Kommende Kampfpassinhalte und Mitgliedschaft für Pokémon Unite vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Mit einem Update der offiziellen japanischen Webseite zu Pokémon Unite wurden kommende Inhalte für den morgen erscheinenden Kampfpass enthüllt. Der Pass soll demnach ein Kirschblüten-Thema aufgreifen und führt neue Holowear-Outfits für Turtok und Glurak in das Spiel ein. Gemeinsam mit dem Pass wird es neue Event-Missionen geben, die neue Outfits für Trombork und Cottomi, aber auch verschiedenste Item-Belohnungen, mit sich bringen. Hierfür können besondere Kirschblüten-Eventitems gesammelt und anschließend gegen eine Auswahl an Belohnungen eingelöst werden. Mit dem Kampfpass wird ebenfalls eine neue Saison im Spiel beginnen, welche als Belohnung ein Outfit für Mamutel mit sich bringt.



Zusätzlich wurde ein Pokémon Unite-Tag vorgestellt. Dieser wird an jedem ersten Samstag im Monat stattfinden und zwei Tage lang allen Spielenden erlauben alle Pokémon, auch jene für die man keine Lizenz besitzt, einzusetzen. Ergänzt wird dies durch besondere Holowear-Angebote im Shop und eine Möglichkeit zusätzliche Aeos-Münzen und Aeos-Energie zu sammeln.


Zuletzt wurde eine Mitgliedschaft für Pokémon Unite vorgestellt, deren Startdatum noch unbekannt ist. Diese soll in Japan 1150 Yen (ca. 8,49 Euro) kosten und schaltet monatlich ein Holowear-Outfit für Inhaber der Mitgliedschaft frei - den Start macht hierbei ein Outfit für Schlaraffel. Außerdem können wöchentlich zwei zusätzlich freigeschaltete Lizenzen gespielt werden und zwei Holowear-Outfits können ebenfalls wöchentlich ausgeliehen werden. Ergänzt wird dies durch ein tägliches Geschenk von 40 Aeos-Juwelen, einen speziellen Rahmen und eine spezielle Sprechblase für Abonnenten und ein Rabatt von 10% auf neue Outfits für die Spielcharaktere. Für jene, die sich zum ersten Mal bei dieser Mitgliedschaft anmelden, gibt es außerdem ein eigenes Trainer-Outfit im Stil von Hoopa.


Update 17. Mai, 3:22 Uhr: Die Mitgliedschaft für Pokémon Unite ist nun verfügbar



Zuletzt wurden Wartungsarbeiten am Spiel angekündigt. Diese werden am 27. April um 23.30 Uhr starten und bis zum 28. April um 9 Uhr andauernd. Während dieser Zeit kann Pokémon Unite nicht gespielt werden.