden Donnerstag (3. März) findet ab 20:00 Uhr ein Smash-Ultimate-Abend im BisaChat statt, an dem alle Interessierten sehr gerne teilnehmen dürfen.
  • Erinnert ihr euch noch an die 3DS- und Wii U-Ära? Im Videospiele-Bereich läuft momentan eine Aktion, in der die Bisafans gemeinsam auf diese Zeit zurückblicken und ihre Spieleerfahrungen miteinander austauschen. Schaut dort gerne vorbei und hinterlasst eure persönlichen Erinnerungen: Meine Nintendo 3DS- & Wii U-Erinnerungen.
  • Darüber hinaus findet aktuell ein Collab zwischen den Bereichen Fotografie und Fanfiction statt, in dem es um kreative Buchcover und Klappentexte geht. Noch bis zum 13. März können interessierte User in Zweierteams ihre Abgaben einreichen. Auch die Suche nach einem Mitstreiter oder einer Mitstreiterin im jeweils anderen Bereich ist im verlinkten Topic möglich.
  • Passend zu den Ankündigungen im letzten Pokémon Present existieren mittlerweile verschiedene Anlaufstellen, an denen ihr über die Neuankündigungen und den nächsten Schritt in der Geschichte der Pokémon-Editionen diskutieren könnt. Unter anderem im Allgemeinen Diskussionsthread zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur treffen viele Bisafans aufeinander, um sich über die neuen Informationen auszutauschen. Schaut vorbei und redet mit!


Damit sind wir am Ende der heutigen Änderungen angekommen. Euch allen einen schönen März und weiter viel Spaß im BisaBoard!

Antworten 3

  • Hibari Wünsche dir alles Gute. Jimboom nun ohne Aufsicht, ob das gut gehen kann ^^?


    Es sind alle BB-User*innen herzlichst gerne willkommen in der Plauderecke im Thema: Pokémon Karmesin und Purpur - Allgemeiner Diskussionsthread mitzuplaudern und mitzudiskutieren.


    Nebenbei könnt ihr sogar auch gerne an der Aktion in der Plauderecke teilnehmen, weitere Informationen könnt ihr im entsprechenden Thema entnehmen: Aktion: Extrablatt! Extrablatt! 2022 (Ankündigung/Anmeldung).

  • Da Jimboom im Bereich nicht vollkommen alleine bleiben möchte, sucht er jetzt neue und motivierte Komitee-Mitglieder. Passend dazu startet eine Bewerbungsphase für einen Posten im Anime- und Manga-Komitee. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen, im verlinkten Informationstopic vorbeizuschauen und Bewerbungen im Verlauf des kommenden Monats an Jimboom zu schicken.

    Keine Sorge Jimboom , bin schon am schreiben meiner Bewerbung. Anime und Manga war schon immer mein Lieblingsbereich. :grin: Wobei es mir doch zu denken gibt, warum dort plötzlich mehr oder weniger alle Mitarbeiter abhanden gekommen sind. :unsure:

    Gefällt mir 2
  • Ohoh Jimboom unter Alleinherrschaft :^)

    Sei brav, Jimmy, sei brav. xD

    Sehe das anders 1
  • Diskutieren Sie mit!