[Japan] Kompetitives Turnier „Pokémon Battle Master“ angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Eine neue Form des kompetitiven Pokémon-Spiels wurde heute für all jene angekündigt, die in Japan leben. Hierbei handelt es sich um den „Pokémon Battle Master Entscheidungskampf“, der als Besonderheit in sich vereint, dass Teilnehmende sowohl in den Videospielen als auch im Pokémon-Sammelkartenspiel bewandert sein müssen. Um daran teilnehmen zu können, sind zum einen ein beständiger Wohnsitz in Japan sowie ausreichend gesammelte Punkte in Vorausscheidungen notwendig. Anschließend findet zu einem noch nicht genannten Termin ein Finalturnier statt, in dem aus 32 qualifizierten Personen die Besten gekürt werden.


Punkte können auf zwei Arten gesammelt werden. Für die Videospiele wird hierfür im Juni 2022 ein Online-Turnier in Pokémon Schwert und Schild abgehalten, in dem die Einzelkampfregeln genutzt werden. Für die Teilnahme sind zudem die Installation von Pokémon Home sowie ein verlinkter Nintendo Account notwendig.

Für das Sammelkartenspiel werden von April bis Juni 2022 in Japan Events in Form der City League und der Trainers League abgehalten.


Eine Ankündigung dieser kompetitiven Form außerhalb Japans wurde bisher nicht getätigt.