Erweiterte Details zum „Alola an Alola“-Event in Pokémon GO

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In einer offiziellen Eventankündigung wurden die Details zum kommenden „Alola an Alola“-Event enthüllt. Das Event wird vom 25. Mai um 10 Uhr bis zum 31. Mai um 20 Uhr stattfinden, soll als Abschluss-Event rund um Alola gelten uund schaltet einen Bonus von doppeltem Sternenstaub für das Öffnen von Geschenken frei. Mit dem Event wird es eine besondere Spezialforschung geben, welche freigeschaltet wird, wenn alle vier Spezialmissionen zu den Inseln Mele-Mele, Akala, Ula-Ula und Poni bis zum 1. Juni abgeschlossen wurden. Spielende, die dies nicht geschafft haben, können die Spezialforschung im Shop der App für ca. 4,99$ kaufen. Wird das Ticket gekauft, wenn man alle vier Spezialmissionen abgeschlossen hat, können zusätzliche Belohnungen erhalten werden.


Bei den Spezialforschungen kann sich jeweils für die einzelnen Inseln der Alola-Region entschieden werden. So wird es die folgenden Belohnungen für die jeweiligen Inseln geben:

  • Mele-Mele: 2x Knursp, 1x Lockmodul, 4x Glücks-Ei, Begegnung mit Alola-Raichu, Choreogel-Mütze (Cheerleading)
  • Akala: 1x Rauch, 2x Brutmaschine, 1x Super-Brutmaschine, Begegnung mit Alola-Knogga, Choreogel-Mütze (Hula)
  • Ula-Ula: 1x Gletscher-Lockmodul, 1x Magnet-Lockmodul, 4x Rauch, Begegnung mit Alola-Vulpix, Choreogel-Mütze (Flamenco)
  • Poni: 1x Rocket-Radar, 3x Sternenstück, 1x Premium-Raid-Pass, Begegnung mit Alola-Kokowei, Choreogel-Mütze (Buyo)

Neben der Spezialforschung wird es auch eine Sammler-Herausforderung während dem Event geben, die 15.000 Erfahrung, eine Begegnung mit Wuffels und 15x Superball freischaltet. Außerdem werden während dem Event Alola-Rattfratz, Alola-Mauzi, Tragosso, Alola-Kokowei, Bauz, Flamiau, Robball, Peppeck und Mangunior in der Wildnis auftauchen. Tragosso kann zusätzlich zu Alola-Knogga entwickelt werden und erlernt dabei die Attacke Schattenknochen.


In Raid-Kämpfen werden ebenfalls zahlreiche Pokémon in der Alola-Form vertreten sein, sowie Wuffels und Kapu-Riki, Kapu-Fala, Kapu-Kime und Kapu-Toro. Ergänzt wird dies durch besondere Pokémon in 7 km-Eiern. Auch dort können verschiedene Alola-Formen erhalten werden sowie Araqua, Imantis, Velursi und Kommandutan. Außerdem können Bauz, Flamiau, Robball, Peppeck und Mangunior in Feldforschungen freigeschaltet werden und neue Rucksäcke im Stil der drei Starter-Pokémon aus Alola im Shop der App erhalten werden.