Velursi für den Community Day im April angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im April wird am 23. April von 14 bis 17 Uhr ein neuer Community Day stattfinden - dieses Mal wied das Event nicht wie gewohnt um 11 Uhr starten sondern erst um 14 Uhr. Dies soll begünstigen, dass Spielende sich leichter treffen können, da der Eventzeitraum kürzer ist und sich nicht so stark verteilt.


Der Community Day im April wird sich rund um Velursi drehen, welches mit dem Event zum ersten Mal in Pokémon GO fangbar sein wird. Mit dem Erscheinen von Velursi und dessen Entwicklung Kosturso wird das Pokémon auch in der Schillernden Form verfügbar sein. Wird ein Velursi bis um 19 Uhr am Eventtag zu einem Kosturso entwickelt, erhält dieses die besondere Attacke Ableithieb.


759.png759.png760.png760.png


Zusätzlich gelten auch weitere Boni verschiedener Art: Für das Fangen von Pokémon wird die dreifache Menge an Erfahrung und die doppelte Menge an Bonbons verteilt und es besteht zusäzlich eine doppelte Chance XL-Bonbons zu erhalten. Ebenfalls werden Rauch und Lockmodule während dem Event drei Stunden lang anhalten. Während dem Eventzeitraum und bis zu 2 Stunden nach dem Event benötigen Tausche 50% weniger Sternenstaub und es kann ein zusätzlicher Spezialtausch durchgeführt werden. An PokéStops, in Geschenken und im Shop des Spiels wird es passende Event-Sticker geben.


Passend zu dem Community Day wird es auch eine Spezialforschung mit dem Titel "Wilder Fang" geben. Diese ermöglicht es passend zu dem Event weitere Inhalte freizuschalten. Zusätzlich können in Schnappschüssen Pokémon begegnet werden. Wie immer wird es außerdem eine Box mit 30 kostenlosen Hyperbällen im Shop der App geben. Ergänzt wird diese durch eine Community Day-Box, die für 850 Pokémünzen erhalten werden kann und 15 Hyperbälle, 15 Sananabeeren, 1 Top-Sofort-TM und 1 Fern-Raid-Pass enthält.


Neu ist außerdem ein besonderer Gruppenbonus, der dann freigeschaltet wird, wenn viele Pokémon gefangen werden, die durch ein einzelnes Lockmodul angelockt wurden. Ist dies der Fall erhöht sich die Anzahl an erhaltbaren Erfahrungspunkten in der Nähe des PokéStops für 30 Minuten.

Antworten 4

  • Die Begründung zur Verkürzung des Eventzeitraums ist mehr als lame und und ich kann mir vorstellen, dass es mehr User einschränkt, als das es hilft...

  • Deoxys74 Die Einschränkung ist ja grundsätzlich schon durch den weniger wirksamen Rauch da. Ob es so sinnvoll ist, die noch Spielenden während der Pandemie nach draußen zu beordern, ist wiederum eine andere Frage, aber daran wird sich bis zum Ende der Alola-Saison ohnehin nichts ändern.

  • Von der Couch wird man da wenig Erfolg haben. Aber ja, Vorsicht ist weiterhin geboten. Ich persönlich war in den letzten 2 Jahren "geschützt" (Maske, etc.) draussen und bin coronafrei. Die Erleichterungen (u.a. Rauch) habe ich gern mitgenommen, aber PoGo war auch während der Corona-Phase für die Meisten spielbar, sofern man nicht gerade selbst in Quarantäne war.

  • Die Days wieder auf 3 Stunden zu verkürzen ist einfach nur meh...

    Nur weil es angeblich einige verlangt haben (von denen man nie gelesen hat...) und Leute nur 3h lang spielen würden.

    Ja ne, is klar. Nur hat Niantic nie gefragt wie die Spieler die 6 Stunden finden und zu welcher zeit die Leuute hauütsächlich die 6 Stunden nutzten.

    Ich lese von vielen die genau deswegen jetzt wieder ausgeschlossen werden weil sie Arbeiten müssen oder sonstige Verpflichtungen haben, während sie mit den 6 Stunden eine Weile Teilnehmen konnten.

    Auf Twitter sind die Leute ziemlich angepisst.

    Werde dem Support ingame auch mal meine Meinung da lassen, anscheinend ist das ja von nöten.

    Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!