Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen am 18. November 2022

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde, wie bereits gestern angekündigt, ein neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur enthüllt. Der Trailer zeigt neue, noch nicht gezeigte Inhalte, aus den bald erscheinenden Spielen. Zudem wurde nun ein offizielles Erscheinungsdatum angekündigt: Pokémon Karmesin und Purpur erscheinen weltweit am 18. November 2022. Im Zuge dessen wurden auch die Packshots der Spiele veröffentlicht. Sie zeigen die zwei neuen Legendären Pokémon Koraidon und Miraidon. Die Packungen sollen an alte Bücher erinnern. Neben den normalen Packshots wurden auch Bilder eines Doppelpacks veröffentlicht.



Neben dem Erscheinungsdatum wurden auch Professor Futurus und Professor Antiqua vorgestellt. Diese beiden sind Pokémon-Professoren in der Welt von Pokémon Karmesin und Purpur. Welchem Professor im Laufe des Spiels begegnet wird, hängt hierbei von den Editionen ab: In Pokémon Karmesin kann auf Professor Antiqua getroffen werden, während in Pokémon Purpur Professor Futurus auftaucht. Zudem wurde auch Nemila vorgestellt. Sie ist eine Freundin des Spielers.


Antiqua (links), Futurus (mitte) und Nemila (rechts)


Ein Mehrspieler-Modus wurde ebenfalls vorgestellt. Dieser soll es bis zu vier Spielern ermöglichen gemeinsam Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu spielen. Dabei können, neben dem Tauschen und dem Kämpfen, auch Schauplätze der Region mit anderen Spielern erkundet werden.


Update 02. Juni: In einem Tweet von Toby Fox, dem Entwickler von Undertale, wurde angekündigt, dass dieser Musik für Pokémon Karmesin und Purpur komponiert hat. Konkret enthüllt er in seiner Nachricht, dass er die Field Music erarbeitet hat, die in von Game Freak erstellten Variationen im Spiel zu hören sein wird. Zusätzlich hat er auch an weiteren, bisher noch nicht enthüllten, Songs für das Spiel gearbeitet.


Durch den Trailer wurden zudem weitere neue Pokémon vorgestellt:


Koraidon


Miraidon



Pamo


Pamo ist ein Pokémon vom Typ Elektro und 0,3 Meter groß. Es wiegt 2,5kg und besitzt die Fähigkeiten Statik / Innere Kraft. Mit Hilfe seiner Backentaschen kann es Elektrizität erzeugen, die es dann im Kampf frei setzen kann.


„Pamo hat nicht nur elektrische Backentaschen, sondern auch Organe zur elektrischen Entladung an seinen Vorderpfoten. Um Strom zu erzeugen, reibt es mit den Pfotenballen kräftig an seinen Backentaschen und schockt seine Gegner anschließend damit.


Das Fell an seinem Körper schützt Pamo gegen Kälte und dient auch dem Speichern von Elektrizität. Fühlt es sich unwohl, reibt dieses vorsichtige Pokémon an seinen Backentaschen, um sich auf das Entladen eines elektrischen Schocks vorzubereiten.“



Ferkuli

Ferkuli ist ein Schwein-Pokémon und vom Typ Normal. Es besitzt die Fähigkeiten Dufthülle / Völlerei, wiegt 10,2 kg und ist 0,5 Meter groß. Es benutzt seinen geruchssinn, um Beeren zu finden.


„Ferkuli nutzt seinen Geruchssinn, um die wohlduftendsten Gräser und reichhaltigsten Beeren aufzuspüren und zu verspeisen. Aufgrund seiner erlesenen Ernährung sondert es einen kräuterartigen Geruch ab, den Käfer-Pokémon abstoßend finden. Wird es überraschend von einem Gegner attackiert, stürmt es panisch vorwärts.


Auf den ersten Blick mag es dick wirken, aber in Wirklichkeit besteht sein Körper größtenteils aus Muskeln, die es bei der ständigen Futtersuche aufgebaut hat.“


Olini

Olini ist ein Oliven-Pokémon und vom Typ Pflanze und normal. Es ist 0,3 Meter groß und 6,5 kg schwer. Zusätzlich besitzt es die Fähigkeit Frühwecker. Es kann die gesammelten Nährstoffe in Öl umwandeln.


„Olinis Öl hat einen sehr bitteren Geschmack und ist nicht zum Verzehr geeignet.

