Events, Durchbruch und Inhalte im April angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Meldung wurde soeben ein Überblick über die kommenden Inhalte für den April in Pokémon GO gegeben. So wird ab dem 1. April um 22 Uhr und bis zum 1. Mai um 22 Uhr Alola-Knogga als Belohnung im Forschungsdurchbruch verfügbar sein. Dort kann es auch in der Schillernden Form erhalten werden.

105-alola.png105-alola.png


Zusätzlich wird es im April insgesamt vier Rampenlicht-Stunden geben, die immer dienstags von 18 bis 19 Uhr stattfinden werden. Diese werden die folgenden Pokémon und Boni umfassen:

  • 5. April: Skunkapuh mit doppelten Bonbons beim Verschicken von Pokémon
  • 12. April: Scoppel mit doppelter Erfahrung beim Entwickeln von Pokémon
  • 19. April: Myrapla mit doppeltem Sternenstaub beim Fangen von Pokémon
  • 26. April: Kinoso (Sonnenform) mit doppelter Erfahrung beim Fangen von Pokémon

Scoppel und Myrapla können hierbei natürlich auch in ihrer Schillernden Form erhalten werden.

434.png659.png659.png043.png043.png421-sonne.png


Ebenfalls wird es einen Wechsel der Raid-Bosse in Stufe 5 und Mega-Raids geben. Neben dem allgemeinen Wechsel der Pokémon wird es wie gewohnt jeden Mittwoch von 18 bis 19 Uhr eine Raid-Stunde geben, bei der das aktuell verfügbare Pokémon aus den Stufe 5-Raids besonders häufig auftaucht. Insgesamt können sich Spielende über die folgenden Pokémon im April freuen:

  • 5. April, 10 Uhr bis 12. April, 10 Uhr: Voltolos (Tiergeist) und Mega-Voltenso
  • 12. April, 10 Uhr bis 26. April, 10 Uhr: Kapu-Toro
  • 12. April, 10 Uhr bis 29. April, 10 Uhr: Mega-Tauboss
  • 26. April, 10 Uhr bis 3. Mai, 10 Uhr: Demeteros (Tiergeist)
  • 29. April, 10 Uhr bis 3. Mai, 10 Uhr: Noch unangekündigter Mega-Raidboss

642-tiergeist.png642-tiergeist.png310-mega.png310-mega.png787.png

018-mega.png018-mega.png645-tiergeist.png645-tiergeist.png


Zuletzt wurde auch eine Übersicht über die kommenden Events im April gegeben. Traditionell wurden hier noch nicht zu viele Informationen angekündigt, da diese stets kurz vor dem Start der Events veröffentlicht werden. Die Eventzeiträume und die Namen der Events sind jedoch schon bekannt. So wird am 1. April ein rätselhaftes Event mit dem Titel „April, April 2022“ starten. Daran anschließend wird es einen „Rocket-Teamausflug“-Event geben, welches vom 3. April bis zum 7. April stattfindn wird. Die Aktivität von Team Rocket soll in diesem Zeitraum erhöht sein.

Ergänzt werden diese beiden Events durch das „Hüpf in den Frühling“-Event, welches den Frühling begrüßen soll und vom 12. April bis zum 18. April laufen soll. Außerdem wird vom 20. April bis zum 25. April die Nachhaltigkeit bei der „Umweltwoche“ im Mittelpunkt stehen. Hier soll ein weiteres Pokémon aus der Alola-Region zum ersten mal im Spiel erscheinen.

Für Android-Geräte soll im April zusätzlich ein Abenteuer-Sync-Widget erscheinen. Dieses erlaubt es im Startbildschirm den Fortschritt vom Ausbrüten von Pokémon-Eiern mitzuverfolgen.