Wartungsarbeiten für Pokémon HOME angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Vergangene Woche wurde ein neues Update für Pokémon HOME angekündigt, mit dem die Spiele Pokémon Strahlender Diamant, Pokémon Leuchtende Perle und Pokémon-Legenden: Arceus kompatibel gemacht werden sollen. Soeben wurde bekannt gemacht, dass die Wartungsarbeiten zur Vorbereitung auf Version 2.0.0 am morgigen Mittwoch, den 18. Mai 2022 von 02:00 Uhr bis voraussichtlich 08:00 Uhr MESZ andauern. Um eine Serverüberlastung zu vermeiden, wird der Prozess zum Einloggen jedoch nicht für alle gleichzeitig, jedoch bis spätestens Donnerstag, den 19. Mai 2022 um 03:00 Uhr MESZ möglich sein.


Das Update auf Version 2.0.0 wird sowohl auf Nintendo Switch als auch auf Mobilgeräten erfolgen.

Antworten 4

  • Das ging ja dann doch schneller erwartet. o: Freut mich aber!


    Dann kann ich ja endlich meine Boxen etwas entmüllen. Die Boxen werden so schnell voll durch die Shinyzucht. Zudem kann ich die Fähigkeit von meinem Fiffyen (schillernd) endlich zur VF wechseln, wenn ich meine HOME Punkte eintauschen kann. Yaaaay. xD

  • Vervollständigung des Living Dexes ist calling :grin:! Bin schon gespannt, ob es auch reibungslos verläuft. Also ab morgen Abend ist es dann soweit, früher hab ich keine Zeit

  • Also ich habe die News hier im BB so verstanden, dass es sich um vorbereitende Maßnahmen handelt, aber noch nicht um das Update selber. An einigen anderen Stellen lese ich, dass das ganze Update gleich morgen released wird.


    Was stimmt denn nun? :haha:

  • Also ich habe die News hier im BB so verstanden, dass es sich um vorbereitende Maßnahmen handelt, aber noch nicht um das Update selber. An einigen anderen Stellen lese ich, dass das ganze Update gleich morgen released wird.


    Was stimmt denn nun? :haha:

    Steht doch oben in den News, dass es heute Nacht ab 2 Uhr Wartungsarbeiten gibt. Beendet wird die Maßnahme voraussichtlich um 8 Uhr, aber um Serverüberlastungen zu vermeiden, wird es erst nach und nach zugänglich sein.

  • Diskutieren Sie mit!