Wird dieses Pokémon aufgeschreckt oder angegriffen, sondert es das Öl aus seinem Kopf ab, um Gegner zu verlangsamen. Anschließend ergreift es die Flucht.


Olini wandelt die Nährstoffe, die es über Fotosynthese sammelt, in Öl um und speichert dieses in der Frucht auf seinem Kopf. Aufgrund dessen kann es eine Woche ohne Essen und Trinken auskommen. Außerdem bevorzugt es ein trockenes und sonniges Klima, um seine Zeit mit Sonnenbaden zu verbringen.“



Wie immer sammeln wir alle neuen Informationen in unseren News und auf unserer Informationsseite rund um Karmesin und Purpur:

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 39

  • Der rote Drache sieht aus als hätte er einen Reifen verschluckt :biggrin: Sind aber ansonsten ganz okay. Von den drei neuen Pokemon hat mir nur das Schwein wirklich gefallen und dabei mag ich außer Spoink keine Schweinepokemon. Die Grafik erinnert mich an eher an Arceus als an Schild/Schwert, mal schauen, was wir nun am Ende bekommen.


    Bei mir wird es Purpur. Oder sogar beide, hier liegt noch ein Gutschein rum... Aber ich hoffe, man kann ganz schnell die Kopfbedeckung wechseln oder ganz abnehmen. Die sieht so nach Uniform für Grundschüler aus.


    (Keine Flederdmäuse im Trailer zu sehen, gebt mir Fledermäuse, ich nehme auch die alten.)

    Gefällt mir 1
  • Legies sind ok,

    hauen mich jetzt nicht um.

    Thema scheinbar Zukunft vs Vergangenheit.

    Aber Optisch? AUTSCH!


    Und wenn ich das Ferkel sehe, beschleicht mich das Gefühl, das Floink diesmal aussetzen muss.

    Danke 1
  • Alter, warum sind die Klamotten so detailreich animiert, aber bei der Umgebung belassen sie es bei Matsch?! Die Gesichter wirken auch sehr komisch auf mich (Beispiel der Prof mit dem Bart) Die Sprech und Renn-Animationen sind auch nicht so schön anzusehen (gelinde gesagt).

    Legis find ich aber hübsch.

    Aber ja, ich hole mir die Spiele wahrscheinlich nicht.

    Sehe das auch so 1
  • Übrigens, immer noch kein Name der neuen Region.

    Danke 1
  • Ich finde persönlich, dass man bei der Grafik vielleicht ein paar Abstriche in Kauf nehmen sollte, das Spiel ist auf der Switch, einer Konsole der 7. Generation, dessen Leistungsdaten sind nicht mit PS5 oder Xbox One X zu vergleichen...

    Finde aber auch, dass die Umgebung im Vergleich zu den Pokémon- und Trainermodellen etwas lieblos gestaltet wurde. Ich kann darüber aber hinwegsehen.


    Ich bin gespannt, wie der 4-Spieler-Onlinemodus funktionieren wird, ich habe da noch schlechte Erinnerungen aus SwSh...


    Gehyped bin ich nach dem zweiten Trailer, das könnte ein vielversprechendes Spiel werden, aber eigentlich möchte ich noch mehr sehen.

    Schon mal gut, etwas Gameplay und etwas von der Lore zu sehen und nicht nur ständig Kameraschwenks über die Landschaft...


    Von den Legendären bin ich persönlich hin und weg und ich werde definitiv Purpur nehmen, sollte ich das Spiel kaufen. Mit den Reifen auf dem Bauch kann ich mir vorstellen, dass die Wege eventuell mit Verkehrsmitteln befahrbar sein werden, mehr als nur dem Fahrrad? Die Stationen, die ich zunächst für Elektro-Ladesäulen oder Tankstellen oder sowas gehalten habe, könnten dazu passen.


    Mehr Infos zu den Startern brauche ich auf jeden Fall noch, da ich immer noch nicht weiß welchen ich nehmen würde... XD

    Ich freue mich aber, dass Mantidea im Spiel sein wird, eines meiner Lieblingspokémon <3

  • ich


    mag


    außer Spoink keine Schweinepokemon

    Ehre!


