Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur zeigt Pokémon und weitere neue Inhalte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde ein neues Video zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. In diesem Video wird nicht nur ein erneuter grober Überblick über die Spielewelt Paldea gegeben, sondern auch ein Überblick über kommende Spielinhalte. Alle Informationen könnt ihr auch auf unseren aktualisierten Informationsseiten finden:

Abenteuer der Region

So wurden drei Aufgaben vorgestellt, die im Spiel bestritten werden können. Die im Spiel besuchte Akademie erlaubt es im Rahmen einer Schatzsuchen-Projektarbeit drei unterschiedliche Geschichten zu erleben. Hervorgehoben wurde, dass man dahin gehen könne wohin man will und den Weg selbst festlegen kann.

Zudem wird es die Möglichkeit geben seine Pokémon loszuschicken. Ein Pokémon aus dem Team kann an der Seite eines Trainers die Paldea-Region erkunden und losgeschickt werden. Das Pokémon läuft in die Richtung in das es geschickt wurde und kann dort Items aufheben oder Auto-Kämpfe gegen wilde Pokémon austragen.

Neue Pokémon, Attacken und Fähigkeiten

Mit dem neuen Trailer wurden nicht nur mehrere neue Pokémon, sondern auch Attacken und Fähigkeiten vorgestellt:

Neue Fähigkeit

Die neu vorgestellte Fähigkeit heißt Wutpanzer. Ihr Effekt lautet: Fallen die KP durch einen Angriff auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger, wird der Inhaber der Fähigkeit wütend. Die Verteidigung und Spezial-Verteidigung sinken deshalb, jedoch steigen der Angriff, der Spezial-Angriff und die Initiative. Klibbe kann diese Fähigkeit besitzen.

Neue Attacken

Zwei neu vorgestellte Pokémon können jeweils neue Attacken erlernen. So kann Crimanzo die Attacke Rüstungskanone erlernen, die eine Spezial-Attacke vom Typ Feuer ist. Diese Attacke zählt zu den starken Attacken von Crimanzo. Nach dem Einsatz von Rüstungskanone sinken die Verteidigung und Spezial-Verteidigung des Anwenders.


Die zweite neue Attacke heißt Reueschwert und kann von Azugladis erlernt werden. Sie ist ebenfalls vom Typ Feuer, jedoch eine physische Attacke, welche die Reue gefallener Krieger in den Klingen sammelt und den Groll von ihnen in einen Angriff umwandelt. Die Hälfte des durch diese Attacke zugefügten Schadens wird dem Anwender als KP gutgeschrieben.

Neue Pokémon

Durch den Trailer wurden gleich drei neue Pokémon vorgestellt. Diese drei Pokémon werden in den Spielen erhältlich sein:


Azugladis

923.png923.png

Azugladis trägt eine von tiefem Groll durchdrungene, alte Rüstung und schwingt Flammenschwerter aus Geister-Energie. Im Kampf werden diese zu Großschwertern und erhöhen die Stärke des Pokémon. Aus von ihnen verursachten Wunden rinnt Lebensenergie.


Crimanzo

922.png

Crimanzos Rüstung gehörte einst einem heldenhaften Krieger. Sie ist die Quelle der Energie, die es bei seinen Psycho-Attacken freisetzt. Außerdem nutzt es die Psycho-Kräfte der Rüstung, um die Feuer-Energie in seinem Körper zu kontrollieren und somit Angriffe auszuführen.


Klibbe

925.png

Klibbe kann seine hervorstehenden Augen so drehen, dass ihm nichts in seinem Umkreis entgeht. Es lauert seiner Beute kopfüber an Klippen hängend auf. Da ihm dabei aber das Blut in den Kopf steigt, wodurch ihm schwindelig wird, kann Klibbe nicht lange so ausharren.


Nintendo Switch – OLED Model: Pokémon Karmesin & Purpur Edition

Angekündigt wurde außerdem, dass es eine besondere Nintendo Switch OLED passend zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur geben wird. Diese wird Joycons besitzen, die die Farben von Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sowie deren Wappen besitzen. Zudem wird der weiße Stand der Nintendo Switch die beiden Cover-Pokémon Miraidon und Koraidon zeigen. Auf der Rückseite der Nintendo Switch sind die drei Starter der Region gemeinsam mit weiteren Zeichen zu sehen. Diese besondere Edition der Nintendo Switch wird ab dem 4. November in den Läden erhältlich sein.





Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 19

  • Noch mehr Krabbenpokemon?

