Neuer Newsletter zu Pokémon Masters EX gibt Übersicht über kommende Inhalte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Ein neuer Newsletter zu Pokémon Masters EX wurde heute veröffentlicht. In diesem wird wie immer ein Überblick über die kommenden Inhalte des nächsten Monats gegeben. So wird es Ende Mai ein Update der App geben, welches nicht nur verschiedene Verbesserungen mit sich bringt, sondern ab dem 27. Mai auch eine G-Suche zum Ausprobieren. In dieser kann Bianka & Miltank zu Blau & Tauboss geändert werden. Wer die G-Suche bereits benutzt hat, erhält Blau & Tauboss automatisch. Ab dem 28. Mai wird dann eine neue tägliche Mission hinzugefügt, die 10 Kampfpunkte als Belohnung verteilt.


Am 30. Mai wird dann eine Fortsetzung des Johto-Kapitels im Schurkenteam-Arc veröffentlicht. Passend dazu startet auch ein neues Event, welches passend zu den neuen Storyinhalten spielt. In dem Event können Ho-Oh-Sphären gesammelt werden, um das Gefährtenpaar Silber & Ho-Oh zu verstärken. Mit dem Event werden an verschiedenen Tagen außerdem die neuen Meister-Gefährten MaMo-Klarin & Lugia, MaMo-Lyra & Celebi und MaMo-Krista & Suicune in eigenen G-Suchen erscheinen. Ende Juni bis Anfang Juli sollen ergänzend dazu ein männlicher und ein weiblicher Charakter in saisonalen Outfits erscheinen. Welche Charaktere dies sein werden ist bisher nicht bekannt.



Ab dem 6. Juni startet ein „Eilkampfevent: Höchstgeschwindigkeit“ und am 16. Juni startet ein Episodenevent mit dem Titel „Zur Feier der Rivalität“. In diesem Episodenevent erscheinen Rivalen aus anderen Regionen, um in einem Turnier zu kämpfen. Daran anschließend wird am 23. Juni ein Einzelkampf-Event mit dem Titel „Alles ist in Ordnung“ starten. Zuletzt wurde ein Bild aus der Entwicklungsphase von neuen Inhalten veröffentlicht. Dieses Bild soll einen Ort zeigen in dem Trainer interagieren können sollen.


Update 14:41 Uhr: Ebenfalls angekündigt wurde, dass es derzeit ein Fehler bei den Missionen gibt, sodass Missionsbelohnungen nicht abgeholt werden können. Dieser wird derzeit bearbeitet und ggf. bald eine Entschädigung wegen diesem Fehler verteilt.