Kiesling als nächstes Community Day-Pokémon angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Soeben wurde angekündigt, dass Kiesling im Mittelpunkt des nächsten Community Days in Pokémon GO stehen wird. Das Event wird am 18. September von 14 bis 17 Uhr laufen und bewirken, dass nicht nur besonders viele Kiesling in der Wildnis erscheinen und Fans eine Chance auf schillernde Kiesling haben, sondern auch, dass bis um 22 Uhr des Eventtages alle Brockoloss die Lade-Attacke Meteorstrahl erlernen.


Zusätzlich wird es wie gewohnt eine Spezialforschung mit dem Titel "Rock ‘n’ Roll" geben, die für 0,99 Euro kurz vor dem Event im Shop des Spiels gekauft werden kann. Mit dieser Forschung können verschiedene Item-Belohnungen und Begegnungen mit Kiesling freigeschaltet werden. An PokéStops und in Geschenken können zudem Event-Sticker mit Kiesling oder dessen Entwicklungsstufen erhalten werden.


524.png525.png526.png

524.png525.png526.png


Außerdem gelten weitere Eventboni: So wird es doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon geben, Eier, die während der Eventzeit in eine Ei-Brutmaschine gelegt werden, müssen nur 25% ihrer eigentlichen Distanz zurücklegen um ausgebrütet zu werden und ab einem Trainerlevel von 31 besteht eine zweifache Chance XL-Bonbons zu erhalten. Aktivierte Lockmodule und Rauch-Items halten zudem drei Stunden lang an und durch Schnappschüsse können weitere Begegnungen freigeschaltet werde. Ergänzend dazu kostet bis um 22 Uhr das Tauschen von Pokémon nur 50% der normalen Sternenstaubkosten und es kann, ebenfalls bis 22 Uhr, ein zusätzlicher Spezialtausch durchgeführt werden.


Zuletzt wird es von 17 bis 22 Uhr erneut Raids der Stufe 4 geben, bei denen Sedimantur auftauchen wird. Diese Raids können nicht mit Fern-Raid-Pässen bekämpft werden. Wird das Sedimantur erfolgreich besiegt, erscheinen 30 Minuten lang Kiesling in der Nähe der Kampfarena, welche die erhöhte Community Day-Chance darauf haben schillernd zu sein.

Antworten 6

  • Ich freue mich - die Shiny-Version von Kiesling sieht echt toll aus :)

    Gefällt mir 2
  • Und schon wieder kein Starter...


    Wenigstens habe ich bereits das 100er, somit werde ich lediglich versuchen, die XL-Bonbons beisammen zu bekommen.

  • Yaman, endlich wieder ein Shiny das mir richtig gut gefällt und von dem ich gerne ein gutes suche. Hoffentlich kommt dann bei mir doch nichts mehr dazwischen, würde gerne mal wieder einen CDay voll auskosten.

  • Kiesling Cday


    Es ist imo ein sehr tolles shiny.

    Jedoch habe ich schon 3. Persönliches Pech oder so ähnlich.


    Leider nur ein mittelmäßiger Angreifer.

    Alles was Brockoloss als Gesteinsangreifer kann, macht Rihornior besser.


    Werde ich eins auf 50 pushen?

    Bei nem 100er shiny auf jeden Fall, alles andere vermutlich nicht.


    Habe ich Zeit?

    Ich bin sehr überrascht, ich dachte der Cday sei um 11. 14 Uhr sollte ich ganz sicher schaffen. Hurra.

  • braucht die letzte Entwicklungsstufe von Kiesling weiterhin 200 Bonbons? Dann ist die doppelte Bonbon-Sammelrate auch notwendig.


    mfg fox

  • Meh!

    Kein Interesse, am Pokemon und am Shiny. Dex Einträge habe ich bereits und für mehr benötigt man es nicht.

    Warte weiter auf Pokemon, die man selten erwischt und mMn einem C-Day eher würdig sind. Beim nächsten Gesteinsevent wird man eh wieder mit Kieslings erschlagen. 🙄

    Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!