    Reichen Krabby, Kingler, Krebscorps, Krebutack, Krabbox, Krawell, Litomith Castelith, Paras und Parasek nicht aus?
    Sieht auch nicht sonderlich... interessant oder neu aus, also das hätte man sich wohl sparen können find ich

  • Die neuen Pokémon finde ich interessant. Diese zwei humanoiden Pokémon erinnern mich schon sehr an Mega-Man und diese scheinen auch editionsexklusiv zu sein. Ich frage mich auch, ob die einen besonderes Status in der Region haben.

    Uns wurden wohl die drei Hauptstränge im Spiel vorgestellt. Schade, dass es wieder ein böses Team geben muss. Mir gefällt zwar das Design von der Teamleiterin, aber sonst interessieren mich die Schurken gar nicht. In dem Abschnitt sieht man auch Flaggen im Hintergrund mit 3 FPS xD Qurtel ist toll <3

    Der Arenaleiter sieht langweilig aus und ist vermutlich der erste bzw. der schwächste Arenaleiter, den man in der Region wohl finden wird. Ich dachte das Mogelbaum wird eine besondere Form annehmen als Highlight, aber war dann doch nur die "normale" Terakristallisierung, oder es schaut zumindest so aus.

    Keine Ahnung wer die Frau mit den langen Haaren ist, aber ich mag ihr Design gar nicht. Wenn das der Champion ist, dann bin ich traurig.

    Ein paar Abschnitte waren ganz süß, wie die Szene mit dem Team aus 6 Pokémon am Ende. Cool, dass Koalelu auch drin ist.


  • Persönlich hat mir der Trailer gefallen.

    Man hat verschiedene Inhalt vom Spiel gesehen und scheinbar auch schon das "böse" Team. Neben einem neuen Krabben Pokemon waren auch noch zwei andere Pokemon zu sehen, die ich tendenziel als zwischen Entwicklung von den jeweiligen Legendären Pokemon zuordnen würde.

    Ich find es auch schön zu sehen, dass sich Pokemon mehr lebending anfühlt. Man sieht mehr Emotionen von Charakteren und auch vom Spieler selber wie man bei ~ 2:04 im Trailer sehen kann.

    Ich hoffe mal, ein englischer/deutscher Trailer kommt auch bald, weil mein japanisch ist nicht gut genug, um dass zu verstehen x)

    Danke 1
  • Der deutsche Trailer ist hier

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke 2
  • Keine Ahnung wer die Frau mit den langen Haaren ist, aber ich mag ihr Design gar nicht. Wenn das der Champion ist, dann bin ich traurig.

    https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/characters/geeta/

  • Keine Ahnung wer die Frau mit den langen Haaren ist, aber ich mag ihr Design gar nicht. Wenn das der Champion ist, dann bin ich traurig.

    https://scarletviolet.pokemon.com/de-de/characters/geeta/

    Wenigstens haben wir wieder einen weiblichen Champ und sie gefällt mir immerhin mehr als Delion, aber diese Schuhe sehen albern aus xD Sonst erinnert sie mich schon sehr an Calamanero.

  • Nachdem ich mir den deutschen Trailer angeschaut habe und nun alles verstehen konnte in den Textboxen,bin ich mal gespannt, wieviel man wirklich tun kann. Da am Anfang gleich gesagt wird, dass die Schatzsuche das Wichtigste ist und im Verlauf gesagt wird "Du kannst hingehen, wohin du willst" aka Open World, bin ich sehr gespannt, wie belebt die Region sein wird und was alles zu tun ist. Scheinbar gibt es auch in Gebieten Herrscher Pokemon oder sowas ähnliches. Das man die Präsidentin der Pokemon Liga vorstellt (welche mir vom Design her gefällt), lässt mich tendieren, dass sie wohl eine tragende Rolle spielen wird (der wahre Bösewicht?). Aber ich finde den Namen für das Pflanzenpokemon "Olini" schon süß...vermutlich von Olive abgeleitet xD

    Aber falls es wirklich sehr Open World werden wird, wird es tendenziel nicht alle Leute ansprechen, da naja Open World nicht für jede Person was ist.

  • Ohne Feuerstarter und ohne Hisui Tornupto bin ich für Team Lila Ritter. 🤣

  • Kann es sein, das Mopex eine Vorentwicklung von Miraidon oder Koraidon ist?

  • Kann es sein, das Mopex eine Vorentwicklung von Miraidon oder Koraidon ist?

  • Diskutieren Sie mit! 9 weitere Antworten