    Ich mein der Lila-Drache sieht ganz gut aus, warum die dem roten nicht einfach ein bisschen Hals gegeben haben versteh ich nicht ganz.. Vlt liegt das nur am Artwork, aber unglicklich ist es schon. Wegen mir hätten die dieses graude Ding auch etwas dezenter gestalten können

  • Das Pokemon unbedingt grafisch überzeugen muss, finde ich jetzt nicht. Es sieht OK aus und klar man an einigen Stellen noch Verbesserungsbedarf erkennen, aber Pokemon kam sowieso immer über das Gameplay.


    Legitechnisch haut es mich nicht unbedingt um, aber hässlich finde ich beide nicht. Tendenziell liege ich aktuell eher bei Purpur als Karmesin. Die Wahl des Starters wird, wie zu erwarten, an einem anderen Tag fallen, aber Pamo wird wahrscheinlich in meinem Team landen. Sieht goldig aus und ich mag einfach Elektro-Pokemon. Wird wahrscheinlich das neue Sheinux sein.

    Sehe das auch so 2
  • Mit dem Oliven Pokemon gibt es nun ein weiteres Essbares Pokemon XD

    Naja, ich warte mal noch ab was Storytechnisch zu erwarten sein wird.

    In wieweit sich die Spiele nun unterscheiden wenn das eine eher die Vergangenheit erforscht und das andere die Zukunft,

    könnten völlig andere Spiele werden und andere Pokemonvarinaten drin sein. Gerade die Legies machen es ja vor.

    Ein Steinzeitdrache und ein Robodrache, das sind schon zwei Welten.

    Mal schauen wie sie es mit Inhalt füllen werden.

    Der Robo-Drache sagt mir aktuell aber mehr zu.^^

  • Also nachdem ich mir den Trailer jetzt paar Mal gegeben und etwas analysiert habe: Das Spiel könnte endlich mal wieder gut werden - also wirklich gut. Wenn tatsächlich die Welt frei erkundbar ist, ist das ein riesiger Pluspunkt. Und die Story scheint sich um das Thema Antike vs. Zukunft zu drehen und so sehen auch die Gebiete des Spiels aus. Die modernen Pokécenter, die wohl mehr bieten, als nur Pokémon heilen, find ich sehr ansprechend.

    Und diese... Auto- oder Motorradreifen sind mir auch aufgefallen. Vermutlich rückt hier das Thema Verkehr in den Vordergrund? Irgendwas hat es zu bedeuten. Oder ich interpretiere viel zu viel rein, lol

    Auf jeden Fall find ich Koraido und Miraidon verdammt starke Legis. Zusammen die besten Legis mindestens seit Pokémon X & Y. Die sonstigen neuen Pokémon find ich ebenso geil. Vor allem Pamo. Pamo ist Liebe :heart:


    Also hey, der Trailer war gut, ja, der war wirklich gut. Hätte ich nicht erwartet. Aber insgesamt haben mir noch so paar Dinge gefehlt. Der Name der Region zum Beispiel. Obs denn jetzt tatsächlich ein neues Feature in dieser Region gibt. Aber vielleicht gibt's endlich mal wieder eine Generation, wo uns dieser Feature-Quatsch erspart bleibt, wer weiß^^ Vllt ist auch der Multiplayer-Aspekt das neue Feature dieser Spiele. Fänd ich auch interessant, auch wenn mich das noch nicht vollstens überzeugt hat. Aber ich bin durchaus zufrieden.

    Danke 1
  • Olivchen is mood.


    An sich sieht das schon cute aus und ohne Erwartung kann es auf jeden Fall lustig werden. Hoffe mal, dass wir den Legendären dabei helfen können, dass sie ihren Hals freikriegen und nicht daran ersticken. Sieht aus als hätten sie sonst was verschluckt, uff. Wenn ich mir die Legendären ansehe, denke ich mir irgendwie: Je simpler und normaler, desto besser. Die Legendären wirken wie der Versuch, es fancy aussehen zu lassen und dadurch kommen sie mir bisschen off vor. Einfach zwei coole Drachen würden mir auch reichen mit Runen drauf oder sowas auf der Brust, idk. Aber ich mochte auch die Hündchen mit Schild und Schwert nicht so gerne, lol. Hab bisschen angst, dass es bald ein Jet-Pokémon und noch mehr Roboter/Gegenstände gibt. Hoffe, es wird trotzdem ein Spaß beim Spielen, bin gespannt. Just give me cute Pokis, pls. ^-^/

    Gefällt mir 1 Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 29 weitere Antworten