Pokémon Shuffle-Änderungen durch Ende des eShop-Support angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Bereits vor einiger Zeit wurde angekündigt, dass die eShop-Services für den Nintendo 3DS eingestellt werden sollen. Nun wurde durch die offizielle japanische Support-Seite ebenfalls angekündigt, dass auch Pokémon Shuffle von dem Ende des Services betroffen sein wird. So wird es ab dem 28. März 2023 um 2 Uhr nicht mehr möglich sein Pokémon Shuffle aus dem eShop herunterzuladen oder Ingame-Währungen zu kaufen. Währung kann noch eingesetzt werden, jedoch kann keine Rückerstattung für bereits gekaufte Inhalte erhalten werden.


Zusätzlich wird es ab dem 31. März 2023 um 8 Uhr nicht mehr möglich sein Login-Boni zu erhalten, Bewertungsstufen zu spielen oder neue Eventinhalte herunterzuladen. Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass Eventstufen nicht mehr gespielt werden können, wenn nach dem 31. März 2023 das Datum oder die Uhrzeit des 3DS geändert wird.