Top 300 des Sammelkarten-Illustrationswettbewerbs bekanntgegeben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vergangenes Jahr startete im September der mittlerweile dritte Illustrationswettbewerb im Pokémon-Sammelkartenspiel. Anders als bei den ersten beiden Malen waren dieses Mal nicht nur in Japan ansässige Personen zur Teilnahme berechtigt, sondern auch jene, die ihre Heimat in den USA haben. Nachdem die Teilnahmefrist Ende Januar 2022 endete, wurden nun in den letzten Tagen die 300 besten Artworks aus insgesamt 10.830 Einsendungen auf der offiziellen Seite ausgestellt. Die Auswertung der Siegerillustrationen wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.


Die Aufgabe dieses Wettbewerbs bestand darin, eines von acht verschiedenen Pokémon während seines täglichen Lebens zu zeichnen. Hierfür standen Bisasam, Glurak, Pikachu, Arkani, Galar-Gallopa, Scherox, Quajutsu sowie Urgl zur Auswahl.