Wettbewerbsnews: Alle Vögel sind schon da!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

[Vote] Wettbewerb 05: FrühlingszauberSchreibeeeeeer-linge, der Lenz ist da! Und was wäre eine der inspirierendsten Jahreszeiten ohne ein wenig Poesie? Acht Hobbylyriker haben sich der Herausforderung angenommen, ein Frühlingsgedicht zu schreiben und euch für den saisonalen Start ins Jahr einzustimmen. Wer kann euch am Meisten verzaubern und die Magie der belebensten Zeit des Jahres am besten einfangen? Stimmt bis Sonntag, den 12.04.2015, um 23:59 Uhr ab und wählt euren Favoriten!



[Informationen] Wettbewerb 06: Lachen ist gesund
... das wussten schon Bugs Bunny und co. seinerzeit so treffend zu singen. Was bringt euch zum Schmunzeln? Was bringt euer Zwerchfell zum Beben und lässt euch auf dem Boden herumkugeln? Bringt eure witzigsten Gedanken zu Papier oder schreibt einfach eine Geschichte zum Thema "Lachen" und reicht sie noch bis Samstag, den 11.04., um 23:59 Uhr ein, um an diesem humorvollen Wettbewerb teilzunehmen!



[Verschiedenes] Bla-Special und Bisaboard-Olympiade
Zwei kurze Meldungen noch zu weiteren, spannenden Möglichkeiten, euch als Leser und Autoren zu engagieren!
Als erstes ist unser April-Special zu nennen, in dem es eure Aufgabe ist, zum Thema Bla einen blatastischen Text zu schreiben. Worum es bei diesem mysteriösen Bla geht, könnt ihr im Informationsthema genauer nachlesen. Also, verfasst interessante Blas zu diesem Bla und blaibt euch bis Dienstag, den 14.04.2015, um 23:59 Uhr die Seele aus dem Leib! Hier entlang geht's zum Infotopic!
Als zweites möchten wir euch auf die erste Runde der Bisaboard-Olympiade hinweisen, die bereits in vollem Gange ist. Zu Beginn dieses großen Mannschaftswettbewerbes war es in der Kategorie "Fanfiction" Aufgabe, eine Gedicht zum Thema Pokémon-Legenden zu verfassen. Wer noch nicht reingeschaut hat, sollte sich diese kreativen Schöpfungen auf keinen Fall entgehen lassen - nur noch bis zum 10.04.2015 um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, die atemberaubensten Texte mit Punkten zu küren! Hier kommt ihr zum Votetopic!