Nintendos Quartalsbericht für Mai 2022 veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Heute hat Nintendo den letzten Finanzbericht zum Fiskaljahr 2022 sowie die neuesten Zahlen rund um Hardware- und Software-Verkäufe veröffentlicht. Bis Ende März 2022 wurden nun 107,65 Millionen Nintendo Switch verkauft und die Software beläuft sich mittlerweile auf 822,18 Millionen Einheiten.


Nachdem zuletzt nur provisorische Zahlen zu Pokémon-Legenden: Arceus vermittelt wurden, ist nun Konkreteres bekannt. So hat sich dieser Titel weltweit bisher 12,64 Millionen mal verkauft, während die Zahlen von Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auf 14,65 Millionen kletterten. Auch Pokémon Schwert und Schild konnten etwas zulegen und befinden sich nun auf 24,27 Millionen Einheiten.


Neben Pokémon-Legenden: Arceus konnte auch ein weiterer Titel den Millionenstatus überschreiten. Kirby und das Vergessene Land, das Ende März erschienen ist, konnte bisher 2,65 Millionen Spiele anbringen. Die Top Drei der Switch ist nach wie vor unverändert. Mario Kart 8 Deluxe konnte sich mit dem Booster-Strecken-Pass bis auf 45,33 Millionen Einheiten steigern, Animal Crossing, New Horizons ist nun auf 38,64 Millionen und Super Smash Bros. Ultimate hält mit 28,17 Millionen Einheiten die Stellung.

Antworten 2

  • Da muss man schon sagen "Respekt"!


    Die Remakes SD/LP sind im Vergleich zu den anderen Remakes erst ein halbes Jahr auf dem Markt und übertrumpfen mal so eben die bisherigen Remakes von den anderen Generationen, sprich Feuerrot/Blattgrün (12 Mio.), Heartgold/Soulsilver (12,7 Mio.) und auch Alpha Saphir/Omega Rubin (14,5 Mio.) und wurden bis heute schon insgesamt 14,6 Mio. mal verkauft.


    Letztendlich egal wie die DP-Remakes am Ende rübergekommen sind, gekauft ist gekauft bzw. fließen diese in die Liste ein. Aber schon erstaunlich, natürlich gibt es heutzutage mehr Fans von TPC und auch andere Kaufmöglichkeiten als noch zu Zeiten von Feuerrot/Blattgrün.


    Was ich auch überraschend finde, das PLA, welches nur als einzige Edition daherkommt, wo bei anderen manchmal noch zwei Editionen gekauft werden, es nicht zum Weihnachtsgeschäft und nicht lang nach dem Erscheinen von SD/LP veröffentlicht wurde, wurde es schon sage und schreibe 12,6 Millionen mal verkauft und das nach gerade mal knapp zwei Monaten,


    Da bin ich schon gespannt auf die Verkaufszahlen von Karmesin und Purpur.

    Sehe das auch so 1
  • Was ich auch überraschend finde, das PLA, welches nur als einzige Edition daherkommt, wo bei anderen manchmal noch zwei Editionen gekauft werden, es nicht zum Weihnachtsgeschäft und nicht lang nach dem Erscheinen von SD/LP veröffentlicht wurde, wurde es schon sage und schreibe 12,6 Millionen mal verkauft und das nach gerade mal knapp drei Monaten.

    Es kann hierbei als Indikator angenommen werden, dass die Zahlen bei der üblichen Konstellation nicht einmal durch Käufe beider Spiele in die Höhe getrieben werden, sondern das eher die Ausnahme ist. Pokémon-Legenden: Arceus schlägt sich als Solo-Titel überraschend gut gegen die meisten anderen Spiele, die über die Jahre erschienen sind, und mit der Zeit kann ich mir vorstellen, dass wohl noch mehr aufspringen werden.

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!